200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir?

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
!!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

Hallo Leute!

Wende mich wieder mal mit einem Problem an Euch!!!

Habe mir vor längerem schon diesen Barton-Prozessor geholt, der als Übertacktungswunder gilt. Bin auch zufrieden damit, ABER:

Ich wollte den FSB auf 200 MHz erhöhen und der PC streikte! MIST, dachte ich, der Prozzi ist sch...

Aber weit gefehlt, es lag am Speicher! Nachdem ich Prozzi asynchron getaktet hatte (ja ja, ich weiß... soll man nicht...) ging alles.

Also dachte, kaufste neuen Speicher. Also, GEIL Speicher ULTRA DUAL CHANNEL gekauft (PC 3500) und wieder synchron getaktet. Und siehe da: ES FUNZT IMMER NOCH NET!!!

Jetzt frage ich Euch: WAT NU?

Zu meinen Daten: Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe, Rev. 1.04 mit neuestem Bios, das angeblich auch 200 MHz tauglich ist.

AMD-XP 2500+ (Barton), hochgejubelt auf 3200+ mit WaKü.

Helft mit bitte!!!
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Re: !!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

Also...nach wie vor ist es offensichtlich, das es am Speicher liegt.
Du solltest mal den Speicher in den Timings reduzieren und schauen obs das geht.
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
Re: !!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

versuchs mal mit schlechteren timings oder nur mit einer bank bestückt zum test. ansonsten wirds halt am board liegen.
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Re: !!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

Danke für die schnellen Antwortem!

Habe ich auch schon probiert, aber auch FEHLANZEIGE!

Sollte ich das Board in der Rev. 2.0 kaufen? Lohnt sich das überhaupt noch?
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Re: !!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

1. Schreibe den Support von Asus mal mit allen relevanten Informationen an und lass dir mal ne Antwort von denen geben. Das sollte doch wohl machbar sein, das der Scheiss von denen bei FSB200 synchron zum Speicher läuft.

Was du noch versuchen kannst ist die Northbridge des Systems zu kühlen, oder einfach den PC länger ruhen lassen und dann versuchen. Evtl. wird der Chipsatz zu heiß.

Rodger
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Re: !!! 200 Mhz FSB - Warum nicht bei mir ???

GEIL Speicher und nforce 2 kannst du vergessen. Das läuft auf so gut wie keinem System. Ist aber allgemein bekannt. Geil läuft wirklich nur auf Intel basierenden Boards richtig. Da kannst du nichts gegen machen.
Schick den Speicher zurück und kauf dir Einen von einem anderen Hersteller.
 
S

Slave Zero

Gast
Ich hab mir jetzt ein A7N8X-E Deluxe geholt. Mein XP3000+ läuft mit 2 mal512MB Samsung-Speicher und ner Radeon 9800XT. Also die FSB200 gehen ohne Probleme und 5Stunden Call Of Duty haben die Kiste auch nicht aus der Fassung bringen können. Hatte nur ein Bisschen meinen Kampf mit meiner 2,5Zoll USB 2.0 Notebookplatte. Die war immer nach 10 Sekunden kopieren einfach weg. Hab dann einen zusätzlichen NEC USB2.0 Controller eingebaut und auch das Problem war gelöst. Ansonsten ein klasse Board. :D
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Vergleicht doch bitte nicht A7N8X Deluxe mit A7N8X-E Deluxe.
Es liegen 3-4 Revisionen da zwischen. :)

@Ich war´s nicht
Rev. 1.04 hat ich auch.
200 MHz schaffte ich nur mit Bios 1004 und einem Ram-Riegel.
Neuere Versionen waren in diesem Bezug schlechter. :rolleyes:
 
Top