• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag

Oh Gott, wie kann das denn schon 20 Jahre her sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, FrAGgi, dideldei und 4 andere
Biedermeyer schrieb:
Lohnt das Spiel jetzt noch irgendwo zu kaufen (PC), od. gehts doch schon zu stark auf die Augen?
Bin eigentlich Retrofan, hasse allerdings den "Kloetzchenlook".
nachm halben kasten bier gehts eigentlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, sm4sh, Freestyler und 9 andere
Trinoo schrieb:
damals ein mega gutes Game... es war wirklich einfach der Hammer :D

Finde es auch heute noch super, vor allem Max Payne 2 und grafisch sind die eigentlich auch ganz gut gelaltert im Gegensatz zu vielen anderen Spielen aus dieser Zeit :)

Von den Spielen würde ich mir ein Remaster oder sogar Remake wünschen. Die Atmosphäre war schon der Hammer. Mit MP3 bin ich leider nicht so warm geworden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayhem und Trinoo
Klassiker 😱
 

Anhänge

  • 5BECD165-5462-45A1-8DCE-4550E19AAB95.jpeg
    5BECD165-5462-45A1-8DCE-4550E19AAB95.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, -Miles_Prower-, dideldei und 8 andere
Die Weißfarbe der Box von 2 war sehr edel gestaltet.
Habe sie zum Bedauern nicht mehr.

Teil 3 in seiner Darstellung bzw. Erzählweise genial, subjektiv ein wenig wie ich mir Blade Runner von 98 vorstellen könnte.

3 lege ich für heute nochmals ein.
 
Mit NOLF für mich ein ganz großes Spiel aus der Zeit in Bezug auf Story und Atmosphäre... Und das Geburtstagsvideo ist einfach klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Cyron2k, iSight2TheBlind und 2 andere
Biedermeyer schrieb:
Lohnt das Spiel jetzt noch irgendwo zu kaufen (PC), od. gehts doch schon zu stark auf die Augen?

Wie wäre es mit Videos. Davon gibt wohl tausende. Und ja, es lohnt sich.
 
Ein zeitloser Klassiker! Beide Teile :) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Swiffer25
Thor-75 schrieb:
Max Payne 2 und 3 sagt dir nix? gibs schon lange.

Ja doch und auch wenn der dritte Teil anders war, gefiel er mir sehr gut. Max Payne 3 ist aber auch schon 9 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Eines der besten Spiele. Zig Mal durchgespielt. Und ich spiele es heute noch.

Läuft wunderbar unter Windows 10 mit einegen Patches und Fixes (Widescreen-Fix, Sound-Patch).

Meiner Meinung nach sieht es grafisch immer noch "gut" aus.

Klar. Die Animationen sind nicht ganz so flüssig, die Gesichter etwas eckig.

Aber ich finde man kann es heute noch gut spielen.

PS:

Und damals war ich einbisschen in Mona verknallt. Mona Sax. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, konkretor, romeon und eine weitere Person
Lang ist es her, ich habe es komplett abgefeiert damals. Ein Reboot wäre ganz geil. Modernes Gameplay, schicke Grafik und schon würde ich wieder verfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
@Cuddles Woe ich deine GTA Sammlung sehe.

Ich hab letzten in einem großen Buch das originale GTA 1 Poster aus der Box wiedergefunden. o_O

Wasn geiles Ding. Leider sind die Knicke schon sehr sehr prägnant beim aufklappen. =(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Eins meiner Lieblingsspiele und ein wahrer Klassiker. Mal mein CD-Archiv durchsuchen da müsste ich es noch haben :)

Flomek schrieb:
Ein Reboot wäre ganz geil.

So gerne ich das Spiel und andere alte Spiele geliebt habe und liebe, nein. Ich würde mir wünschen, dass Entwickler mal wieder Eier in der Hose haben und neue IPs erstellen.

so_oder_so schrieb:
Leider sind die Knicke schon sehr sehr prägnant beim aufklappen. =(

Einscannen und ggf. Drucken (lassen)?
 
Nostalgie pur. Damals mit etwa 13 Jahren, nach Hitman der nächste extrem packende und voller Innovationen strotzende Shooter.

Unvergessen!
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Oh Gott, wie kann das denn schon 20 Jahre her sein ...
Echt irre.... :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Cyron2k
Der soundtrack hängt heute noch im Ohr von Teil 1

Thor-75 schrieb:
Max Payne 2 und 3 sagt dir nix? gibs schon lange.

Das sind nur Zahlen und der 3. Teil ist ein schatten auf der andern Straßenseite.... Hat den Titel Max Payne nicht verdient. Die Atmospähre aus dem 1. Teil ist "komplett" verschwunden.

In meinen Augen 0815 shooter mit bullettimeeffekt... Kann mich 0 dran erinnern um was es ging. Teil 1 ist nach 20 Jahren noch präsent (höre immer noch das Baby weinen). Davon ein "ordentliches" Remake, ohne "gewinnoptmierungsanpassungen", das wäre was... gern auch ein "reboot" wen die Quali erreicht wird alla Tomb Raider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Schwachkopp, romeon und 2 andere
Ein Klassiker, Grandios und einfach Geil, ich habe es so oft gespielt. Als teen konnte ich von Part 1 fast jeden Dialog auswendig
 
Damals noch... in den Sommerferien, zum neueröffneten PC-Spieleladen um die Ecke.. mit 13 Jahren. "Habt ihr Max Payne" "Klar doch - aber du weist ab 18 - also pscht" :D Das waren noch Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Miles_Prower-, raiko87, konkretor und 6 andere
Zurück
Oben