2000Euro Gamer

Vielen dank ich wenn es soweit ist darauf zurück kommen.

Hab mal ein bisschen nach dem Traum MSI Megabook GT725-9547VHP gegoogeld und von der leistung her top aber bildschirm,sound (will mir eh Boxen kaufen) eher flop?
Manche meinen auch das die Tastatur nicht der hit sein soll glube aber ehrlich gesagt das dass alles gelabert ist weil noch garkeine Tests gibt.
Hast ihr schon irgend welche infos zur Quali ?
Und weiss jemand wann erste Tests raus kommen
Danke schon mal und LG

Was die Qualität angeht, komm es immer darauf an mit welcher Referenz die Qualität bewertet wird. Jemand der nur vor kalibrierten 5000€ Bildschirmen sitzt wird bei jedem Notebook Display das kotzen bekommen. Wohingegen Jemand der von nem 0815 Billignotebook nur Schlechtes gewohnt ist das MSI in den Himmel loben wird. Insofern sind alle Urteile zu Qualitätsanmutung von irgendwelchen Typen im Internet immer nur mit Vorsicht zu genießen.
Bei Tastaturen scheiden sich die Geister anscheinend noch viel mehr. Das Einzige was da ein merklicher gemeinsamer Nenner zu sein scheint ist, dass IBM/Lenovo Notebooks aus der Business-Linie mit die besten Tastaturen haben. Dies meinen zumindest viele die Ihr Notebook intensiv nutzen. Wohingegen 0815 Nutzer oftmals drüber schimpfen...

Wann die Tests rauskommen: Wenn sie fertig sind...

Also zu den 5000euro Display sage ich nur ne Medion röhre von 2001.
Und insgesamt habe ich eher niedrige ansprüche.

der sound ist ganz bestimmt nicht flopp... 4 boxen + subwoofer. der sound ist erstklassig, schon bei meinem ex623. das hast 2 boxen + subwoofer. da brauchst auch keine boxen kaufen... wozu auch, dann kannst dir auch gleich nen pc hinstellen :)

die tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hab nichtmal 2 wochen gebraucht und kann nu genauso schnell schreiben wie mit meinem alten book ;)

display ist selten gut bei notebook. ganzganz selten... aber stets ausreichend ! die meistens tests bemängeln, das man mit bestimmten displays nicht in der sonne spielen... super... sowas sollte man eh nicht machen ;)

ich hab schon sehrsehr viele notebooks in der hand gehabt, und die displays waren stets i.o.
klar, bei den etwas billigeren geräten gabs probleme mit dem sichtwinkel, aber normalerweise sitzt man vor dem notebook, und nicht daneben ;)

Das mit dem Sound hört sich sehr gut an und das mit der Tastatur bin ich gleicher meinung.
Das mit der helligkeit werde ich die Tests abwarten und mir dann weiter den Kopf zerbrechen ;)

Helligkeit ist nur von Bedeutung wenn du ne Lampe direkt hinter dir hast oder halt nen Fenster bzw. die Sonne aber für Außeneinsätze taugt nen Zockerbook dank geringer Akkulaufzeit und Spiegeldisplay wieder nicht. Ergo ist die Helligkeit eher von geringer Bedeutung. Mehr als 120cd/m²* ist selbst für helle Räume genug. Diesen Wert erreichen eigentlich alle Displays. Oftmals ist es eher so, dass die Dinger einem dauerhaft deutlich mehr entgegenschleudern und es gar nicht gebraucht wird. Insofern solltest du wenn auf die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung achten. Dies ist die Königsdisziplin.

Was den Sound angeht: Öhm Zoro was ist bei dir bitte "guter" Sound? Egal wie gut die Lautsprecher im Vergleich zu anderen Books sein mögen. Gegen ne Einsteiger Stereoanlage stinken die Dinger bereits gnadenlos ab.

*Merke, zu helle Displays sind für das Auge anstrengender als zu dunkel oder mangelndes Umgebungslicht. Gleich schlimm sind nur Reflektionen auf dem Display...

