2000Euro Gamer

Wenns nur ums zocken geht ist ein Desktop immer noch leiser und schneller.
Du kannst auch versuchen dieses Laptopmonster auf Silent zu trimmen wirst aber schlechter kommen als ein auf Silent gebauter Rechner. Der Lüfter muss bei einer kompackten Bauweise einfach immer laufen und wird das auch hörbar tun. Hingegen ist nen Dekstop unterm Schreibtisch in der 800€ Klasse fast lautlos aufbaubar.
 
Piktogramm glaubst du ich bin doof oder was ich hab jetzt wohl eine gute erklärung abgegeben wie so es kein Destop wird oder?
Spielen möchte ich am liebst Assgsins creed Fall out 3, diverse rennspiele .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Gründe angeführt warum du einen Computer brauchst zur Bauform hast du kein einziges Wort getippt außer das es ein Notebook sein muss.
Nach deinen gestarteten Themen scheinst du eh schon einen Rechner zu haben der ausreichend gut ist zum zocken.

Wenn du ansonsten ein Laptop willst, dann such dir eins und werde glücklich damit. Geld scheinst du ja zu haben auch wenn dir das nötige Zubehör dazu fehlt.

btw. gibts es anscheinend kein 15" Notebook mit ner dicken Pranzegraka im Formate einer 9800 Dingens
 
Also das die Notebooks extrem laut sind halte ich für ein Gerücht. Sie mögen vielleicht lauter als ein günstigeres, nicht so extrem bestücktes Notebook sein, aber nicht störend lauter.
Ich habe selber eins mit SLI (8800M GTX) und QuadCore (4x2,4 GHz)...

Das DDR3 Pflicht sein soll habe ich bisher niergendwo gelesen!?! (wer lesen kann ist klar im Vorteil...)

@Piktogramm
Zocken im Bett umbequem... woher hast du die Feststellung? Ich mache das selber teilweise und habe keine Probleme. Weder in der Ergonomie, Nackenstarre oder sonst was.
Bildschirm liefert ein schlechtes Bild? Ich weiss nicht woher du diese ganzen Erkenntnisse hernimmst... gedanklicher Dünnpfiff in meinen Augen. :evillol:

In großen und ganzen liefern die Geräte eine Top Leistung und sind im direkten Vergleich zum Desktop mobiler. Und wer kein Hardcore Zocker ist reicht das. Der Vorteil meines erachtens ist, was die Mobilität betrifft, man kann sich kurzfristig mal schnell zum Zocken mit anderen Treffen um eine kleine LAN zu machen -> ohne sich Gedanken um Platzprobleme zu machen.
 
Gerücht? Najo die Abwärme muss irgendwohin und bei ner kompackten Bauweise geht das einfach nicht mehr. Was störend ist und was nicht ist dann wohl eh sehr subjektiv.

Zocken im Bett etc: Ich habs probiert und auch paar Freunde mit solchen Zockerbooks. Alle hatten danach schmerzhafte Verspannungen.
Was das schlechte Bild angeht: Ich habe noch kein Notebookbildschirm gesehen der ein gutes Bild liefert und vor allem sind die meisten spiegeldisplays nicht nur ekelhast spiegelnd sondern zudem erbärmlich schlecht ausgeleuchtet. Vor allem solche Barebone-Zusammenbauer sparen da gern. An ein Dekstop-TFT kommen die Dinger sowieso nicht heran.
 
an das Schenkerbook hatte ich auchschon gedach aber der Bildschirm soll ja so schlecht sein hatt da jemand schon erfahrung?
LikeMikeSter darf ich mal fragen woher du dein notebook hast.
Fast meine Fragen vergessen:
Wie viel bringt eine 7200U/min Festplatte und lohnen die sich überhaubt?
Wie viel Ghz sollte man zum gamen haben ? Ich habe gelesen der Prozessor ist nur seltens der Flaschenhals. Ich Dachte so an 2,5 2,6 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
so... hier hast alles was du brauchst:

http://www.notebooksbilliger.de/not...is+e709+mit+wuxga+9800gtx+ohne+betriebssystem

2000euro für ein perfektes notebook !

+ eine der besten cpus aufm markt
+ 4gb ddr3 speicher
+ 500gb hd
+ 17" wuxga matt display
+ 9800GTX 1gb
+ 8 zellen akku
+ draft-n wlan
+ "nur" 4kg
+ 3 jahre garantie !

das und nix anderes... ist sogar recht leise und kühl dank cpu der p serie !

7200u/min brauchst nicht wirklich... die entwickeln nur mehr wärme und sind lauter wie 5400u/min. und so viel leistungsunterschied ist da auch nicht zu merken... anders bei 4200u/min vs 5400u/min... da sinds gut 80% ;)

zum zocken heutiger games reicht eigentlich nen dual core mit 2x2260mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow herliches notebook !
Nochmal ne kurze frage: wo bekommt man mehr fps raus auf einen 15,4" mit 9800m gts oder auf einem 17" mit 9800m gtx prozessor und alles andere gleich wäre
Danke schon mal und schöne Grüße
 
dusslige frage, aber echt :)

1. spielt die displaygrösse keine rolle sondern die auflösung
2. ist die GTX bei weitem schneller... siehe unten.
3. wenn du richtig spielen willst, kommst um nen 17" fullhd net rum.

