2000Euro Gamer

Kamikay

Ensign
Also wie gesagt es soll ein Gaming taugliches werden am besten so round about 2000Euro
Hab mich mal so ein bisschen um geschaut und bei mysn eins gefunden (taugt der shop was?)
Natürlich wäre ich sehr glücklich wenn es noch billiger geht;)
Also zum notebook;

mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook
• mySN XMG7 (M57xTU) Barebone - silver line
• 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1200)
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GTX 1024MB DDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo P9600 / 2,66GHz 6MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar)
• 500 GB / 5400 U/min S-ATA Seagate ST9500325AS
• Optiarc AD-7590S DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• ohne WLAN - Modul
• ohne internes Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Microsoft Windows VISTA Home Premium Edition 64Bit SBE dt. DVD
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
Der spass soll 2.103,00 Euronen kosten.

Also was haltet ihr davon.
P.S Ich habe Pc und Notebook für mich abgewogen und Notebook ist raus gekommen also braucht ihr mich nicht weiter belehren;)

Nadenn schonmal vielen dank für eure Antworten und LG

Der Laptop ist natürlich gut aber das:

ohne WLAN - Modul
ohne internes Bluetooth-Modul

Geht ja bei dem geld mal überhaupt nicht.

Edit: Hab grad länger mal gesucht aber kein passendes Modell für deine Zwekce gefunden, sry... Aber ohne WLan und bei dem Preis Bluetooth, würde ich nso einen laptop niemals kaufen, das ist jawohl sowas von standard heutzutage..

Zuletzt bearbeitet:
das WLan teil hatte ich vergessen zu konfigurieren
Und ist die preisklasse vielleicht zuhoch gegriffen?

dann greif leiber zu aliennware ode dell xps.

Ich sag dir aber du wirst mit so nem teurem NB keinen spaß haben da die teile einfach schwer sind und abnormal schnell an wert verlieren. Und mit nem Desktop in dem Preisegment können die um Welten net mithalten.

Mfg

Also ich finde ein Bluetooth Modul überflüssig. Habe selber ein teures Gaming-Notebook mit Bluetooth damals konfiguriert. Aber ich brauche es so gut wie nie und die Investition hätte ich mir sparen können für das Modul.

Aber das WLAN Modul würde ich auf alle fälle mit einbeziehen. Ansonsten ist meiner Meinung nach nichts an dem Gerät auszusetzen.

Alienware und Dell sind meiner Meinung nach für die selbe Leistung teurer. Zudem glaube ich mich zu erinnern das weder Dell noch Alienware die 9800M GTX anbieten.
Bei Alienware bin ich mir sogar sicher.

Gruß

Öhm so ein Ding verdient die Bezeichnung Notebook nicht mehr! Es ist einfach nicht portabel, taugt maximal dazu in der Wohnung von A nach B geschleppt zu werden (so lang hält der Akku auch nur). Wobei das Ding dann immer noch extrem unergonomisch ist. Wenn du wirklich etwas portables haben willst könntest du dir ein Notebook der 600€ Klasse kaufen welches zum Arbeiten annehmbar gut taugt (Lenovo SL500 als Beispiel) und als Gamingstation ein Rechner für 1000€ der Restbetrag kann in Belieben in Maus, Tastatur und Bildschirm gesteckt werden.

Solltest du ein Zockergerät für ne Lan wünschen, so ist ein PC in nem Minitower mit µATX Board und potenter Hardware immer noch sehr gut in ner Klappkiste transportierbar (Rechner+Junkfood) und in Leistung und Geräuschentwicklung immer noch weit überlegen.

Naja ^^ im Notebook DDR3 Ram und ne lahme Platte machen das ganze wieder zu nichte finde ich...
Guck mal wie schon gesagt bei Dell und Co... Denke du bekomms für das Geld was besseres.

Er hat doch deutlich gesagt das er ein Notebook will, daher verstehe ich nicht wie manche trotzem mit Kommentaren kommen wie "hol dir ein billig Notebook und ein -->PC<-- ..."

Gut, die HDD könnte evtl gegen eine schnellere getauscht werden, aber das ist ein geringeres Problem. Was spricht gegen den DDR3 Ram?

Ähm sieht man mal davon ab das er geringfühgig weniger Strom verbaucht bringt DDR nichts in einem FSB System und ist dazu auch noch zu teuer ! Da hätte auch DDR2 verbaut werden können mit weniger Takt da der 9600er nur nen FSB von 1066 hat und das heist DDR 2 800er hätten dicke gereicht, da OC im NB eh nicht empfehlenswert ist aufgrund mangelnder Kühlung. Außerdem bringt die Stromersparnis des DDR 3 in diesem Sys nichts da der Akku eh nach 30 mins leer ist :evillol:

Naja und die Platte sollte man durch eine schnellere tauschen, da hier diese der wohl langsamste Faktor im System ist.

Ich empfehle nicht kauf dir nen Desktop Rechner oä. sondern guck ob du wonaders was billigeres bekommst oder wenn was besseres für 2000 Okken ;)

@LikeMikeSter

Gute Beratung bezieht die Beratung gegen fatale Fehlkäufe mit ein. Ein solches Gerät welches weder richtige Zockerstation ist noch Notebook ist in den Augen Vieler ein Solcher. Abgesehen davon, dass die verwendeten Notebook Barebones bei Anbietern wie one, Notebookguru etc. allesamt billigster Scheiß sind. Bei 2000€ Anschaffungspreis ist ein ordentliches Gehäuse ein Muss in meinen Augen. Dies findet man aber eben nicht.

