2 x Handy Kopfhörer am PC für Mikrofon und Kopfhörer?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

ich muss demnächst jemanden mit Mikrofon und Kopfhörer ausstatten und das einzige was verfügbar wäre sind Handy Kopfhörer. Jetzt hat man ja aber zwei Buchsen für Mikrofon und Kopfhörer am PC. Kann man hier jetzt einfach zwei Handy Kopfhörer anschließen und eins als Mikrofon benutzen und das andere als Kopfhörer? Normalerweise würde ich sagen ja aber vielleicht übersehe ich ja was. Ich habe leider auch keine Handy Kopfhörer zum testen hier.
Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Mikrofon weil der Klinkenstecker nur mit einem Handy kompatibel war (Klick). Kann man das hier ausschließen?

LG
 
DukesGG schrieb:
vielleicht übersehe ich ja was.
Ja das tust du, die Pins sind anders lang, der Bereich für das Micro wird vom PC nicht abgegriffen. Es gibt aber dafür entsprechende Adapter.
 
gibt adapter für 4pol klinke auf 3pol klinke und anders herum. aber aufpassen wie die gepolt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
evilnear schrieb:
gibt adapter für 4pol klinke auf 3pol klinke und anders herum. aber aufpassen wie die gepolt sind.
Und das funktioniert dann? Muss nicht zwingend die Buchse am Rechner 4-polig sein, damit sie das Mikrofonsignal auch mit abgreift?
Ich würde hier nach einem Y-Adapter Ausschau halten, der den 4-poligen entsprechend auftrennt in ein Kabel für In- und Output.
 
DukesGG schrieb:
ich muss demnächst jemanden mit Mikrofon und Kopfhörer ausstatten
warum machst Du das nicht einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
kachiri schrieb:
Ich würde hier nach einem Y-Adapter Ausschau halten, der den 4-poligen entsprechend auftrennt in ein Kabel für In- und Output.
Genau das. Y- Splitter CITA Standard mit einer 4pol Buchse und zwei 3pol 3,5m Klinkenstecker. Gibt es für ein paar Euro im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Erst mal sollte genau geklärt sein, was unter Handy-Kopfhörer zu verstehen ist. Mit integriertem Mikrofon, oder wirklich nur 2 separate Kopfhörer?
 
Mal ne ganz krasse Idee: Wenn er für 5€ nen Kabel oder was kauft...dann kann er auch direkt für 10€ ein Ansteck-Mic kaufen. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben