Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2007 noch Floppys? Was läuft da falsch?
- Ersteller Azzkickr
- Erstellt am
athlonforever
Commander
wenn man kein raid installieren will, braucht man keine sata treiber
mach dir nen windows cd mit sp2 da sind sata treiber drin ...
floppy braucht keiner mehr
bei raid gibt es andere lösungen, wie schon erwähnt nlite ...
mach dir nen windows cd mit sp2 da sind sata treiber drin ...
floppy braucht keiner mehr
bei raid gibt es andere lösungen, wie schon erwähnt nlite ...
wHiTeCaP
Lt. Commander
ich mit meinem asus a7n8x-e deluxe brauchte auch keine diskette... warum auch immer, wurde die platte gleich vom system erkannt. ich musste die platte ledelgich unter windows installieren, damit ich sie benutzen konnte - das war alles.
kauf dir die diskettenlaufwerke, mit multimedia-gedöns für digi-cams etc. die sind sehr praktisch und für deinen luftstrom gibts auch runde ide-kabel in schick
kauf dir die diskettenlaufwerke, mit multimedia-gedöns für digi-cams etc. die sind sehr praktisch und für deinen luftstrom gibts auch runde ide-kabel in schick
DerKleineMuck
Lt. Junior Grade
ich will kein floppy mehr im rechner haben. schaut mir einfach zu altmodisch aus 
[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
GaBBa-Gandalf schrieb:Das Problem ist doch, dass es kein richtiges Tool gibt, womit man USB-Sticks bootfähig machen kann.
Es gibt nur ein mir bekanntes Tool - von HP.
wie heißt das tool ? und wo kann man es bekommen ?
thx
sketromi
Captain
Nostalgie!
Ich schließe meinen immer nur an wenn ich den brauche.
Weil bei meinem Board der stecker bei den PCI slotblechen ist, wie es auch die meisten haben.
Leider gibt es keine SATA Disketten Laufwerke.
Ist mir aber im grunde auch egal ich brauche es nur für SATA Treiber obwohl ich glaube das mein Board es auch so erkennt. (nicht probiert)
Ich schließe meinen immer nur an wenn ich den brauche.
Weil bei meinem Board der stecker bei den PCI slotblechen ist, wie es auch die meisten haben.
Leider gibt es keine SATA Disketten Laufwerke.
Ist mir aber im grunde auch egal ich brauche es nur für SATA Treiber obwohl ich glaube das mein Board es auch so erkennt. (nicht probiert)
es heißt: HP USB Disk Storage Format Tool[ACE].:SHARK:. schrieb:wie heißt das tool ? und wo kann man es bekommen ?
thx
hier zB kannst es runterladen: klick mich
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
da war wohl einer schneller wollt grad antworten 
Dann installier' mal Windows XP auf einem "frischen" System mit SATA-Festplatte - da wird die Platte eben nicht bei der Windows-Installation erkannt, ohne Treiber auf Diskette kannst du dir ein Loch ins Knie bohren ...wHiTeCaP schrieb:ich mit meinem asus a7n8x-e deluxe brauchte auch keine diskette... warum auch immer, wurde die platte gleich vom system erkannt.
itsme
Lt. Junior Grade
Special_K schrieb:Dann installier' mal Windows XP auf einem "frischen" System mit SATA-Festplatte - da wird die Platte eben nicht bei der Windows-Installation erkannt, ohne Treiber auf Diskette kannst du dir ein Loch ins Knie bohren ...![]()
der grund für dieses merkwürdige notwendigkeit einer "sata treiber installation" ist für mich etwas unerklärlich.
zugegeben, ich installiere XP selten und bin nicht sicher, ob ich XP schon auf sata platten installiert habe, ABER: ich installiere desöfteren das gute, alte w2000SP4 auf sata platten und das flutscht wie eine eins ohne extra sata treiber.
bin ich da auf dem holzweg, wenn ich sage: was W2000sp4 kann, das kann XP allemal?
wo bleibt denn da der techn. fortschritt?
was mir auch ein rätsel ist: ich kann unter DOS auf sata platten zugreifen. wenn DOS das kann, warum kann XP das dann nicht?
die einzige einschränkung, die mir dahingehend überhaupt bekannt ist: platten grösser 128GB werden nur von w2000sp4 oder XPsp2 korrekt erkannt.
vielleicht kann mich mal wer fundiert aufkären, ohne bohrmaschine und so...
edit: was mir eben eingefallen ist, evtl hängt das mit den auf den boards verwendeten sata-controllern zusammen, auf nf4ultra sind die ja im chipsatz mit drin und da gehts ohne treiber, aber ich erinnere mich an einen kollegen, der auf einem nf4sli 'probleme' hatte, und diese boards haben ja zb zusätzlich silicon image satas an board
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht Win2000 mit (vermute ich mal) integriertem SP4 keine SATA-Treiber, und WinXP mit integriertem SP2 auch nicht - aber bei einem "normalen" WinXP brauche zumindest ich (habe ein A7N8X-E Deluxe) eine Treiber-Diskette, weil sonst die Festplatte bei der Installation nicht erkannt wird.
Wenn der Treiber bei den neuen Boards nicht mehr benötigt wird, dann ist ja alles fein
Wenn der Treiber bei den neuen Boards nicht mehr benötigt wird, dann ist ja alles fein