Ich habe selber und einige meiner Freunde haben so ein Notebook dieser Klasse. Übertakten die teilweise auch und das ohne Probleme. Natürlich in Maßen. Und wer übertakten möchte, der sollte auf alle fälle DDR3 RAM nehmen.

Aber die Leistung dieser Geräte (nicht overclocked), sogar für aktuelle Spiele, ist völlig ausreichend. Hatte bisher noch nie Probleme.

Wenn man aber so ein Notebook noch nie hatte, und damit keine Erfahrung, sollte sich mit den pauschalen Aussagen wie "sie seien eh zu schlecht dafür gekühlt" oder "es wäre schwachsinn" etwas zurückhalten. Und mein Akku hält ein gute Stunde. Das ist für ein Zocker-Notebook in Ordnung. Und wer mit Akku zocken will, der sollte sich sowie erstmal grundlegende Gedanken über diese Vorstellung machen.

Aber wenn das kein richtiges Notebook sein soll, dann definiere mal was ein richtiges Notebook ist?

Ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe ebenfalls Freunde mit solchen Geräten und diese taugen in keiner Beziehung dazu in der Uni oder sonstwo abseits von Steckdosen NOTIZEN zu machen bzw. zu recharchieren. Ergo stehen die Dinger meist Zuhause am gleichen Ort (nach der Feststellung, dass Zocken im Bett sehr unbequem ist) und dort fallen sie mir schlechter Ergonomie auf (Bildschirm ist nicht seperat platzierbar und steht sehr niedrig->Nackenstarre, Tastatur ist recht hoch und auch nur schlecht plazierbar->Handgelenke werden belastet, Bildschirm liefert ein schlechteres Bild als ein 0815 Desktop Derivat->hahaha, die Geräte sind idR extrem laut und damit disqualifizieren sie sich fast schon zum gemütlichem Video schauen abends im Bett etc.). Ergo vergammeln die Kisten allesamt und wurden für Unterwegs gegen Nettops ersetzt (welche teils wiederrum bemängelt werden weil zu klein -.-) bzw. durch Desktoprechner

Der Grund warum DDR3 zum OC Pflicht sein soll Sticht mir irgendwie ni ins Auge, darfst du gern auslegen

Wie ein richtiges Notebook in der heutigen Zeit aussieht:
-Wertiges (kann man bei den fertig Barebones vergessen die überall verscharrert werden hier muss man schon mal zu teureren etablierten Herstellern greifen), möglichst flaches Gehäuse (für die Ergonomie beim Schreiben) welches bei höherer Last Kühl bleibt
-Akkulaufzeit von ~4h
-Gewicht von unter 3kg (ab 2,7 abwärts ist gut bei 15")
-Größe nicht über 15"
-mattierter Bildschirm (wenn überhaupt möglich -.-) mit guter Helligkeit/ausleuchtung
-leise

Dann sind die Dinger fürs Arbeiten gut gerüstet und sind auch mobil einsetzbar und taugen auch mal zum Video schauen im Bett oder Ähnliches.
Zum Zocken bleibt die Gamingstation die dem Notebook in Bildschirmgröße, Ergonomie, Lautstärkeentwicklung und Performence je überbietet und dabei wesentlich besser aufrüstbar ist. Bleibt der Nachteil des höheren Stromverbrauchs, welcher aber bei geschickter Konfiguration aber so ausfällt, dass man 24/7 für 1-2Jahre durchzocken müsste um dies zu Gunsten des Notebooks heranziehen zu können (und in diesem Falle würde ich dann einen Psychologen empfehlen...)

Piktogramm schrieb:
Der Grund warum DDR3 zum OC Pflicht sein soll Sticht mir irgendwie ni ins Auge, darfst du gern auslegen

LikeMikeSter:

Naja es ist immer auslegungsache was man haben möchte !
Ich habe nie gesacht, dass so ein NB schwachsin öä. ist, allerdings wer an klassische NBs gewohnt ist wird sich hier umstellen, und ich habe selber einen Freund der ein XPS M1730 hat. Und selbst da ist nur DDR2 verbaut in 667 der den Standardtack mitmacht und somit reicht, denn du kannst mir nicht erzählen das man NBs so toll und hoch Ocen kann das einwirklicher Sinn daraus resultiert !

Man kann z.B. den QX9300 mit 2,5 GHz ohne großen Aufwand auf 3,0 GHz hochtakten... um mal ein Beispiel zu nennen.

Also wie gesagt kein PC denn für hardwarelastige spiele hab ich eine ps3 ;)
Also hab mich jetzt zu einem 15.4 Zöller entschieden am besten mit 9800M GTS

LikeMikeSter schrieb:
Man kann z.B. den QX9300 mit 2,5 GHz ohne großen Aufwand auf 3,0 GHz hochtakten... um mal ein Beispiel zu nennen.

Naja in den Laptops wo der drinne ist sind ja auch schon zT die FX Karten Nvidia zB Lappis von IBM.... Denke wird gut muckelig warm dann :D
Aber selbst der QX9300 hat nur eine FSB von 1066 was mit DDR2 gedeckt ist ;)

Ich persönlich denke so ein Lappi ist nicht schlecht auch im Gegensatz zu einer PS3, denn auch wenn man so einen Laptop stationär lagern muss, ist es immer noch einfach ihn auf eine LAN mitzunehmen etc. Dafür ist es natürlich schon praktisch und wer das Geld hat sich so ein Teil zu holen, der kann sich auch nen Netbook für 300 dazuholen zum normalen surfen:D

Wieso noch ein Lappi ? gute frage leichte antwort für spiele die es für die ps3 nicht gibt und wo ihr geraden beim oc sein ob man sich selber ein silentmodus mit runtegetaktetem cpu ung gpu und gedrosselten lüftern?

Zurück
Oben