• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 GByte große Xbox-360-Festplatte für 15 Euro

der vorteil der konsolen geht wohl immer mehr verloren da sie sich immer mehr den pcs ähneln
sprichtwort "aufrüsten"
 
Snoopy2001 schrieb:
Eine selbstbeteiligung von 50-100€ is aber dabei.

Nicht unbedingt. KK sind idT extrem sicher, wenn man per Internet bestellt liegt das Risiko 100% beim Händler, da man nichts unterschrieben hat und er, wenn Aussage gegen Aussage steht, praktisch nicht nachweisen kann, dass man der Abbuchung wirklich zugestimmt hat. Hatte btw. seit ich eine KK benutze (über 10 Jahre) noch nie auch nur den Hauch eines Problems. Und Gebühren habe ich auch nur ganz selten bezahlt, gibt ja genug Angebote diesbzgl.
 
Shagrath schrieb:
Die Xbox-Festplatten haben und die Konsole benötigt eine spezielle Firmware; eine Platte aus dem Handel tuts einfach eingebaut also nicht.


+ die richtige hdd= Western Digital Scorpio BEVS 120gb = 40e
 
Typisch, ist mal ne geile Aktion von MS, da meckern alle über die Kreditkarte. Dabei ist eine Kreditkarte klasse! Die von Amazon z.b. Viele kann man mit Geld beladen und an allen Automaten in der EU kostenlos Geld abheben. Das Guthaben wir mit knapp 2% verzinst, im Gegensatz zum Girokonto. Ich hab ne Xbox ohne FP und hab es nie eingesehen 100 € für eine zu blechen. Jetzt bekomme ich sie für 25 ist doch cool.
 
Also ich bezahl nur noch per KK. Finde ich sicherer wie z.B. Paypal.
Ich hab meine Platte am Mittwoch bestellt und gestern hab ich die erhalten. 2 Tage ist doch mal fix ;)
 
Snoopy2001 schrieb:
Kreditkarten sind das sicherste Zahlungsmittel was es gibt.

Wenn ich sowas schon lese... In Deutschland spielt die Kreditkarte im Vergleich zu vielen anderen Ländern eine deutlich untergeordnete Rolle, weil wir hier bereits viele etablierte und Teils für den jeweiligen Fall deutlich bessere Zahlungsmethoden wie ec-Karte, Überweisung (Vorkasse) und das Lastschriftverfahren haben.

Und um auf das zitierte Bezug zu nehmen: Beim Lastschriftverfahren muss man keine Gebühren bezahlen, sich keine zusätzlichen Nummern merken etc. und kann sein Geld 6 Wochen lang zurückbuchen lassen.
Alternativ hätte MS auch Zahlung per Vorkasse, Paypal etc. anbieten können, aber es handelt sich nunmal um ein US-Unternehmen und da werden eben die Maßstäbe aus dem eigenen Land der ganzen Welt aufgezwungen.
 
Killerattacks schrieb:
deutlich bessere Zahlungsmethoden wie [...] Überweisung (Vorkasse) [...]

Naja bei Paypal gibts genügend beispiele in diversen Foren wo Leute probleme haben ihr geld wieder zu bekommen, nachdem keine Ware geliefert wurde.

Und Vorkasse werd ich nie wieder machen, nach dem ich selbst nach Androhung von Anwalt und mereren Monaten (4) warten nur schwer wieder bekommen hab.

Bankeinzug machen auch nur sehr wenige Onlineshops, obwohl es doch schon sehr bequem ist.


Die Kreditkarte hat aber auch einen anderen Vorteil. Man zahlt das Produkt erst einen Monat später. Die Zinsen sind zwar nicht überragend aber sie sind da.
 
zum thema kreditkarten.

wer hunderte euros fürs daddeln ausgeben kann hat wohl die paar euro im jahr für eine kreditkarte übrig.
ansonsten hat derjenige gänzlich falsche prioritäten.
 
Ich bekomme das Angebot für 15 Euro nicht, habe aber mich schon einmal mit meinem Silberaccount mit XBOX Live verbunden (nicht all zu lange her). Habe auch schon das kostenlose Codec Pack heruntergeladen. Gilt das nicht als Nutzung?
 
Also ich hab seit GTA IV draussen ist ne arcade, nur xbox silber gehabt und mir ab und an mal ne arcade game demo damit gezogen und ich hab die hdd für 15€ angeboten bekommen.
Ist das eigtl. normal, dass man keine Bestätigungsmail oder irgendwas bekommt?
 
Kayzah schrieb:
Beim Durchlesen des Artikels bekommt man ja Kopfschmerzen: was für ein Hick-Hack wegen einem schäbbigem Update. Da lobe ich mir doch die PS3 mit 80GB.

Ja dann schau dir einfach mal den Preis an. Da lob ich mir doch die Xbox360. Außerdem ein feiner zug von MS den leuten die Möglichkeiten zu geben das neue Interface zu nutzen. Wer es nicht will kann es ja sein lassen.
Mit Aufrüsten hat das überhaupt nix zu tun da die Leistung der Konsole nicht besser wird. Ich errinere nur mal an das Expansionpack beim N64 wo man einige Spiele nicht spielen konnte ohne den zusätzlichen Speicher. Es gibt noch ein halbes dutzend weiterer Konsolen die man aufrüsten musste um Spiele zu spielen.

