• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

~200€ Grafikkarte

wen du es testen willst die 960 ist halt kein monster mit ihren 2gb vram und dem mini wini interface ^^

ansonsten was bis jetzt immer ging war eine gtx 770(680) die waren bis jetzt immer am laufen den fallen hatten wir wie gesagt schon 3 oder 4 mahl hier im forum! wichtig die 770 eher dann gebraucht

und das in dem jahr^^ rüsten woll grade alle kunden auf :P

ob karten aller gtx 780 laufen hat noch keiner getestet da sie auch auch auf kepler basieren aber halt eine ganz andre preisklasse dastellen.

bei 200 euro würd ich aber evtl über eine 770 nachdenken die sind schon noch schneller als die 960 :)
wen du dan eine EVGA nimmst hast du mit viel glück sogar noch restgarantie von 1-7 jahren ^^

sichere Variante: Gtx 760 , Gtx 770
Nicht so sichere Variante: Gtx 960 ( da anderer Chipsatz )

Ich glaube mit der 770 wärst du ganz gut bedient. Ist ja nicht so als wäre die karte schlecht ;)

Gibt es irgendwo vom Hersteller ein offizielles Statement, dass einige Grafikkarten nicht funktionieren? Wenn nein würde ich die Karte kaufen, die du willst und testen.

Tipp: Wenn es die 960er werden soll, warte noch ein paar Tage. NV plant einen Gutscheincode für "the Witcher 3" ab der 960 mit beizulegen. Die Ankündigung sollte bald erfolgen.

Sehr sehr gut ist wohl MSI, extrem leise. Aber auch die von dir genannte Palit ist nicht schlecht :)

Schade dass AMD auf Medion-Boards so selten supportet wird... Ne neue 280X wäre gleich schnell und hätte mehr VRAM, aber auch die 770 ist nicht zu verachten - zumindest die 4GB Version :)

psYcho-edgE schrieb:
Sehr sehr gut ist wohl MSI, extrem leise. Aber auch die von dir genannte Palit ist nicht schlecht :)

Schade dass AMD auf Medion-Boards so selten supportet wird... Ne neue 280X wäre gleich schnell und hätte mehr VRAM, aber auch die 770 ist nicht zu verachten - zumindest die 4GB Version :)

Was kosten denn heute gute MBs?
Ich denke wenn ich 50-60€ draufleg bekomm ich vielleich sogar was gutes für meinen jetzigen i5, oder?

Rollensatz schrieb:
Gibt es irgendwo vom Hersteller ein offizielles Statement, dass einige Grafikkarten nicht funktionieren? Wenn nein würde ich die Karte kaufen, die du willst und testen.

Tipp: Wenn es die 960er werden soll, warte noch ein paar Tage. NV plant einen Gutscheincode für "the Witcher 3" ab der 960 mit beizulegen. Die Ankündigung sollte bald erfolgen.

damit würde der hersteller sich selber schlecht machen xD

also nein allerdings sagen die halt auch ganz klar das es eben ein fertig pc ist!

haben hier ja schon einige user versucht und irgent wan einfach eine 760 oder 770 gekauft und es dabei belassen!

neues board wäre auch machbar sind halt gleich nochma 60-80 euro weg da bleibt von den 200 nur noch genug geld für eine gebrauchte 7970 über die aber besser als die 770 ist da 3gb vram schnell angebunden und etwas mehr rechenleistung.

ist also wirklich eine alternative dann ist halt die frage mit dem netzteil wider da :P

_Cloud_ schrieb:
ist also wirklich eine alternative dann ist halt die frage mit dem netzteil wider da :P

Solange das NT ausreichende Anschlüsse bietet kann er bis zur 280(X) alles von AMD dran hängen und wird auch unter Volllast keine Probleme kriegen.

FSP baut einwandfreie Netzteile. 450W dual rail, alles im Rahmen mit nem i5!

die hochpreisigen ja auch ihre auftrags arbeit aber was die oem´s da teilweiße verlangen ist nur noch mit bilieg bauteilen machbar.

ich mein fsp kann auch nicht ohne gewinn arbeiten und muss somit dem preis endsprechend bauen!

medion ist leider bekannt dafür extreme aufs geld zu achten und somit dem auftragsfertigern sehr knappe budgets zu geben sihe auch die totalen schrott mainboards.

teils bis sonst wohin beschnitten und kastriert!

