200,-€ Gaming PC für SCII

Natürlich ist das so der Poster des Beitrags hat auch einen Geldrahmen vorgeschlagen und ich habe auch zwar behauptet das der A6-3650 gleich gut ist wie ein 2. Generation i5! Trotzdem ist nicht ein direkter Name genannt worden , somit ist ja auch der Intel Core i5-2515E den APU unterlegen und hatte damit Recht, den i3 denn du aufgezeigt hast ist auch ein teurer und starker i3, aber eben nicht in den Preisrahmen, sonst hätte ich auch ein A8 oder A10 vorschlagen können!

Du hattest Einbrüche bei einen Phenom der mit der alten Architektur gebaut wurde, im Gegensatz zu den Bulldozer und den Liano CPUs, allso bezweifle ich das Fps-Einbruch vorkommen.

i3 3220: 4200 Punkte 120€
A6-3670k: 3500 Punkte 78€

Übrigens der i3 der dritten Generation besitzt 22nm Fertigung und hat somit 30% mehr Transistoren, so ist der Leistungs Aufschwung mehr als normal!

Zuletzt bearbeitet:
Vietcong schrieb:
Trotzdem ist nicht ein direkter Name genannt worden , somit ist ja auch der Intel Core i5-2515E den APU unterlegen und hatte damit Recht, den i3 denn du aufgezeigt hast ist auch ein teurer und starker i3, aber eben nicht in den Preisrahmen, sonst hätte ich auch ein A8 oder A10 vorschlagen können!

Dir ist aber klar, dass der 2515E eine Notebook CPU ist?

Vietcong schrieb:
i3 3220: 4200 Punkte 120€
A6-3670k: 3500 Punkte 78€

Okay mit starken Zweifeln daran, dass du mir glaubst versuche ich dir trotzdem zu erklären, warum der A6-3670K eif. eine schlechte Empfehlung für SC2 ist.
SC2 unterstützt 2 Kerne. Der A6 3670K ist mit 4 Kernen bei einem Passmark wert von 3500.
z.B. ein Pentium G erreicht 2800 Punkte, das aber mit nur 2 Kernen.
--> setzt man den A6 und den Pentium G auf eine Anwendung an, die nur 2 Kerne unterstützt (wie z.B. das Spiel Starcraft 2), so gewinnt der Pentium G und das, obwohl er nochmals 10 € billiger ist.
Ein A8-5500 wäre preislich auf einem Niveau mit dem i3-3220 und bringt es in Passmark beim Einsatz von 4 Kernen tatsächlich auf die selbe Leistung wie dieser. Allerdings unterstützt SC2 immernoch nur 2 Kerne und somit ist der i3 wieder stärker.

Coole Aussage :-)
Ich glaube aber, dass es einfach am Preis liegt!

Würde ich so nicht sagen. Evtl sind die Konsolenhersteller auch nur darauf bedacht, das neuere Spiele wesentlich häufiger 4 Kerne unterstützen werden, dafür aber eine niedrigere Leistung pro Kern benötigen. AMD ist in Spielen nicht schlecht, da AMD generell nur günstigen Ramsch produziert, sondern dadurch, dass die meisten Spiele eben nicht für AMD APU's optimiert sind. Das allerdings kann sich ändern ;)

Zurück
Oben