hier ne auflistung der 9800er serie (ja, die 9700m GTS basiert auf dem gleichen chip :

- 9800m GTX: 754 Millionen transistoren, 112 - unified piplines, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 1gb ram, 65nm bauart
- 9800m GT: 754 Millionen transistoren, 96 - unified, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, 65nm bauart
- 9800m GTS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 600mhz core, 800mhz speicher, 1500mhz shadertakt, bei 512mb ram 65nm bauart, bei 1gb ram 55nm bauart
- 9800m GS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 55nm bauart
- 9700m GTS: 504 Millionen transistoren, 48 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 65nm bauart
 
sorry für die dumme frage aber dachte die die Bildschirm hätte damit was zu tuen........
Wieder was gelernt.
 
macht ja nix :) bei den ganzen unterschiedlichen bezeichnungen der grafikkarten kommt man eh durcheinander. da kann man auch nicht wissen, welche schneller ist :) die sollten die grafikkarten mal wieder umbenennen... "9800m low, 9800m middle, 9800m high, 9800m ultra, 9800m extreme" da kommt jeder denn mit :) aber nein... die machen lieber aus ner 8800gt ne 9800gt und nun wirds ne gts 240, an sich isses aber noch ne 8800GT ;)
 
Ich hasse die tausend bezeichnungen die alles das gleiche meinen.
 
@ LikeZero
Genau so ein Laptop stelle ich mir am Ende dieses Jahres vor, nur mit den Unterschied dass anstatt ein Dualcore ein QuadCore eingebaut werden sollte, und man bis dahin mit den Externen Grafikkarten auf dem Display des notebooks spielen kann, und nicht einenn extra Monitor aufstellen muss.

@Kamaikay
Ich persönlich würde noch etwas warten bis, wie oben von mir erwähnt, die Externen GraKas auch für bildschirme für Laptops benutzt werden können.
 
wozu sunnycore ? die karte ist schnell genug... da braucht man keine externe :)

und zum thema "externe grafikkarte auf notebookdisplay" siehe hier... ist alles schon möglich:
https://www.computerbase.de/news/notebooks/atis-xgps-zeigt-nun-bilder-auf-dem-notebook.23988/

nen quadcore in nem notebook ist mehr als sinnlos !


:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:
edit : eieiei schaut mal, was msi gerade klamm heimlich vorgestellt hat !! http://geizhals.at/deutschland/a400933.html

• Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB • DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9800M GS 1024MB

• 2x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie

:daumen:

wenn ich nicht schon nen book hätte, würde ich da SOFORT kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld schon zusammen hätte würde ich es auch kaufen vor allem bei dem Preis!!
Mmmh externe GPU hört sich ganz gut an aber gibt es die nur mit der 3000er serie oder hat nvidia auch schon sowas?
Was haltet ihr vom ASUS G70SG-7T011C hatt im Test von Notebookjurnal gut abgeschnitten?
 
z.Z. nur ati. und das bringt noch gar nix... dafür braucht man immernoch ne extra schnittstelle, und die hat kaum ein notebook.

meine meinung zum thema asus kennst du ja... und wenn nicht, sie steht in nahezu jedem thread hier ;) test hin oder her. im test hat die serie meines notebooks auch nicht toll abgeschnitten, aber alle user sind vollend begeistert davon... komisch ;) asus ist zu nix zu gebrauchen ... http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

wenn du das geld noch nicht zusammen hast, warum schaust denn in der preisklasse ? :) schaue lieber dann, wenn du das geld hast und auch sofort kaufen kannst. denn es kommen regelmässig neue geräte raus.
 
Kamikay schrieb:
Wenn ich das Geld schon zusammen hätte würde ich es auch kaufen vor allem bei dem Preis!!

Wie bitte? Du hast das Geld noch garnicht? Und willst dennoch an die 2000Euro für so ein unnützes Ding wie ein Gamer-Notebook ausgeben?
Dann lebst du über deine Verhältnisse. Wünsche dir viel Spass beim Schuldnerberater in eingen Jahren.
 
also, das kapier ich auch net- Will ein Notebook für 2000 Euro haben das für Games sein soll, hab aber net weniger Geld für genau so eins...?
 
Übertaktete CPUs in Notebooks sind bei den teureren Notebooks nichts Ungewöhnliches, ich hab in meinem M570TU einen Core 2 Extreme welcher ein wenig übertaktet ist, und für mein Amilo Bekomme ich jetzt dann auch einen T7600G, welcher sich von 2,33GHz auf 3,15GHz übertaktet.
Die geben auch dann nicht wirklich mehr Wärme ab, da der V-Core nicht erhöht wird.

Von der Externen Grafikkarte halte ich nicht besonders viel, da kann man dann wirklich gleich einen PC und ein kleines Notebook kaufen. Das ist dann viel ausgereifter und macvht mehr Sinn, man muss zwar immer die Daten auf beiden Geräten aktuell halten, aber es ist trotzdem sinnvoller.

Und zum Nutzen von teuren Gamernotebooks sollten sich nur die Leute Gedanken machen, die es sich leisten können, und die anderen einfach aufhören dran rumzumeckern. Es gibt halt Menschen, denen sind gute Sachen viel Geld wert, und die haben auch das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben