2 x Win7 von SSD zu SSD Tauschen, Migration! Wie?

Rookee+

Ensign
hi leute, also ich habe da etwas vor was nicht gerade einer klassischen Migration entspricht. Und zwar hab ich in meinem Laptop einer 256GB SSD mit Win7 und im PC einer 128GB SSD mit Win7 und Win8. Ich möchte beide SSDs jetzt gegeneinander tauschen, somit mus ich auch beide OS von einer zu anderer SSD irgendwie kopieren. Hab Acronis True Image Home und dachte ich mach jetzt einfach mal ein Voll-Backup und nach dem Tausch einfach ein Recover. Geht das Recovern auch nur mit einzelnen Partitionen oder nur mit ganzen Platten? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

greetz

Rook

geht

Nimm doch einfach Clonezilla vom Stick, als zwischendrive quasi eine externe Harddisk.

was jetzt genau? Reicht ein Voll-Backup der einzelnen Partitionen oder mus ich von der ganze Platte ein Backup machen? Hab da ein kostenloses Toll gefunden mit dem Namen "MiniTool Partition Wizard 9.0". das gan neuerdings nicht nur Partitionieren sondern aug OS migrieren.

Voll Backup sollte ausreichen. Du kannst auch alle Sektoren mit Acronis sichern lassen dann hast du wirklich eine 1-1 kopie der Festplatte, welche allerdings auch den gleichen Speicherplatz verbraucht. Also die vollen 256GB!

Danke erstmal für eure Hilfe, werde erstmal ein TI-Backup von der 256GB SSD erstellen da sie nur ein OS enthält und dann versuchen Sie 128GB SSD zu klonen.

Zurück
Oben