2000 Okken Prolleten System.

lauf doch einfach amok :evillol:

Das jetzt eher nicht so lustig...

Ich versteh es nicht. Wenn jemand 2000 Euro ausgeben will, lasst ihn. WO zum Teufel ist das Problem? Wenn er das Geld hat und es ausgeben will, was wollt ihr?

Wenn ich überlege was ich Anlagenmäßig schon alles verballert habe (für Schrott!!), meine Eltern wollten mich immer fast töten lol. Aber na und, es war MEIN Geld und ich wollte es genau dafür Ausgeben.

Für die Autoanlage wird auch schon seit einiger Zeit Geld zurückgelegt bzw. ein paar Sachen gekauft.

Fazit: Wenn hier jemand 2000 Euro ausgeben will, wirklich WILL, sagt ihm einfach was er dafür bekommt o_0

Er darf ja 2000€ ausgeben, gab doch auch schon ein paar Vorschläge wie er das machen kann. Es beömmeln sich doch nur alle, weil er die Kohle unfassbar ineffizient raushauen will.

wenn er mit dem geld jetzt eine geforce der 6000er serie in rente schicken will dann schlg ihm am besten vor nur die hälfte auszugeben und die andere hälfte vom geld zu investieren bevor die hardware wieder so hoffnungslos veraltet ist.
einfach jetzt für 1000€ einen guten pc gekauft der locker 2 jahre für alles reichen sollte und in zwei jahren dann das gleiche nochmal, so hat er mit dem geld 4-5 jahre einen richtig schnellen pc anstatt 3 jahre einen schnellen und nochmal 2 jahre eine lahme krücke.

Um nun mal etwas konstruktiv zu werden (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Typ genau sein "High-End"-Wunschsystem verdient):
der Typ ist es halt leid mit seiner (jetzt Achtung! ) 6600gt zu daddeln.
Bringt mich irgendwie zu der Vermutung, dass er keinen Full-Hd TFT hat. Welche Auflösung will er denn dan fahren?
Von wegen Ati baut sowieso nur scheisse , die können nichts gutes entwickeln, 2 nvida Chips müssen besser sein als ein Ati Chip,
Soso. Im Bereich AA/AF schwören in der Tat viele (HighEnd User mit der Fachkenntis eines Redakteurs) auf Nvidia. Deine "Kollegen" würde ich allerdings mal Fragen, warum Nvidia ihre GTX2xx Serie (ausser der 295) nun nicht weiter produziert, seit ATIs 58xx Serie raus ist? Einfach weil Nvidia die Karten nicht preiswerter verkaufen kann, und man glaubt zu den Preisen, die man nehmen müsste, keine mehr verkaufen zu können.

Auch wenn die Leistungskrone wohl nur noch bis zum Start der Nvidia 300er Serie bei ATI bleibt,
ist es aktuell unsinniger denn je, zu sagen ATI baut die schlechteren Karten. Da kann man nun wirklich jeden Test nehmen, ATI 58xx Vs. GTX275/280/285, ATI hat aktuell die schnellere, neuere und sparsamere Karte/n.
Wenn man 4 mal GTA 4 gestartet und im Hintergrund den Media Player auf hat und Firefox kommt man schon an 10 gb und so hat man noch 2 gb Freiraum.
Wenn GTA4 tatsächlich 4 mal gleichzeitig laufen würde könnte das knapp hinkommen. Aber ansonsten grober Unfug. Dabei ist das eigentlich wirklich für jeden Depp überprüfbar.

Taskmanager starten und mal in den zugesicherten Speicher schauen...
Aktuell habe ich z.B. Risen laufen und den Firefox. 1,7 GB Ram Verbrauch.
Firefox mit 9 geöffneten Tabs belegt satte 140 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch zu Conrad gehen und sich da vom "PC-Profi" beraten lassen wie man Geld für veraltete Hardware rauswirft. Ein Bekannter kam vor 4-5 Wochen an und sagte er hätte nen extrem geilen Gamer-PC bei Conrad zusammengebaut bekommen, für 1200€.

Drin war:
Q9400
Asus P5Q
nVidia 9800GX2(kann man die noch kaufen??!!)
1TB noname Festplatte
4GB noname DDR2 RAM
IDE-Brenner
Samsung T220
noname Boxen
Logitech G11 refresh und G5

Ich musste stark an mir halten ihn nicht auszulachen...

Respekt! Man kann Geld im PC-Bereich kaum sinnloser verpulvern. Vorallem, wenn ich daran denke, dass er einen leisen CPU-Kühler mit den beiden X2-Brüllern zusammen schmeißt...

Also schonmal besten Dank . Das einzige was mich noch interessieren würde ist welches Layout besser ist. Die gtx 295 mit einem oder 2 PCBs?

eigentlich gar nigs. kannste beide inne tonne kloppen. plastikmüll

nein. ka. denke eher die single pcb wegen der wärme. muss ja nen grund haben warum die die single danach gebracht haben

Ich würd mir auch eher einen für 1000 euro holen den zum gamen reicht des dicke. Vor allem ich würde bei der Zusammenstellung wirklich nach gehen was man wirklich braucht und nicht i-wie hauptsache 2000 euro packt alles rein..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gut, zwar unwirtschaftlich für ihn.

Aber gut für zB: Nvidia = schneller Fermi = Tiefpreise für uns^^

Zurück
Oben