Soundbar oder Verstärker + 2 Standlautsprecher?

Hoffe es klappt und man kann was damit anfangen :D

Die Wand ist genau 3,50 m lang und meine Sitzposition ist in 4,35 m Abstand direkt gegenüber.

P1010768.jpg
 
Der Nachtmodus...

Dieser zerstört dann aber auch leider das ganze Kino-Feeling (diesen Nachtmodus nutzt man eigentlich auch nur wenn man zu später Stunde dem Nachbarn den 'Sound' nicht zumuten will oder aber man hat kleine Kinder diese dann schlafen (sollen)...).
Also m.M.n. wird sich in z.B. 3.0 auch erwähnter Film 'anders' anhören als nur in im Stereo-Effekt (weil sich ja dann die Stimme(n) mehr oder weniger aus einem Lautsprecher - dem Center - kommen. Also wird das dann vom Klang und auch von der Lautstärke her ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra_21 schrieb:
Hoffe es klappt und man kann was damit anfangen :D

Die Wand ist genau 3,50 m lang und meine Sitzposition ist in 4,35 m Abstand direkt gegenüber.

Anhang anzeigen 377940



Da kann man doch wunderbar zwei schlanke Standboxen mit vorn liegender Bassreflexöffnung aufstellen oder Regallautsprecher mit Wandhaltern links und rechts neben den TV. :)
 
Audioliebhaber schrieb:
...oder Regallautsprecher mit Wandhaltern links und rechts neben den TV.

Da muss ja dann auch gebohrt werden... (das ist sicher ein Arbeitsgang zu viel) ;)

:D
 
Ach das ginge platzmäßig? Ok :)
Und wo würde ich den Center platzieren? Für einen Receiver ist in der Bank noch genug Platz, 3 Fächer sind leer.
 
Wie weit sitzt du vom TV weg?
 
Das ist sehr weit. Hmm, was ist links neben der Tür? Kannst du mal ein Bild posten, wo man die ganze Breite des Raumes sieht?
 
Also so wie ich das sehe, ist das der Ausgang in den Flur/anderes Zimmer. Sandra schrieb ja, daß sie da nicht viel Platz hat, weil sie da die Türe sonst nicht ganz aufbekommt.
 
Breiter ist er nicht :D
Links neben der Tür ist etwas Platz bevor ein Regal kommt, aber dann wäre ja ein Kabel vor/über die Tür zu legen.
 
Bei 300€ Budget... Lautsprecherboxen für 200€ Stückpreis (+) empfehlen, wo noch der Verstärker eingerechnet werden muss, dass werde ich nie verstehen... sorry. Sandra_21 hat sich dein Budget zwischenzeitlich drastisch erhöht?
 
Naja, sie meinte doch während des Threads, dass sie auch mehr ausgeben würde.

Fakt ist, dass sie mit den KEF wirklich etwas Solides hätte, woran sie lange Freude hat.
 
Ich warte mal ab was "mehr" bedeutet. :)
AVR sagen wir 250€, zwei KEF C5 = 400€, passender Center (KEF C6LCR) = 160€, Summe = rund 810€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles in allem möchte ich nicht mehr als vielleicht 500 € ausgeben. Mein Budget ist zwar schon seit Thread-Erstellung gestiegen, aber da ich einiges neu anschaffen muss sollten 500 € wirklich die Obergrenze sein.

32 cm sind leider zu breit, maximal 28 cm sind möglich.
 
Die Sache ist je jetzt ob du einen AVR möchtest oder nicht? Ich frage - weil dann kann man so grob die Hälfte von den 500€ abziehen (für den AVR) und dann bleiben circa 250€ für Boxen.
 
Den brauche ich glaub ich, oder gibt es Stand-Aktiv-Lautsprecher bis 500 € für 2 Stück?
 
Also mir sind keine bekannt. Vielleicht weis Zwenner mehr.
 
Ich glaub es würde komisch aussehen wenn ich die an die Wand hänge und links und rechts auf dem Board ist nicht genügend Platz fürchte ich.
Ich weiß ich bin schwierig :rolleyes:
 
Zurück
Oben