News 20-Zoll-Widescreen-TFT mit Webcam von Asus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Asus stellt heute den PW201 Monitor im 20-Zoll-Widescreen-Format vor. Als besonderes Extra, welches das Gerät von der Konkurrenz unterscheiden soll, bietet der PW201 standardmäßig eine 1,3-Megapixel-Webcam für Videokonferenzen.

Zur News: 20-Zoll-Widescreen-TFT mit Webcam von Asus
 
hmm nen tft wegen einer webcam kaufen ist meiner meinung nach vergleichbar mit nem bestimmten auto wegen einem becherhalter kaufen...
 
einfach nur geil. von der optik richtig schick, dazu eine vielzahl verschiedener anschlüsse und ne integrierte webcam. sehr innovativ.
 
nunja, wenn du im gleichen Preissegment mit gleicher Qualität die auswahl zwischen zwei Schirmen hast und du verwendung für den USB-Hub und die webcam hast, dann greifst du eher zum Asus Display. Ausserdem ist das Marketingtechnisch ein hit.
 
aber da finde ich meinen dell 20 wild screen tft viel viel eleganter
 
aber da finde ich meinen dell 20 wild screen tft viel viel eleganter
 
stellt euch mal die Mediamarkt werbung vor:

---> Webcam integriert
---> USB Hub
---> 20.1" (16:10)
 
Asus garantiert zudem als Kundenservice ...
ASUS Garantiert Kundenservice?
Da kann wohl irgendetwas nicht stimmen...

Kann mir mal jemand sagen warum die Empfohlenen Verkaufspreise in Österreich immer höher sind als in Deutschland?
 
kann das sein das ich richtig gelesen habe 80 watt verbrauch!!!!

bischen sehr happich für nen TFT
 
Sehr innovativ, genau!

N Rahmen der so fett is, dass man Poolbilliard drauf spielen kann, aber
die Innovation stimmt!

widescreen was ist daran eigentlich so toll, hab ich noch nie verstanden.
 
Was ist denn wenn die Pixelfehler nicht "hell" sondern dunkel sind ?
Hab schon rote Pixelfehler gesehen ...

Wenn ich ein SLI-System hätte, dann ständ so ein Bildschirm in naher Zukunft auf meinem Schreibtisch, aber wer kann denn schon in solch einer hohen Auflösung flüssig aktuelle Spiele @ max. settings spielen ?

Von der Optik her gefällt mir der TFT-Monitor sehr gut.
 
-eraz- schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum die Empfohlenen Verkaufspreise in Österreich immer höher sind als in Deutschland?

Unterschiedliche MwSt.

Sascha
 
-eraz- schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum die Empfohlenen Verkaufspreise in Österreich immer höher sind als in Deutschland?

Weil die LKWs mehr verbrauchen um wieder aus den Tälern über die Berge zu fahren :freak:


Naja hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nichts über die Reaktionszeit?
 
Reaktionszeit laut Asus: 8ms (grey to grey)

Oben hab ich´s auch nicht gefunden.

edit:
@ F_GXdx : Soweit ich weiß entspricht das breite Format eher der menschlichen Sicht des Auges oder sowas...
 
ok, das lass ich gelten, da ist sogar was dran.

aber "unangenehm" find ich 4:3 auch nicht direkt.
zudem seltsam dass fast alle derzeitigen 19" TFTs 5:4 haben,
das ist ja noch schmäler als 4:3!

naja bei nem DVI Anschluss kann man wenigstens die
volle Skalierung abschalten, dann verzieht es das Bild nicht.
Wird aber halt auch kleiner.
 
gut .. ich hab nochn .. röhre .. aber zumal wegen der auflösung, oder dem ach doch so großen bild ..

ich werd TFT überspringen und mir gleich nen LCD holen ...

1366 x 768 is auch noch gut für meine X800XL ... :D
aber erst zum oktober, nach der WM, und vor dem Weihnachtsgeschäft ;)
 
ohne Webcam und etwas günstiger *schwärm* geiles Teil *sich die Webcam wegdenk und weiter träum* ah ja, wenn man bloß das nötige Kleingeld hätte :(
 
Zumindest hat das Teil eine gute Ausstattung inkl. Pivot. Gute Werte runden das Teil ab. Sobald es bei Prad getestet wurde, sicher empfehlenswert. :)
Die Lautsprecher sind zwar komplett unnötig, aber wenigstens sieht es noch gut aus. Da gibt es schlimmere Beispiele.
Mister Platte schrieb:
kann das sein das ich richtig gelesen habe 80 watt verbrauch!!!!

bischen sehr happich für nen TFT
Wo liest du bitte 80 W Verbrauch? Das Teil wird eher einen Verbrauch von 40-60 W haben.

@eLw00d
Dann wird dir das beim Arbeiten oder Spielen wohl kaum auffallen.

Übrigens, wieso immer nativ spielen? Spielt mit 1280x800. Dann braucht ihr noch nicht mal AA. :lol:

Ich kann den Viewsonic VX2025wm völlig empfehlen (solange man auf Pivot verzichten kann). Er ist schon der zweitbilligste der digital anschließbaren 20" Widescreen Monitore und bei Prad hat sehr gut abgeschlossen. Der Preisunterschied zwischen D und A ist sogar nur 15 € groß. ^^
 
Pivot is bei einem Widescreen natürlich schon genial: Jetzt kann mann alle Buchstaben untereinander anschaun...
 
Zurück
Oben