2000 Okken Prolleten System.

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Servus,
Kurz und knapp, hab jemand in der Klasse der sich son 2000 Euro"Killer System" zusammen stellen will.

Folgene Konfiguration

ASUS P6T WS Professional, X58
Intel Core i7-975 Extreme Edition
12gb Corsair XMS3 DDR 1333mhz
2x MSI N295GTX
Noctua NH-U12P SE2
be quiet! Dark Power PRO 1200W
2X F3 1TB

Macht das überhaupt Sinn? Der Kerl will nicht Ocen und das Sys soll nur für Games genutzt werden.

ER soll die vorgeschlagene 1000€ Konfiguration aus dem Forum hier nehmen.
So viel Geld in ein System zu investieren macht meiner Meinung nach kaum Sinn. Außer für Enthusiasten.
Das gesparte Geld kann er mir geben ( so ist er es los und es liegt bei ihm nicht mehr rum , scheinbar muss es dringend weg :) ) oder oder spart es und rüstet dann in einem Jahr auf.

Reine Geldverschwendung für diese Person.

- Der i7-975XE richtet sich ausschließlich an Leute, die OC- bzw. Benchmark-Rekorde aufstellen wollen. Für alle anderen ist der XE eine mehr als unnötig Investition. Ein i7 920 ist spürbar nicht langsamer.

- GTX295=MGPU Karte mit nur 896MiB Speicher + µRuckler, etc. Für eine High-End Kiste kommt diese Karte nicht mehr in Frage.

Und was will er da mit 2x GTX295, die die Nachteile - dank Quad-SLI (Bescheidene Skalierung) - noch mehr hervorheben? Total unnötig. 2x HD5870 sind da deutlich performanter in hohen Settings.

- 12GB sind unnötig. Vollbestückung macht manchmal Probleme

- NT ist völlig oversized. Ich würde ein 700W NT nehmen (Wenn du 2x HD5870 nimmst).

- Da ist nicht mal eine SSD dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Süßes System und dann keine 5 SSDs???

Völlige Geldverschwendung! Aber es fahren ja bekanntlich auch Leute nen Mercedes Benz SL 55 AMG Black Edition

muss dein kumpel was kompensieren?

also das system is völliger schrott!

high end ist so was und dazu noch preis leistungs geil!

1x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz
1x Prolimatech Megahalems
2x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
2x ASUS EAH5870/2DIS/1GD5
1x Gigabyte GA-EX58-UD5
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U (Später nachrüsten oder 2x kaufen)
1x Intel X25-M G2 Postville 160GB
2x WD Black oder Samsung F3 1Tb
1x Lian Li PC-B70B schwarz
1x Scythe Kaze Master Ace schwarz
1x LG Electronics GH22NS50
1x LG Electronics GGW-H20L
1x Corsair HX750

is zwar schwachsinn, aber nen core i7 920 mit 12gb ram ner wakü und zweihd5870 muss dann sein

Find das System als Proll-System eigentlich ganz gut abgestimmt:

völlig oversized
Völlig sinnfrei (zum gamen)
total überteuert

ideal zum angeben...

PS: bitte unbedingt die GTX295 mit 1.7 GB Vram nehmen (also nur 896 pro GPU).
Das rockt dann richtig;)

Und möglichst bald kaufen, bevor noch die neue Nvidia-Gen rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso wie alle anderen
zu teuer. frag mich grad was der damit kompensieren will :-D

die grakas rauswerfen und auf die fermi warten oder die größte 5xxx ati nehmen. evtl sogar cf und wenigstens eine ssd als sysplatte rein. oder wenns geld raus muss dann 2 ssd kaufen und an ner raidkontrollerkarte ranhä#ngen und das OS an raid0 *g* das geht ab dann.

@predator
ich hab auf meinem board vollbestückung und keine probleme. evtl kanns sein da solche probs vom chipsatz oder cpu herrühren.

