2000€ Gaming PC Konfiguration

EcxaByte

Ensign
Kannst du bestellen.
Ich würde allerdings normale ssds nehmen und davon dann 2.

Da hätte ich mir gerne persönlich 32GB vorgestellt. Hast du dir das mal das Fractal Design Define R6 angeschaut?

Ich würde auch die 960 Evo streichen, wenn es sich lediglich um einen Gaming PC handelt.
NVMe SSDs spielen ihre Leistung erst bei Videoediting und dergleichen aus, als normaler Nutzer oder Spieler kann man mit der Leistung nichts anfangen.

Dann lieber eine große SATA SSD, die MX500 oder 850 Evo mit 1TB.

Die PCIe SSD (M.2) wird dir in einem Gaming-PC eher keinen Vorteil bringen. Da ist eine Standard SATA SSD völlig ausreichend.

Siehe hier:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase

Ich würde eine eine hochwertiger PSU, wie zB die Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU) nehmen.

Die restliche Zusammenstellung ist mMn ok.

Ich würde mir eine EVGA GTX 1080 Ti nehmen. Weiters eine Samsung SSD 850 Pro. Ein Board von Asus mit WLAN Onboard. Netzteil Seasonic voll modular.Und passen die DDR 4 Rams bei dem Kühler? Steht das dann nicht im Weg?

Okay die SSD tausche ich, den Preisnachlass dann eher in 32 GB RAM oder mehr SSD Speicher (1000 statt 500GB) stecken?
Das Fractal Design Define R6 finde ich für den Preisunterschied nicht wirklich merklich besser oder?
Beim Netzteil bin ich leider recht ratlos ich habe einfach den 600W Bequiet besteller genommen, kann aber gerne noch getauscht werden.

@ Akai:
weil genauere infos zum verwendungszweck und möglichen anforderungen/wünschen fehlen. die Gigabyte Gaming OC hat nicht unbedingt den besten kühler, wenn es leise sein soll (keine angaben dazu) wäre die ein fehlkauf. das Pure Power 10 ist ein einstiegs-NT und mMn bei ner 1080ti nicht mehr angemessen.

dein letzter beitrag hier, der ist nutzlos.

edit: nein, habe ich nicht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist getauscht, sind die Onboard WLAN Module wirklich so gut? Ich hab da so meine Bedenken...
Die DDR4 Riegel sind doch nur 2 also Dual Channel sollte es schon sein, Ich denke zwei Riegel sollten schon Platz haben oder nicht?

Das wird wieder eine endlose Diskussion. Nimm eine 500 GB SSD und 32 GB Ram. SSD kannst nachrüsten und die Preise fürn Ram werden eher nicht sinken Ich bevorzuge bei Netzteilen eher Seasonic, Superflower oder Evga.

Würde ich auch so machen. Normale SSD und 32GB.

Verwedungszweck:
Aktuelle Spiele sollen flüssig auf Ultra laufen, für die Zukunft ist auch 4k und evtl. ein 2. Bildschirm angedacht. Welcher 1080ti Hersteller dafr am besten ist weiß ich leider nicht, bin also offen für Vorschläge.

Leise sollte er schon sein, aber nicht komplett still. Er sollte also nicht zu viel Randale machen falls er Nachts an ist aber das sollte ja mit der Schalldämmung des Gehäuses und einem gescheiten CPU Kühler eh kein Problem sein.

@ TE:
leise im leerlauf ist kein problem, unter last ggfs schon. da hilft die schalldämmung dann auch nicht. meine favoriten bei der 1080ti wären die ASUS Strix, Gigabyte Aorus und MSI Gaming X Trio. die sind relativ teuer, haben aber auch sehr gute kühler.

für UHD auf ultra ist ne 1080ti sehr oft (deutlich) zu lahm.

EcxaByte schrieb:
Die DDR4 Riegel sind doch nur 2 also Dual Channel sollte es schon sein, Ich denke zwei Riegel sollten schon Platz haben oder nicht?

Es geht um die Höhe. Wenn du auf Nummer sicher gehen Willst, dann Nimmst du den Mugen 5 pcgh Edition.

Onboard WLAN Module wirklich so gut?
MSI hat da gar keine onboard Lösung; das geht auch per Erweiterungskarte.

Siehe Bild:

MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC.png

Danke für die Vorschläge, werde ich dann noch ändern.

Wirklich? Ich dachte die 1080ti wäre so das non plus ultra was Grafikkarten angeht, für UHD Ultra bräuchte man dann 2 davon im SLI Betrieb oder wie?
Abgesehen davon ist denke ich die 1080ti das beste für das angegebene Budget deshalb bleibe ich denk ich trotzdem bei dem Modell

Zurück
Oben