Partychr
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner mit 2 Benutzerprofilen drauf.
Benutzer 1 ist der Administrator mit entsprechenden Admin-Rechten.
Benutzer 2 ist ein Benutzer mit eingeschränkten Gastrechten.
Nun möchte ich gerne folgendes realisieren:
Beide User sollen dauerhaft und immer über das Netzwerk miteinander kommuniziern und den Netzwerkdrucker nutzen können.
Hintergrund ist hier ein Programm welches für beide User benötigt wird und mit anderen Geräten über das Netzwerk entsprechend kommuniziert.
Benutzer 1 (Admin) soll auch ganz normal Internetzugriffhaben.
Für Benutzer 2 (Gast( soll allerdings der Internetzugang generell gesperrt sein. Das soll sowohl für Browser, als auch für Updates etc. erfolgen.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ?
Geht das vielleicht irgendwie über MMC ?
Oder hat einer eine bessere Lösung ?
Ich denke über den Router kann ich es vermutlich eher nicht konfogurieren auf Grund der 2 verschiedenen Userprofilen...
Betriebssystem ist übrigens Windows 10
ich habe einen Rechner mit 2 Benutzerprofilen drauf.
Benutzer 1 ist der Administrator mit entsprechenden Admin-Rechten.
Benutzer 2 ist ein Benutzer mit eingeschränkten Gastrechten.
Nun möchte ich gerne folgendes realisieren:
Beide User sollen dauerhaft und immer über das Netzwerk miteinander kommuniziern und den Netzwerkdrucker nutzen können.
Hintergrund ist hier ein Programm welches für beide User benötigt wird und mit anderen Geräten über das Netzwerk entsprechend kommuniziert.
Benutzer 1 (Admin) soll auch ganz normal Internetzugriffhaben.
Für Benutzer 2 (Gast( soll allerdings der Internetzugang generell gesperrt sein. Das soll sowohl für Browser, als auch für Updates etc. erfolgen.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ?
Geht das vielleicht irgendwie über MMC ?
Oder hat einer eine bessere Lösung ?
Ich denke über den Router kann ich es vermutlich eher nicht konfogurieren auf Grund der 2 verschiedenen Userprofilen...
Betriebssystem ist übrigens Windows 10