200 Watt genug für diese System?

maxmad

Ensign
also ich wollte folgende komponenten verbauen

Celeron 1700 MHz
AsRock Board mit SIS Chipsatz
196 MB SDRAM
alte SCSI PLatte mit Controler und 2 GB
4fach CD Brenner
Floppy

sound und graka sind onboard und werden auch genutzt

komme ich da mit einem 200 Watt Netzteil hin? Der Rechner soll nur fürs MP3 abspielen, Office und Internet verwendet werden und unter windows 98, windows 2000 oder linux laufen. kennt einer die verlustleistung des celeron?

thx & mfg maxmad :)

Das sollte schon gehen, selbst mein System (siehe Sig) lief mal behelfsweise ein paar Stunden mit nem 200 Watt-Netzteil. Hab natürlich auch ma gezoggt und alles ordentlich belastet um einfach mal zu sehen, ob es wirklich geht...... Wie gesagt, es ging.

Ansonsten, probieren geht über studieren. Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, kannste dir ja immer noch n neues NT anschaffen.

Ich gebe Mogadischu recht - das sollte funktionieren! :daumen:

Original erstellt von maxmad
also ich wollte folgende komponenten verbauen

Celeron 1700 MHz
AsRock Board mit SIS Chipsatz
196 MB SDRAM
alte SCSI PLatte mit Controler und 2 GB
4fach CD Brenner
Floppy

sound und graka sind onboard und werden auch genutzt

komme ich da mit einem 200 Watt Netzteil hin? Der Rechner soll nur fürs MP3 abspielen, Office und Internet verwendet werden und unter windows 98, windows 2000 oder linux laufen. kennt einer die verlustleistung des celeron?

thx & mfg maxmad :)

mit diesem Netzteil sicher, mit einem 'normalen' ATX NT -> wenns ein gutes ist, dann ja, wenn nicht dann nicht.

@Stefan Payne,

wie bist du denn drauf?

ich betreibe meinen 3. rechner mit einem uralten 200W no-name atx netzteil. da sitzt ein Thunderbird 1333@1400 drin, 512mb ram, eine ati rage 32mb, ein alter 4x brenner, cd-rom, floppy, eine netzwerkkarte und zwei 40gb platten. hatte noch nie einen absturz. deiner behauptung nach könnte das nie gehen! und mein Thunderbird setzt mit totlicher sicherheit viel mehr leistung um als maxmads celeron.

gruss Nox

Zurück
Oben