2. SSD wird als "Haupt-SSD" angezeigt

momogold

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich habe einen neuen pc gekauft mit einer 500gb SSD drin, ich wollte meine alte SSD mit 250gb ebenfalls weiterverwenden. ich hab die 250er SSD eingebaut und bin dann ins BIOS, dort habe ich quasi aus Versehen über eine express installation windows 10 drauf gemacht. nun wenn ich den pc starte wird mir die 250er ssd als haupt ssd angezeigt, die 500er ssd wird noch erkannt, dateien sind ebenfalls vorhanden jedoch sieht mein desktop wie geleckt aus^^ und meine verknüpfungen usw. sind weg.

Wie kann ich das umändern? soll ich das überhaupt umändern? auf der 500er ssd sind meine spiele usw. installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mainboard: Asrock B450M Pro4

Hi, davon ausgehend, dass das OS auf der neuen Platte noch vorhanden ist, würde ich die "alte" SSD mal abstöpseln.
Startet deine Computer normal, die neue SSD im BIOS als Bootplatte festlegen. Dann die alte wieder einbauen und formatieren.

Hallo, das habe ich vorhin probiert, ich hab die 250er ssd entfernt, jedoch konnte ich im BIOS nicht erkennen wie ich die 500er wieder zur Haupt SSD mache.

Wirf mal ein Blick ins Handbuch...
Meist zu finden unter "Boot Options"

momogold schrieb:
bin dann ins BIOS, dort habe ich quasi aus Versehen über eine express installation windows 10 drauf gemacht.
Aus dem BIOS heraus kann man kein Windows installieren, sondern allenfalls das Windows Installationsmedium booten, aber dann muss man dort immer noch ein paar Eingaben machen, bevor die Installation wirklich losgeht.

Zurück
Oben