2000€ Gaming PC Konfiguration

Akai schrieb:
Es geht um die Höhe. Wenn du auf Nummer sicher gehen Willst, dann Nimmst du den Mugen 5 pcgh Edition.

Ins FD Define R5 passen Kühler bis zu einer Höhe von 180mm. Der HR-02 Macho passt da locker hinein.

Die Frage ist ob der kühler bei den verwendeten ram Riegeln passt. Der mugen ist asymmetrisch womit die gesamten 4 Bänke frei sein sollten.

JollyRoger2408 schrieb:
Ins FD Define R5 passen Kühler bis zu einer Höhe von 180mm. Der HR-02 Macho passt da locker hinein.

Es ging um den RAM ob der gegen den Kühler stößt, ich habe als 32 GB Riegel jetzt folgende genommen: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1017414.html

Hab den Kühler jetzt getauscht gegen den vorgeschlagenen, meiner Erfahrung nach haben die meisten vernünftigen Luftkühler eh mehr als genug Power oder nicht?

EcxaByte schrieb:
die 1080ti das beste für das angegebene Budget deshalb bleibe ich denk ich trotzdem bei dem Modell

Wird sich eines Tages rächen ;=)

alterSack66 schrieb:
Mehr gibts halt derzeit nicht. 4K und Ultra wird eher nicht klappen. Vor allem bei neueren Titeln.

Okay, das wird dann denk ich auch kein Problem darstellen. Wie hoch wären dann die maximalen Einstellungen auf 4k bei aktuelleren Titeln?

Der mugen ist asymmetrisch womit die gesamten 4 Bänke frei sein sollten.
Das ist der Thermalright Macho auch.

Siehe Bild:

HR-02 Macho.jpg

=EDIT=
wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm einen Kühler mit schlanker Bauform, wie zB den Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
|SoulReaver| schrieb:
Wird sich eines Tages rächen ;=)

Ich persönlich würde mir auch eher eine etwas preiswertere Grafikkarte holen, aber wenn er schon 2000€ ausgeben will will ich ihm keinen Overkill CPU, RAM und SSD reinpacken und dafür keine optimale Grafikkarte.

Meine Glaskugel ist grad wech. Ich versteh sowieso nicht, warum man alles auf Ultraveryhigh spielen muss. Kann oder konnte man beim Macho nicht die Lüfter hochschieben?

@ TE:
ich bin mir nicht sicher ob |SoulReaver| damit meinte dass du eine günstigere graka nehmen sollst. ich gehe eher vom gegenteil aus.

"Wie hoch wären dann die maximalen Einstellungen auf 4k bei aktuelleren Titeln?" -> die frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. kann man pauschal nicht beantworten.

Zurück
Oben