Speziell bei den i7 ist es teilweise etwas problematisch mit Vollbestückung. Aber wie gesagt, ist nur teilweise ein Problem. Bei den meisten läufts. Ich wollts nur anmerken.

......dont feed the trolls! :freak:

So kanns aussehen, wenn er prollen will:

2xHD5870 ~650€*
2x Samsung F3 1TB ~120€*
i7 920 + High-End MoBo + CPU Kühler~400€*
SSD ~ 300€*
NT ~100€*
BR-Brenner ~120€*
12GB RAM ~200€*
+Gehäuse ~100€

kommt er auf seine 1900-2000€* mit Versand...

*Es wird nicht garantiert, dass alle Preise stimmen! Ich übernehme keine Haftung!

ehm ja sag ihm mal er soll den kopf aus den wolken nehmen *hust* Schrott *hust* ;)

pack 2x HD 5870 rein eine 1TB platte und 2 SSDs dazu dann noch 8 GB ram was eigentlich auch völlig überdimensioniert ist weil ein großteil der games bei 64bit nicht mitmachen.
dazu noch einen Blueray-Brenner und einen ordentlichen i7 und ein "Ich will posen Asus 500€" board und die sache hat sich.
btw. 1200 Watt? Lol? maximal 900Watt mit einem 80+ NT da ist dann noch MASSIG raum zum aufrüsten.

Mmh joa ich bin im Fach Abitur E Technik . Folglich sind da jetz die meisten halt die Ober Nerds ^^. Speziell bei ihm ist das Problem, dass er von Hardware nicht die meiste Ahnung hat. Joa und der Typ ist es halt leid mit seiner (jetzt Achtung! ) 6600gt zu daddeln.

Das mit dem System ist sone Sache. Ich mein mir ist der Kerl völlig latte. Ich hab ihm eigentlich genau das gesagt was ihr hier schreibt. Wollte nur noch mal die Bestätigung haben und ihm das unter die Nase reiben. Naja ATI hat ein zu schlechtes Image, ich werde von der kompletten PC freak Abteilung regelrecht nieder Argumentiert. Von wegen Ati baut sowieso nur scheisse , die können nichts gutes entwickeln, 2 nvida Chips müssen besser sein als ein Ati Chip, Wenn man 4 mal GTA 4 gestartet und im Hintergrund den Media Player auf hat und Firefox kommt man schon an 10 gb und so hat man noch 2 gb Freiraum. Und das 2x 295 doch zusammen mit Oc 800watt ziehen. Naja alles in allem sehr amüsant^^.

Ich Bedanke mich schonmal ich werde das morgen mal mit einer ordentlichen Portion schadensfreude präsentieren.^^

Edit: Nochmal Respekt Dr. Gonzo herlicher Sakasmus, ich musste ordentlich lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr habt Probleme!
1. Warum brauchst du Bestätigung bei einer solch offensichtlichen Sache!
2. Warum kümmerst du dich um ihn, wenn er dir Latte ist?
3. Unser Abiturjahrgang konnte damals PC-Freaks mit Sachkenntnis vorweisen. Keine Gamestarlesenden Bubbies (nicht böse gemeint, ist aber ne Tatsache).

3. Der Typ soll sich den Top-Tausendeuro PC aus dem FAq holen und sich für die anderen Tausend Euro Freunde anschaffen!

wäre mir an deiner Stelle scheissegal, ist doch sein Geld. Ist doch wunderbar, wird die Wirtschaft angekurbelt und "Restposten" wie die GTX295 werden recycelt.

wenn schon denn schon, gleich kompressorkühlung mit stickstoff und n board mit 2 CPU sockeln und 128 GB RAM
und n RAID 0 aus 20 SSDs

Zuletzt bearbeitet:
Ich Brauche die bestätigung , weil ich den Knallköppen aus der Klasse zeigen will das ich Recht hatte. Den gelaberten Schwachsinn konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. ^^

Zurück
Oben