2 Standlautsprecher gesucht max 160€

wishmster

Cadet 4th Year
hallo
ich suche dringend 2 Lautsprecher, nix mit dolby surround oder so, einfach 2 standlautsprecher die eine lange lebendauer und gute verarbeitung aufweisen.
Bisher habe ich 2 von Heco gehabt, von denen jetzt aber ener putt ist. Ich habe einen HECO PME-920 verstärker und lass das ganze über meine gainward soundkarte laufen, also bin ich kein "high end super sound mensch" Ich brauche nur satten bass und einigermaßen gute quali. wie im titel schon zu lesen sollte das ganze aber nicht mehr als 160€ kosten.
Bitte schreibt was ihr für sinnvoll haltet
danke im vorraus
mit besten grüßen
Paul :)

Also in dem Preis-Segment würde ich sagen, schau mal bei Ebay oder im Mediamarkt bzw. Saturn vorbei und kauf dir irgendwas von Magnat, was dir vom Aussehen und vom Preis entgegekommt. Damit kannst du denke ich nicht viel falsch machen und musst nicht lange rumsuchen. Die Magnat-Boxen sind relativ basslastig und für den niedrigen Preis eigentlich okay.
Die Magnat Vektor 77 wären denke ich nicht schlecht, sind aber ziemlich am oberen Limit deiner Preisvorstellung, eher drüber (Paar). Bei Ebay hast du vielleicht Glück.

Was vernünftiges bekommst du nur bei Ebay wenn du Qualität schätzt. Gute Standlautsprecher z.B. Wharfedale Diamond 9.5 (je nach shop etwa 350-400€ das Paar) aber das würde wohl deinen Rahmen sprengen.

Kauf dir, wie von Sunny-side_down den Dauerbrenner Magnat Vector 77 für 198€ bei Hirsch&Ille. Diese LS sind besser als andere im gleichen Preissegment da der Preis von Magnat drastisch gesenkt wurde. Falls es dir doch zu viel ist, schau dich doch einfach in Mediamarkt oder Saturn nach B-Ware um !

Bei Ebay gibt es viele Angebote der Heco Vitas Serie als B-Ware, vielleicht machst du ja ein Schnäppchen !

Soll EINER 160 Euro kosten oder BEIDE?

Ich glaub eher beide oder?
Da kommen dann Canton Plus XL in Frage (Prisvergleich @Geizhals.at, knapp 70 Euro). Verwechsel die Canton Plus XL aber nicht mit den Nachfolgern Canton Plus XL.2 (diese sind geringfügig besser, kosten aber fast das doppelte).

Wenn eine Box 160 Euro kosten darf, dann empfehle ich dir die NuBox 360 (152 Euro) oder NuBox 310 (127 Euro) oder auch 2 Teufel M 410 FR.
Alle Boxen sind vom Hersteller zu beziehen.
Hier die Links:
Teufel
Nubert

Zuletzt bearbeitet:
Da er wert auf Bass legt, sind glaube ich Kompakte nicht angebracht. Falls doch, empfehle ich auch Dali Concept 2:D

Danke für eure Mithilfe, die Magnat Vector 77 sind bestellt, ist wirklich ein gutes Angebot. Nur die knapp 50€ Versandkosten sind ein bisl happig berechnet, wo doch andere Anbieter Deutschlandweit für solche boxen nur 10-20€ Versandkosten wollen. :)
Danke für eine weitere Problemlösung eurerseits!
Paul

Zurück
Oben