2 Verschiedene Audiospuren auf 2 verschiedenen Ausgabegeräten

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der nächsten "Party" für Musik verantwortlich. Box und Musik hab ich schon, allerdings würde ich neben dem Lied, was aktuell auf der Box läuft, das nächste Lied bereits auf Kopfhörern anhören, um zu entscheiden ob ich es evtl. gleich überspringe (ich denke, ihr wisst was gemeint ist). Dazu bräuchte ich eine Software o.ä., womit man 2 Audiospuren auf 2 verschiedenen Ausgabegeräten laufen lässt. Hat da jemand was passendes?

LG Carlo

Virtual DJ oder BPM Studio. Oder dieses Ding von Hercules DJ. Glaube die haben auch ne Software.

Du brauchst aber auch ne 2. Soundkarte sonst funktioniert das nicht. Alleine softwareseitig kannst du keine 2 Spuren auf 2 Geräten ausgeben. Da hilft die beste Software nix. Oder ne Soundkarte die 2 Ausgaben unterstützt.

War damals schon immer ein Problem mit Windows, ist es heute immer noch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EXxT4ZzY
Danke dir. Probiere es morgen (also heute in ein paar Stunden) mal aus.

Kleines USB-Audiointerface, Winamp installieren (ältere Version vielleicht), den Winampordner kopieren und eine 2 hinter (als Beispiel), Desktopverknüpfung für die 2. winamp.exe erstellen, jedem Winamp ein anderes Audiogerät zuweisen, fertig.

Und (bis auf die Hardware) kostenlos, brauchst Dich nicht mit irgendwelchen Warez befassen.

VIRTUALDJ hat den Vorteil, dass du Songs auch automatisch mixen lassen kannst, wenn du so etwas magst. Je nach Musikrichtung funktioniert das auch relativ gut. Außerdem ist es gratis und recht selbsterklärend..

Mit deinem On-Board Sound solltest du auch Front und Rückanschluss als zwei verschiedene Ausgaben nutzen können (sagt zumindest Google zu deinem alc892-Chip).

Sollte das mit neuen Windows 10 Treiber der Soundkarte nicht funktionieren, hast du ggf. noch irgendwo eine externe Soundkarte von einem Headset rumliegen. Wenn nicht sollte dir die billigste externe Soundkarte (~6€) reichen für dein Vorhaben.

Zurück
Oben