Vietcong schrieb:
Ich glaube du kannst nicht so richtig lesen, in meinen Kommentar habe ich angeben warum ein AMD in den meisten Benchmarkes unterliegt, da es keine unabhängige Test in Gamingbereich gibt, da Intel "Extrem Masters" u.a. finanziert man kann nur mit Benches wie Passmark die pure Physicscores auslesen und restliches muss selbst erlebt und getestet werden, sonst kann man nur subjektive Fazite abgeben die nichtig sind! Ich denken auch dass die Konsolen nicht umsonst auf AMD umgestiegen sind, wahrscheinlich nicht, weil die Prozessoren schlecht bei zocken sind.
Dann spielen wir nach deinen Regeln (völliger quatsch aber okay ich bin dabei

)
hier mal Passmark:
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
i3 3220: 4200 Punkte
A6-3670k: 3500 Punkte
Und das ist schon zugunsten des AMD gerundet!?
Nächstes Problem des AMD: Er vermisst den L3-Cache, der für SCII soweit ich informiert bin (hier kann man mich gerne, aber bitte sachlich, korrigieren, wenn ich falsch liege) relativ wichtig ist.
Zudem: mein altes System: AMD PII 955 --> FPS-Einbrüche (zwar nie in den nichtspielbaren bereich aber es war auch ein PII 955 --> für dich: 4000 Punkte in Passmark)
Willst noch mehr beweiße?
Dann mal zum allgemeinen: Ein Intel ist potenter als ein AMD System bei Spielen, auch dafür eine kleine Geschichte:
Mein altes AMD-System (oben erwähnt, Graka falls du es wissen willst Sapphire 6870 1 GB Version): 60-100 FPS bei 2.048 x 1.152 und mittleren Einstellungen.
Mein neues System (siehe Signa): 120 - 180 FPS.
Mathematisch berechnet (sorry durchschnittswerte habe ich nicht gemessen) sind dass 80 AVG-FPS gegen 150 AVG-FPS, was einer Mehrleistung von ca. 90% entspricht, während in Passmark (nur) 50% erreicht werden.
Passmark ist eben kein Spiel.
Die neuen Konsolen bekommen womöglich AMD APUs, da neue spiele darauf optimiert werden sollen, allerdings wird SC2 nicht erst auf den Markt kommen, sondern ist mittlerweile schon eine ganze Zeit drausen.
So ^^ das war viel Text XD wenn du wiedersprechen willst, leg bitte Passmark oder Spiele-Benchmarks mit vor, ist mir eig. egal, da es sehr sehr unwarscheinlich ist, dass du mehr als einen Test findest bei dem die AMD CPU besser wegkommt.
Grüße
PS: dieser Text wurde von einem enttäuschten AMD-Fan geschrieben. Naja man kann immerhin noch die GPUs kaufen.