• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Der flüchtige Undercover-Cop, der nichts mehr zu verlieren hat, ist mittlerweile ein Meilenstein und heute 20 Jahre alt. Zwei Nachfolgern zum Trotz bleibt der 2001 erschienene Erfinder der „Bullet Time“ der beste Teil der Reihe. Auch heute noch.

Zur News: 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, aid0nex, Wow4ikRU und 42 andere
Eines der besten Spiele aller Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, SIR_Thomas_TMC, aid0nex und 76 andere
Absoluter Klassiker. EIn Spiel mit einer ganz besonderen Erzählweise und Atmosphäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaBo87, Unioner86 und 28 andere
Das war so ein schönes und intensives Spieleerlebnis. Eins der besten Spiele dich ich erleben durfte. Was wäre es toll, wenn es eine Fortsetzung oder ein Remake geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, NDschambar und 22 andere
Werde es nie vergessen, als ich mir das im Italien Urlaub für die PS2 gekauft habe als 11 Jähriger und meine Oma hatte zum Glück kein Plan von sowas und an der Kasse hats auch keinen gejuckt, schöne Zeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, malcolm, Hemul und 3 andere
das wäre doch mal was für ein Remake.. alt genug, um schon eine bzw. 2 neue Spielergenerationen anzusprechen ist es ja.. und die, die es damals gezoggt haben, würden sicherlich nochmal zugreifen, zumindest ein teil.. ;) da gab es schon unlogischere Remakes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, gartenriese, locke87 und 8 andere
Genial, das Birthday-Video. Denn, die erste Version von Max Payne ist ja nach dem Kerl da mehr oder weniger gemacht worden. Der Sprecher vom Dritten passt mir sehr gut, hab seine Dialoge und Monologe gemocht im dritten Teil. Für mich waren alle drei Teile sehr gut.

Beim dritten war das Verlagern des Szenarios nach Brasilien umstritten, aber sonst wärs halt auch wieder exakt dasselbe gewesen wie vorher, konnte man an den Szenen in der Erinnerung sehen die in den USA spielten. Als man die Polizeistation in ein Trümmerfeld verwandelte, durch die Favelas geballert und sich übelst besoffen hat, gabs so manche gute Szene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, wickedgonewild und raiko87
Das ist eins der ganze wenigen Games, wo ich ein reines Grafikupdate auf aktuellen Stand mit komplett altem Game inkl. Sprecher etc. sofort kaufen würde.

Was für ein verdammt gutes Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, e-ding, Karl_Heinz und 10 andere
Ein Klassiker ist auch die Box:
E616E2AE-D9D0-4FAE-A217-A943BDC4EB8C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Eletron, Onkel Föhn und 53 andere
Diese Option in sinnvoller Form war erst eine Errungenschaft, die erst sechs Jahre später Half-Life 2 für sich verbuchen durfte.

Kam Half-Life 2 nicht 2004, also drei Jahre später?

Das Spiel an sich hätte tatsächlich mal ein Remake verdient. Viel mehr als ein schnödes Dead Space.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Col.Maybourne, DonJDM und 8 andere
Die Box habe ich auch noch (sowie jene von Max Payne 2). Ich hatte damals Jahre darauf gewartet und es am ersten Tag dann gekauft. Wahnsinn, dass es schon wieder 20 Jahre sind. Happy Birthday, Max Payne!
 
Was hatte ich mich auf den Film dazu gefreut… und dann kam so ein Mist.
Dachte auch schon drüber nach mal das Spiel durchzuspielen, zu capturen und daraus meinen eigenen Film zu schnippeln…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Weiß heute noch, wie es damals bei Giga Games zu Release vorgestellt wurde. Scheiße bin ich alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, Zitterrochen, Ray Donovan und 7 andere
hornile schrieb:
Was hatte ich mich auf den Film dazu gefreut… und dann kam so ein Mist.
Hab den Film nie gesehen, alles was ich weiss, ist, das Mark Wahlberg den Max Payne macht... danke, kein Bedarf. Das ist etwa so wie Milla Jochovic oder wie sie heisst in den B-Movie Resident Evil Verfilmungen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Hemul, TheManneken und eine weitere Person
Ein Remaster davon würde ich feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Zitterrochen, RaptorTP und 4 andere
Ich habe wegen dem Video gerade eine kleine Träne im Auge :)

Max Payne war damals wirklich etwas besonderes, der unglaubliche Hype davor und dann wurden die Erwartungen sogar erfüllt.

Ich war damals direkt am Tag des Releases (iirc ein Freitag) unterwegs zu einer LAN und schaffte es nicht mehr das Spiel davor noch zu kaufen - was aber kein Problem war, denn jemand auf der LAN (mit 100-200 Leuten) hatte es gerippt im Netzwerk zur Verfügung gestellt und spätestens am Samstag war auf fast allen Monitoren nur noch Max Payne zu sehen.
Am Sonntag war ich dann zu gut nem Drittel durch, habe es aber am Montag trotzdem sofort gekauft, weil man diese Leistung einfach honorieren musste - es war einfach ein verdammt gutes Spiel.
Und die Monologe - Wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dgneo, Be0w0lf, VoodooMax und 6 andere
Habe oft gehört das es ein Klassiker ist. Aber nach 15-20 Jahren sind spiele doch etwas “anders”.
Ich bin mir sicher das es in irgendeiner Bibliothek liegt, aber wenn ich an das Gameplay von vor 20 Jahren denke, habe ich (leider) direkt keine Lust..
 
krucki1 schrieb:
Das war so ein schönes und intensives Spieleerlebnis. Eins der besten Spiele dich ich erleben durfte. Was wäre es toll, wenn es eine Fortsetzung oder ein Remake geben würde.
Max Payne 2 und 3 sagt dir nix? gibs schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und C4rp3di3m
Lohnt das Spiel jetzt noch irgendwo zu kaufen (PC), od. gehts doch schon zu stark auf die Augen?
Bin eigentlich Retrofan, hasse allerdings den "Kloetzchenlook".
 
Zurück
Oben