2 WLAN Repeater an Switch dann weiter zu PC

@chrigu die Tests mit Dlan verliefen schon nicht gut.
 
@xxMuahdibxx bestimmt hat er die billigsten av500er getestet Mit fastethernet lanport (100mbps/12.5MB)
 
Witzker schrieb:
Das wird wohl die einzige Lösung sein
Danke an alle
Schlechtere Lösung als die, die mehrere oben vorgeschlagen haben

Witzker schrieb:
Dann erklärt doch mal wie ein switch zwischen uplink und nicht uplink ports unterscheidet.
So wie sehen die arp Tabellen aus?
Wie wird entschieden wo Pakete lang gehen?
Ich warte.
 
madmax2010 schrieb:
Schlechtere Lösung als die, die mehrere oben vorgeschlagen haben
Wenn man nur das Kriterium "technische Perfektion" zur Bewertung heranzieht, dann ist Kabel ziehen immer die beste Lösung. Nur ist das im realen Leben nicht immer der einzige Bewertungsmaßstab. Leider hat der Themenersteller sehr wenig Details geliefert um eine vernünftige Bewertung vorzunehmen. Weder wissen wir, um welche Fritz Produkte es genau geht, wie die genauen baulichen Verhältnisse sind, usw.

Der TE schreibt, dass er zwei Stockwerke überbrücken muss. Es ist aber nicht klar, ob er auf das dazwischen liegende Stockwerk überhaupt Zugriff hat. vielleicht ist da ja eine Wohnung die von jemand anders bewohnt wird. Natürlich alles Spekulation...

Auch ist das Ziel unklar. Es ist z.B. mit einem vernünftig gestalteten Mesh-WLAN ohne weiteres möglich, den Durchsatz eines 50 oder 100Mbit DSL Anschlusses zu übertragen, mit gut ausgestatteten Repeatern gelingt das sogar bei Reihenschaltung. Bei 250MBit DSL ist es schon viel anspruchsvoller, will man in den GBit Bereich vordringen, wird es ggf. unmöglich.

Auf jeden Fall ist WLAN in den meisten Fällen besser als PowerLAN Lösungen, vor allem in Zusammenhang mit VDSL Anschlüssen. PowerLAN mit VDSL sollte man wirklich nur als allerletzten Notnagel versuchen, wenn wirklich alles andere ausscheidet.

@Witzker : Wenn Du zielgerichtete Hilfe haben willst, dann musst Du wirklich einfach mehr Hintergrundinfos liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben