200€ Android

citoso

Banned
Hallo suche einen androiden für ca 200€ ( am besten um die 180) es sollte ein relativ starken Akku haben und eine gute leistung bieten so das es nicht wie mein altes S3 dauernd ruckelt. Was ist mir nicht wichtig? Aktuelles Android 5.0 brauch ich nicht aber ist gut wenn es bald Updates dazu erhalten würde. Mein Auge ist auf das Mobistel cynus t8 gefallen was sagt ihr dazu? Und was sind eure vorschläge?

http://www.amazon.de/ZenFone5-A501C..._sbs_ce_7?ie=UTF8&refRID=153MT70Z861J1TC5N0S9

hab das Asus Zenfone 5 ner Freundin geschenkt. Sie ist damit super zufrieden, Handy hat eine gute Anfassqualität und reagiert prompt auf Eingabe über den Touchscreen. Das einzigste Manko ist das Bilder etwas länger brauchen zum fotografieren, ich denke mal das es was mit der Einmessautomatik zu tun hat, aber es ist nur minimal langsamer als an der Handys beim Fotografieren.
Ansonsten würde ich nochmal bei der marke Huawei schauen ob was für dich dabei ist !

Keine worte zum mobistel ? Das hat doch sogar octar core achso ich brauche keine gute kamera und auch kein marken handy china ist ok solang es kein Müll ist

Hm gut ich schaus mir mal an das zenphone fallt weg da duo core bei der preis klasse fur mich ein no go ist

Dual Core ist hier irrelevant, da es ein Intel ist. Ist wirklich schnell genug, nur dummer weise laufen alle nativen Androidapps nicht drauf.

Ich würde dir aber auch zum Moto G 2014 LTE raten. Die Chinaphones haben meist mehr Speicher oder sind etwas günstiger. Aber die Software vom Moto G ist wirklich vorbildlich. Bei vielen Chinaphones ist nicht alles übersetzt und du hast dann ein Sprachmischmasch, wenn du Glück hast nur Deutsch/Englisch. Und für mich größter Pluspunkt: Es gibt eine Community, du kriegst also viele angepasste ROMs, falls dir das mitgelieferte nicht passt.

PS: Der Z2520 hat sogar Hypterthreading^^.

Der Dual Core im ZenPhone zerstört jeden China-Quadcore. Es handelt sich heirbei um einen Intel Atom. Nicht voreillig von der Anzahl der Kerne abschrecken lassen und informieren ;) Vielleicht kannst du dich für das Motorola Moto E (2015) begeistern. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, wenn das Display nicht gestochen scharf sein muss und die Kamera im Hintergrund steht.

https://geizhals.de/motorola-moto-e-2nd-gen-schwarz-a1236238.html

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch ein: hast du denn mal Cynogenmod auf dein S3 gespielt? Alle Handys von denen wir hier reden sind nämlich genauso schnell wie ein S3.
Ich habe selber ein Moto G und meine Freundin ein S3. Mein Moto G ist wesentlich flinker, weil es eine vorbildliche ROM hat. Mit Cyanogenmod ist das S3 aber genauso schnell.
Wenn du wirklich mehr CPU Power brauchst, weil du spielen willst, dann brauchst du eine CPU mit großen Kernen. 8 Cortex A7 Kerne nützen da rein gar nichts. Dann brauchst du Cortex A15 oder A57 Kerne, z.B. im Snapdragon 600, 800. Kostenpunkt ist dann aber weningstens 270€, z.B. Z1 Compact.
Grüße

Stimmt Intel hört sich gut an wieso laufen keine gängigen android apps drauf? Ne mein s3 maxhts einfach zu lang ist oft hingefallen verdreckt und akku fast in arsch und optisch tot mag ein neues handy haben. Nun schwanke ich zwischen den asus und cynus t8 moto hab ich mir angeschaut sagt mir gar nicht vom design zu

Der Grund warum manche Apps nicht auf Intel-Prozessorren laufen ist folgender:

Die meisten Android-Geräte sind ARM-basiert. Android-Apps sind traditionell in Java geschrieben, aber mit dem Android NDK kann man auch welche in C++ schreiben, was dann in Maschinencode übersetzt wird. Manche App-Produzenten produzieren aus verschiedenen Gründen den Code nur für ARM.

Code, der nur für ARM vorliegt, muss in einer Emulation laufen, was mal gut funktionert und mal nicht.

Zurück
Oben