2000€ Gaming-DesktopPC [Hilfegesuch]

Win10 legt bei der Installation mehrere Partitionen an:

Auf dem PC mit UEFI werden von Windows 10 selbst 3 Partitionen erstellt:
1• 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
2• 100 MB - EFI-Systempartition mit FAT32-Dateisystem; Markierung: boot
3• XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem

Wobei sich die 3. Partition über den Rest des Datenträgers erstreckt.
So würde ich es machen. Da selbst Partitionen erstellen bringt mMn nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Errordrom0815
JollyRoger2408 schrieb:
Win10 legt bei der Installation mehrere Partitionen an:

Auf dem PC mit UEFI werden von Windows 10 selbst 3 Partitionen erstellt:
1• 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
2• 100 MB - EFI-Systempartition mit FAT32-Dateisystem; Markierung: boot
3• XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem

Wobei sich die 3. Partition über den Rest des Datenträgers erstreckt.
So würde ich es machen. Da selbst Partitionen erstellen bringt mMn nix.
Ja so habe ich das in dem Video auch verstanden. danke :D
 
Noch jemand anwesend, der nochmal seinen Senf zur RAM und MB dazugeben will?
Habe gerade in nem anderen Post gelesen, dass die B450 Tomahawk Max Bzw auch viele anderen Low Budget Boards mit Highend RAM (3600er) & Highend CPUs zb mein angedachter 3700x laufen.

@SV3N
du bist ja auch im RAM OC Forum unterwegs :D
Das B450 Tomahawk Max scheint für meine Zwecke ja ausreichend zu sein. Was den RAM diesbezüglich angeht spalten sich dort ja auch die Meinungen. Die einen sagen unter DDR4 3600 braucht man da gar nicht anzufangen...
Mir wurden ja diese hier empfohlen. Reichen die aus, für Gaming, oder sind die nur die Basis für OC?
 
@Errordrom0815 die empfohlenen Crucial Ballistix Sport LT 32 GB DDR4-3200 CL16-18-18 eignen sich zum einen hervorragend um RAM OC zu betreiben und sich in Richtung DDR4-3600/DDR4-3800 zu bewegen, sind aber auch ohne OC mit ihrem XMP-Profil und DDR4-3200 CL16 eine sehr gute Wahl.

Mit dem Kit und den sehr guten Micron E-Die ICs hältst du dir so oder so die Möglichkeit für RAM OC offen. Ein Muss ist es natürlich nicht. Eher eine sehr schöne Art der Optimierung, bei der man gleich noch einiges über sein System lernt.

Das Kit ist aktuell die absolute Empfehlung (ob OC oder nicht) und zu dem Preis gibt es kein besseres Kit.

Meinen Segen hast du! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Errordrom0815 und Leipniz
@SV3N
Dann Danke ich dir für deinen Segen und auch allen Anderen zum Abschluss des Projektes.
Wenn ich dann die Komponenten zusammen habe und Bilder Bzw ein Video existiert, werde ich es Posten

Vielen vielen Dank an ALLE Helfer, die mir innerhalb von 23 Stunden zu meinem Setup verholfen haben. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Huhu.
hier noch versprochene Fotos vom Nachwuchs

<3
4386B6E6-6118-448A-B6B1-3AFAEEA741EB.jpeg
880FEFF4-CB8A-4CCC-A57E-27DA479FE38A.jpeg
CD716FC0-2A83-43CF-B3EA-C3597280688B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Danke für die Fotos.
Viel Spaß mit dem PC. :)
 
Zurück
Oben