TeamViewer Motive 4

2 Varianten für einen 800€ Gaming PC

Da_Holy

Newbie
Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und suche einen Gaming PC für Maximal 800€.

Hauptsächlich werden Spiele wie BF4, CoD Ghost, Batman Arkham Origins und WoW gespielt.

Ich habe hier mal 2 Varianten zusammen gestellt und wollte euch um Rat fragen ob das so zusammen passt.

Kleine Anmerkung: Die Grafikkarte ist schon vorhanden es ist eine Radeon 7870.

Variante 1:

Arbeitsspeicher - DDR3-1600: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
Gehäuse - Midi-Tower: Zalman Z9
Mainboard: ASUS H87M-E (C2)
Prozessor: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Variante 2:

Arbeitsspeicher - DDR3-1600: Kingston HyperX DIMM 8 GB
Festplatte: HGST HTS721010A9E630 1 TB
Gehäuse - Midi-Tower: Cooler Master Elite 430
Gehäuse Lüfter: Scythe Slip Stream
Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD3
Prozessor: AMD FX-6350
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

Oder spar ich an falscher Stelle und es gibt ein besseres System für 800€? Die Grafikkarte wird aufjedenfall verwendet auch wenn es kein Monster ist, aber die ist gerade mal 1Monat alt.

Variante 1 ist besser ausgewählt.
Variante 2 hat ein übertriebenes Netzteil, außer du würdest einen AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, boxed (FD9590FHHKWOF)

Kommt dann aber teurer. Die anderen Komponenten sind gut ausgewählt.
Gebe sicher bessere Komponenten habe jetzt leider keine Zeit mehr dir einen Pc zusammen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:

Sinnvoller als das vom TE aber immer noch eniges an Sparpotential vorhanden:

Der H87 Chipsatz ist sinnfrei, genau wie der Full-ATX Formfaktor
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Ein Macho ist für einen nicht zu übertaktenden Prozessor ziemlicher Overkill... das geht günstiger und mit weniger Bauhöhe (was bei der Gehäusewahl mehr Freiheit ermöglicht).
z.b. http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html oder http://geizhals.at/de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html

Das 400W E9 reicht locker für das System
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html

Von dem gesparten Geld würde ich eine 250GB Evo nehmen statt der 120GB

Willkommen!

An der Konfiguration von Ichieve ist nichts auszusetzen. Einwandfrei :hammer_alt:

Edit: Ein Macho ist kein Overkill. Klar, ein kleinerer Kühler reicht auch locker, aber wenn schon schallgedämmtes Gehäuse, dann auch nen leisen 120(?)mm Lüfter.

:D ich kam nicht auf 800€ die erste Variante lag bei 540 und die 2. bei gerade mal 480.

Ich freue mich zu sehen das ich beim Xeon die richtige Wahl hatte, das ding soll der Burner sein, bezahlst quasi einen i5 und erhälst einen i7 :P

Im groben und ganzen sehr schicke Combi, ich danke dir :)

1. :P Klar reicht auch ein microATX Board oder sogar ein B85 aber ich hab mich da an die Vorgaben des TE gehalten.

2. Klar ist ein Macho ein overkill. Aber er ist dafür so groß und leise das er oft passiv laufen kann. Aber selbst wenn der Macho zu groß ist würde ich trotzdem mindestens zu nem T4 oder nem Themis greifen da die Lüfter da so schön groß sind das sie leiser laufen und damit einen wesentlich höheren Mehrwert als die von dir vorgeschlagenen Lüfter.

3. Das 400W Netzteil reicht warscheinlich auch. Aber ich lege gerne etwas mehr als 100 Watt Toleranz rein. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich denke nicht das mein Netzteil jetzt total übertrieben ist.

Kann ich bestätigen -mit dem Xeon hat sich Intel eine große Konkurrenz im eigenen Haus geschaffen.

Destillator99 schrieb:
Edit: Ein Macho ist kein Overkill. Klar, ein kleinerer Kühler reicht auch locker, aber wenn schon schallgedämmtes Gehäuse, dann auch nen leisen 120(?)mm Lüfter.
140mm
Ich habe ihn selber auf einem i5-3470 (hab ihn damals günstig bekommen) und glaube mir, solange man ihn nicht (semi)-passiv benutzt merkt man den Unterschied zu einem kleineren Towerkühler quasi nicht, weil beide mit minimaler Drehzahl drehen und ob die CPU nun 40 oder 45° hat ist vollkommen irrelevant.

Naja, kann sich der TE ja dann selber aussuchen ob der die ~40€ sparen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe :daumen:, da lag ich wohl deutlich daneben mit meiner Auswahl außer mit dem CPU.

Klar, das wäre für mich dann letztendlich auch nur eine Frage der Bauhöhe / des Gehäuses
(bin ein großer Freund von kleinen µATX Gehäusen, da passen 92er meistens besser als 120er ;) )

Hey das ist noch nicht das Ende ^^ Mein Konfiguration lässt sich natürlich noch an deine persönlichen Wünsche anpassen.

1. Wie viel Platz brauchst du? 1TB? 2TB oder sogar mehr?
2. Das Gehäuse ist eine Geschackssache. Ich persönlich seh es als das Beste auf dem Markt an aber was sind deine Präferenzen?
3. Wie viele Anschlüsse brauchst du auf dem Brett? Wenn du wenig brauchst dann könntest du mit nem B85 Mainboard noch sparen.

@highwind01
Klar wenn man ein kleineres Gehäuse will dann muss man das alles nochmal umwerfen. Aber ich mag große Gehäuse lieber.

@TE

Wie sieht es mit dir aus. Wie groß soll der PC sein?

Also an Festplatte würde ich nicht mehr wie 500-750GB brauchen.
Das Gehäuse ist mir im dem sinne eigentlich egal, wichtig ist das ich Frontpanel habe mit Mic, Kopfhörer und 2 Usb würde reichen.
Am Brett würde ich mit 4USB auskommen und die Größe ist eigentlich auch relative egal :)

:hammer_alt:: vielen dank nochmal, ist echt ein super Support hier ;) ich werd mir dann mal dein System bestellen und mein Feedback senden ;)

Zurück
Oben