200 mb

Partizan

Commander
Was kann ich mir genau unter 200 MB Internet vorstellen? (da ja danach meist gedrosselt wird)

Was lässt sich mit 200 MB anstellen? Ich nehme an wenn man ein paar Videos schaut ist der Speicher schon voll?

Genau, die 1. Frage hast du schon selbst beantwortet . :)

Zur 2. jap, 200mb sind eher fürs Mails checken und bei FB chatten ausgelegt... Für mehr sind die nicht so geeignet.

Alles klar. Habe jetzt gesehen dass Aldi Talk eine Flat mit unbegrenztem Datenvolumen für 7,99€ anbietet. Perfekt. ;)

Es ist nicht unbegrenzt ;)

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

Aber Aldi soll laut Freunden trotzdem nie drosseln..

Das wäre ja richtig assi ... da schau ich ein paar Videos und plötzlich sind die 500 MB voll und die drosseln? So ein Mist. :/

Jeder Anbieter drosselt, ohne Drosselung gibts leider nichts mehr..

Aber wie gesagt meine Freunde mit Aldi werden z.b. nie gedrosselt egal was die machen...

BestPower²TDP schrieb:
Im E-Plus Netz mit EDGE ist das sicher auch nicht wirklich nötig. ;)
Im ernst, das E-Plus Netz kann bestenfalls UMTS in Ballungszentren. Hier sollte E-Plus mal die Drosselung auf EDGE und nicht GPRS zum Standard machen.

Wenn man keine Ahnung hat... du kennst den Spruch ;)?
E+ baut ihr Netz sehr angestrengt aus.! Und ich bin meist mit HSDPA(+) unterwegs!

Und wieso sollte E+ anders drosseln als der rest? ^^

BestPower²TDP schrieb:
Im E-Plus Netz mit EDGE ist das sicher auch nicht wirklich nötig. ;)
Im ernst, das E-Plus Netz kann bestenfalls UMTS in Ballungszentren. Hier sollte E-Plus mal die Drosselung auf EDGE und nicht GPRS zum Standard machen.

kann Riou nur zustimmen, UMTS gibts auch in nicht-Ballungszentren, gerade erlebt im Harz :) Außerdem ist die Netzqualität in Häusern besser als mit so manch anderen Anbieter(Vodafone, O2) hab ich feststellen dürfen.

Hallo Partizan.
Mein Name ist Michel. Ich bin BASE Botschafter, um dir bei diesem Mobilfunkthema zu helfen. Deine Fragen sind berechtigt – sie sind uns schon in einigen anderen Foren begegnet. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Artikel darüber zu schreiben. Hier kannst du nachlesen, welche Datenmengen durchschnittlich beim mobilen Surfen verbraucht werden:
http://botschafter.blog.base.de/mobiles-surfen-was-welches-datenvolumen-verbraucht/

@Riou, 173 001
Danke für eure Unterstützung in Sachen Netzqualität bei E-Plus. Es ist richtig, dass das E-Plus Netz stetig und an vielen Orten wie Städten ausgebaut wird. Über die aktuellen Netzoptimierungen gibt es ebenfalls einen Artikel auf unserem Blog. Er ist vom 15. Juni. Kuckt ich euch gerne mal an – es ist viel passiert in letzter Zeit.

Michel
base-botschafter.de

Also ich komm mit Facebook und Mails checken auf vielleicht 50 MB im Monat. Mit 200 kann ich persönlich schon allerhand anfangen.

Hallo Partizan.
Gern geschehen. Viel Spaß beim mobilen Surfen.

Michel
base-botschafter.de

Zurück
Oben