2 x boot cd ??

• Ersteller Ersteller Ben_Kenobie
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ben_Kenobie

Gast
hallo!

also, ich weiss ja nicht obs damit zusammenhängt, aber trotzdem :

habe gestern mein ganzes hardware graffl in mein neues gehäuse gebaut, das CS2001D...
sodalla, und immer wenn ich jetzt starte, kommt nach ca. 10sek

boot cd
boot cd

also als ob ich im bios first boot oder so CD ROM eingestellt hätte, aber wenn das so wäre, würde es ja dann auch nur einmal sein, oder nicht??

obwohl ich im bios NICHTS verstellt habe.

mein first boot ist hdd 0
second boot disabled
third boot disabled

kann mir jemand sagen warum er immer beide laufwerke nach boot cd absucht??

wenn noch fragen sind oder ihr genauere informtionen braucht, einfach posten!

mfg ben

nachtrag

hi

also hab grad festgestellt, das wenn ich im BIOS die option TRY BOOT OTHER DEVICES auf disabled stelle, ich nicht mehr booten kann, mit der allseits bekannten meldung BOOT DISK FAILURE

jetzt kapier ich gar nichts mehr...

wie soll ich master und slave belegen?????

mfg ben

Am First IDE Port solltest Du die Platte machen, auf Master jumpern, wo Deine bootpartition drauf ist. HD0 ist immer die Platte am First IDE Port, die auf Master gejumpert ist. Wahrscheinlich ist die Platte am anderen Port oder falsch gejumpert. prüfe mal ob das Kabel richtig sitzt und ob die Platte vom Bios erkannt wird. Ansonsten schreib mal wie Du auf dem Board alles angeschlossen hast.
werkam :lol:

also, bei mir sieht das so aus :

IDE 1 :

primary master : Maxtor platte (windows)
primary slave : Liteon CD ROM

secondary master : WD platte (daten etc...)
secondary slave : Brenner

um das ganze zu konkretisieren :

ich habe kein brenner prob oder ähnliches, nur, nachdem beim botte die zeile VERIFYING DMI IRGENDWAS DATA kommt dann bei mir drunter :

BOOT CD: BOOT CD:

nur warum?? das hatte ich NOCH NIE???!!!

mfg ben

mach mal alles weg bis auf deine windows HDD
und mach load defaults im bios

Ich habe als primary Master mein DVD-Laufwerk und als secondary Master meinen Brenner (HDs sind SCSI). Wenn ich die zwei IDE-Geräte umstecke, bekomme ich die Meldung 'Booting from CD...' (oder so ähnlich) auch zweimal amgezeigt!

Tausche doch einfach mal die Slave-Laufwerke aus.

@Ben_Kenobi
Du solltest mal sehen, ob in Fdisk Deine Bootplatte auf aktiv gestellt ist. Boote mit einer Startdiskette und wenn Deine Bootplatte an Master ist, gib einfach mal an der Eigabeaufforderung von der Startdiskette "sys C:" ein. Es wird ein neuer Bootblock auf die Platte geschrieben, geht nicht mit 2000/XP, nur mit 95/98/ME. Wenn Du ein anderes BS drauf hast, poste noch mal. Wenn bei Dir 2x Boot CD steht, ist das in Ordnung, weil auf beiden Laufwerken nach bootfähigen CD´s gesucht wird, da er keine findet, wird Dir angezeigt

BOOT DISK FAILURE
werkam :lol:

@ werkam, genau so isses, er sucht also nur nach bootfähigen cd's...

danke euch allen, habt mir sehr geholfen..

mfg ben

THREAD CLOSED

Zurück
Oben