Ok jetzt ist das letzte "Problem" ausgemerzt.
Und zu helle Bildschirm kann ich auch wirklich nicht ab z.B war ich mit der PSP eines Freundes aufhellster stufe im i-net und nach 15min taten mir die augen weh seit dem weiss ich das ich auf der psp nur die dunkelste Stufe ab kann. Und nach außerdem gewöhnt man sich ja an die helligkeit.
Aber in manchen Test bekam ich den ein druck das sie nur für fast dunkle Räume taugen.

zoro :) bin ich das ? ;)

guter sound ist alles, was besser klingt wie 2 kleine speaker die sonst immer verbaut sind ;) ich merke es ja, wenn ich mal meinen subwoofer ausschalte... da ist der unterschied schon beachtlich :)

Man kann ein Notebook ja übertakten aber sie überhitzen ja zu schnell um richtig zu übertakten (soweit ich es richtig gelesen habe).
Deswegen würde es sich doch lohnen sich ein Kühlungs Pad zu kaufen/es selber zu bauen um die wärme besser abzuleiten um noch ein bisschen leistung raus zu kitzeln?

notebooks sollte man generel NICHT übertakten, es seih denn, der hersteller gibt eine garantie dafür (wie z.b. msi mit ihren 20% via knopfdruck). an sonsten, finger weg von der taktschraube. cpu´s lassen sich so nicht übertakten, ausser halt bei notebooks, wo direkt ne software mitgeliefert wird... und grafikkarten bekommen schon recht wenig kühlung, da sollte man nicht noch mehr hitze verursachen

Deswegen ja das Kühlungs Pad.
Und wenn den sowieso nur gpu denn der cpu bringt beim meinen msi Traumbook mehr als genug leiste .
In einem anderem Forum haben die ihre gpu 10-20% mit akzebtablen temps.

ja, übertakten funktioniert ja auch bestens, aber nicht auf dauer. ich hab meine 9500m GS auch schon nen bissel krasser übertaktet und sie lief bestens... standard ist: 475mhz core, 400mhz speicher und 950mhz shader. stabil lief sie auf 550mhz core, 600mhz speicher, 1250mhz shader. und somit hat sie ne 9600m gt überholt in sachen leistung. aber das war nur zum test und es wäre sicherlich auch mehr drinne, aber wozu ? die leistung die hat reicht auch so...

Langsam wird extrem schizophren. Du willst um alles in der Welt ein Notebook um es immer mehr zur stationären Belanglosigkeit verkommen zu lassen indem du es mit externer Kühlung und haste ni gesehen ausstattest wobei das Ding dann wirklich unangenehm hoch wird. Ebenso willst du das Ding übertakten um möglichst viel Leistung heraus zu bekommen was ja wieder Desktoprevier ist.
Ich sags nochma kauf dir nen Barebone oder nen Mini ATX Gehäuse, pack nen gescheiten Dual oder Quadcore und ne Mittelklasse Graka rein. Mit Bildschirm&Co kommst du auf weniger als 1500€ hast mehr davon und hast an sich nur den Nachteil, dass das System gegen Stromausfälle empfindlicher ist und nicht ganz so gut tragbar ist (ich rede von tragen nicht von portabel benutzen, das geht mit Beiden dann nur noch schwer...))

Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis
1

löschen
Barebones Sockel 775
Shuttle SP35P2 (Art.-Nr.: SBPV39)
SP35P2 (P35 Express)
€ 344,-*
€ 344,-*

2

löschen
Arbeitsspeicher DDR2-800
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IBIEUN)
DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
€ 24,29*
€ 48,58*

1

löschen
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)
€ 151,90*
€ 151,90*

1

löschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)
€ 89,90*
€ 89,90*

1

löschen
Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD4850 IceQ 4 (Art.-Nr.: JBXFU6)
HD4850 IceQ 4 (ATI Radeon HD4850)
€ 174,90*
€ 174,90*

1

löschen
DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-5200S (Art.-Nr.: CEBN0B)
AD-5200S (20 / 8 / 8 fach)
€ 32,99*
€ 32,99*

1

löschen
TFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster 2333SW (Art.-Nr.: V5LU52)
SyncMaster 2333SW (23 Zoll)
€ 219,90*
€ 219,90*

Zwischensumme:
€ 1.062,17

Sowas in der Art... Da wird das Notebook zum Nachtisch und auf einem CPU Kern verraucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn man mal die leistung braucht um ein spiel ein bisschen flüssiger zu bekommen (für einzellne games) für die dauer ist nartürlich nicht gedacht.

hol dir nen pc... :) die sehen mittlerweile auch schon so aus wie dvd player oder noch kleiner...

Gute Boxen von Teufel ham sogar noch Platz im 1500€ Budget, da hat selbst die Konsole im Zweifelsfall noch was von (und die Nachbarn).

Ja ich habs schon geahnt das ich damit wieder diese Diskussiom lostrete........
Na egal war ja nur so eine Spontane idee mit dem OC .....

hihi schaffst es auch immer wieder :) wir verstehen halt deine auffassungsgabe nicht, in sachen notebooks, und was du alles von solch einem gerät verlangst *g*

Zurück
Oben