Ob jemand 1000€ für´s zocken ausgibt aber keine 10€ für ne KK (kein plan wieviel sowas kostet) dann ist das wohl die Sache eines jeden einzelnen. Lächerlich hier Leute dumm anzumachen weil die das nicht wollen...
 
scryed schrieb:
weiß nicht was alle gegen KK haben

weil die flennenden Kinder hier noch keine haben duerfen....

Killerattacks schrieb:
Wenn ich sowas schon lese... In Deutschland spielt die Kreditkarte im Vergleich zu vielen anderen Ländern eine deutlich untergeordnete Rolle, weil wir hier bereits viele etablierte...

und, wo ist nun dein Argument?

erst denken, dann schreiben....
 
RONson schrieb:
und, wo ist nun dein Argument?

erst denken, dann schreiben....

Entschuldigung, dass ich mein Argument nur implizit vorgebracht habe, ich dachte es würde sich der überwiegenden Mehrheit von Lesern von selbst erschließen.
Was ich sagen wollte, nochmal vereinfacht: Da man hierzulande überall und alles bereits auf zig andere Möglichkeiten käuflich erwerben kann ergibt sich eben kein zwingender Grund für eine Kreditkarte. Ergo haben viele Leute sie nicht. Deshalb können wiederum wenige aus dem Angebot nutzen ziehen. Wohingegen wohl jeder der ein Konto hat problemlos per Vorkasse, Lastschrift oder auf Rechnung zahlen kann. Oder besser könnte. Weil man es ja eben nicht kann. Bei diesem Angebot zumindest. QED.
 
RONson schrieb:
...und, wo ist nun dein Argument?
Seine Argummente kamen genau nach dem letzten Wort, das du zitiert hast. Also gilt:
RONson schrieb:
erst denken, dann schreiben....

___

Schöne Aktion von MS.

Ich kann nur denken: Was ein Glück, dass der einzige Nur-Spielekonsolen-Hersteller Nintendo es geschafft hat, gewinnbringende Produkte zu brigen.
Microsoft und Sony können sich solche Aktionen leisten, um den Kunden ihre Konsolen schmackhaft zu machen (und fahren dabei Verluste ein), Nintendo hat aber kein anderes Standbein.
 
Livven schrieb:
Seine Argummente kamen genau nach dem letzten Wort

eben nicht...

da die KK weltweit die groesste Akzeptanz genießt, ist es nicht verwundelich, dass ein US-amerikanisches Unternehmen die Plastikkarte als Zahlungsart bevorzugt...
 
oh Computerbase war da ja ganz schnell ;)

Shagrath schrieb:
Die Xbox-Festplatten haben und die Konsole benötigt eine spezielle Firmware; eine Platte aus dem Handel tuts einfach eingebaut also nicht.
Das geht mit bestimmten Festplatten schon

Killerattacks schrieb:
Alternativ hätte MS auch Zahlung per Vorkasse, Paypal etc. anbieten können, aber es handelt sich nunmal um ein US-Unternehmen und da werden eben die Maßstäbe aus dem eigenen Land der ganzen Welt aufgezwungen.
Hätten, aber haben sie nie gemacht? Geht doch bei den MS Points direkt von der Xbox beziehen auch nicht.

RONson schrieb:
weil die flennenden Kinder hier noch keine haben duerfen....
und, wo ist nun dein Argument?

erst denken, dann schreiben....
Es gibt genug Girokonten wo man ne Visa dazu bekommt zudem gibt es Visa Prepaid - so können auch die "flennenden Kinder" an der Aktion teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
eben nicht...

da die KK weltweit die groesste Akzeptanz genießt, ist es nicht verwundelich, dass ein US-amerikanisches Unternehmen die Plastikkarte als Zahlungsart bevorzugt...

Nach der selben Logik hätten Sony, Nintendo und Sega damals ihre 8- und 16-Bit Konsolen hierzulande auch im NTSC-Format rausbringen müssen. Genießt weltweit auch die größte Akzeptanz. Hätte dann auch nur ein Bruchteil mit spielen können.
Oder seltsam auch, dass Microsoft zB Gears of War 2 hierzulande gar nicht veröffentlicht, ich mein in den USA tun sie das doch auch.

Don't feed the trolls - aber wenns so viel Spaß macht wie mir :king:
 
Killerattacks schrieb:
Nach der selben Logik hätten Sony, Nintendo und Sega damals ihre 8- und 16-Bit Konsolen hierzulande auch im NTSC-Format rausbringen müssen.
hilfl mir weiter, gab es jemals NTSC-konforme Empfanggeraete im damaligen/heutigen PAL-Einzugsgebiet - ich glaube nicht
Killerattacks schrieb:
Genießt weltweit auch die größte Akzeptanz.
naja, Nord- und Lateinamerika sowie Suedostasien wuerde ich nun nicht gerade der Mehrheit zuschreiben - auch wenn Pal erst in den 60er standardisiert wurde und deine o.g. Konsolen erst Anfang der 90er reißenden Absatz erfuhren
Killerattacks schrieb:
Hätte dann auch nur ein Bruchteil mit spielen können
Bruchteil? eher im Promillebereich...
Killerattacks schrieb:
Oder seltsam auch, dass Microsoft zB Gears of War 2 hierzulande gar nicht veröffentlicht, ich mein in den USA tun sie das doch auch.
unterschiediche Jugendschutzgesetze im o.g. Zusammenhang als Argument vorzubringen, finde ich schon arg abwegig...
defacto, Aepfel mit Birnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben