• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2-Spieler Strategiegame gesucht

[F]L4SH

Rear Admiral
Heute Abend ist kurzfristig ein bisschen Daddeln mit nem Kumpel angesagt.
Bis jetzt haben wir immer Anno 1701 gespielt. Da ist aber langsam echt die Luft raus. Deswegen suchen wir mal was neues.
Anno hat uns von der Art her echt super gefallen. Am liebsten soll es auch wieder etwas der Art sein. Gern auch etwas anspruchsvoller.
Aufbaustrategie (für am besten nicht striktes Gegeneinanderspielen) wäre schon toll.
Es könnte aber auch ein Co-Op Shooter oder so etwas sein. Titan Quest stell ich mir zu 2. auch ganz lustig vor. Hat einer Erfahrungen mit Online Co-Op?
Das Spiel sollte keine höheren Anforderungen haben als 1701 auf niedrig mit 10k Einwohnern und 60 Schiffen auf der Karte :lol:

Das Spiel muss über Steam verfügbar sein (klar wie auch sonst Sonntag Abend^^)

Danke Danke Danke an alle konstruktiven Vorschläge.

Dawn of War 2 hat guten Koop-Modus

Am besten auf Primarch ;-)

(Anforderung: Shader 3 Grafikkarte und Dualcore bzw. Single Core, der Höher als Athlon XP ist oder Pentium 4 mit mindestens 3ghz (geht auch weniger))

Läuft nur auf Steam

Edit:
Ich dachte, du würdest nur Koop-Spiele bevorzugen und keine "Team"-Games.
Dawn of War 2 hat auch den normalen 2gg2 Modus und der is natürlich noch viel geiler als der 2-Spieler-Koop von DoW2.^^ Du lädst ihn im Game ein und sucht ein Spiel, welches in weniger als 20s gefunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht ist "die siedler" was für euch.oder command and conquer(empfehle alarmstufe rot 2)
was ich mich aber frage: wie wollt ihr nun auf die schnelle an die games die hier genannt werden drankommen?^^

Also Titans Quest ist schon cool zusammen. Haben ich und meine Freundin ne längere Zeit öfters zusammen gespielt, macht richtig Spaß. Auch wenn es erst anspruchsvoller in der 2 Stufe wird.

ich werfe mal Age of empires in den raum ;)

den zweiten teil gibt es sehr sehr günstig zu kaufen. Aber auch der dritte teil ist nicht zu verachten :)

Company of Heroes ist zwar groß, aber das Hauptspiel ist mittlerweile sehr günstig zu haben (wie schon von "Browny-te quila" geschrieben für 10 Euro) und macht richtig viel Spass, vor allem wenn man das mit den richtigen Leuten spielt!

Wir haben uns für Titan Quest entschieden (einerseits weil ich es schon habe^^) und andererseits verliert man sich gern mal drin.

Zurück