_Cloud_ schrieb:
na eine top marke ist fsp aber bei weitem nicht^^ ist nur einer der besseren oem hersteller.

_Cloud_ schrieb:
die hochpreisigen ja auch ihre auftrags arbeit aber was die oem´s da teilweiße verlangen ist nur noch mit bilieg bauteilen machbar.

Okay ... hast dich ja noch verbessert, denn die Auftragsarbeiten (be quiet! E9 Straight Power und die kleineren Dark Power) sind ja wirklich gut ...

@TE
Hat dein Netzteil eigentlich 2x PCIe-Anschlüsse? Glaube eher nicht ... mit Adaptern wird ja immer nich so wirklich empfohlen ... eine GTX 960 würde da m. E. auch besser passen. Gibt aber auch Modele mit 2x 6-Pin oder 1x 8-Pin ...

die produzierne auch für seasonic ein paar modelle!

ist aber wie gesagt nicht zu vergleichen!

mein giebt ja auch noch oem hersteller die ca 100 etaschen tiefer arbeiten bei den dingern ist ein wunder das der reine widerstand kein durchschissen erzeugt.

ich glaub aber auch nicht das dort 2 pci-e stecker dran sind denke da ist genau 1 stecker der evtl zum 8 poler gemacht werden kann mehr ist da nicht.

müsste man also etwas genauer abklären was aber denk ich erst ma egal ist da erst ma die reine funktion getestet werden sollte!

bzw ob überhaupt die 970 angeschlossen werden kann .

Okay das NT hat nur 1x 6-pin.

Das heißt die GTX 770 fällt weg?

Graka und MB wäre ja noch okay, aber NT auch noch ist mir im Moment zu teuer...

Adapter ist keine gute Option, oder?

Oder ich schau nachner Gebrauchten GTX 770, die müsste ja mit den jetzigen MB gehen, und geb den Rest fürn NT aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud: zu deinem beitrag #20:

Besonders gut scheinst du dich ja mit dem Innenleben von Netzteilen nicht beschäftigt zu haben. Kaufst du einen Kompakt PC und hast ein FSP drin, kannst du Luftsprünge machen. Die Netzteile reichen von Mittelmass bis Spitzenklasse. Viele gute Serien von bekannten Netzteilherstellern, besser gesagt, Umlabelern, die höchstens noch Farbe und Lüfter ändern, sind von FSP. So sind die meisten be quiets von FSP. Antec, Cooler Master, EVGA, OCZ, sogar das NAXN von Enermax, der Grossteil bekannter Hersteller mit grossem Namen hat unter anderem auch FSP verbaut und das mit gutem Grund. Lediglich für das absolute highend, die 1000 Watt + Platinum LIga, wird meist Superflower oder Seasonic auf den Plan gerufen. Aber es ist bei weitem nicht nur oem Hersteller oder Lieferant für besagte grosse NICHT-oem Hersteller/Labeler, sondern baut auch Netzteile unter eigenem Namen, wie das bekannte und hocheffiziente Aurum. Ein Netzteilhersteller mit eigenen Produktionsanlagen ist immer Marken wie Corsair, Coolermaster, Be quiet etc. vor zu ziehen,denn dort sollte man sich genau informieren, was für ein Netzteil drin steckt.

In meiner persönlichen Rangliste steht FSP knapp nach Seasonic, Superflower und vielleicht noch 1 oder 2 anderen "echten" Herstellern sehr weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
na dann erzähl mir ma was in diesem super guten unter absolutem preisdruck hergestellten netzteil das so gut ist das es nicht ma 2 pci anschlüsse bekommt weil einfach nicht ma dafür 2 cent da waren zu erwarten ist wen ich im 500 watt abfrage :)

wollen wir wetten das es sofort durch ist?

ich hatte schon einige von diesen unter preisdruck gebauten teilen offen kannst gerne ma zu mir kommen hab ca aktuell 20 netzteile hier liegen!

du glaubst nicht was hersteller machen müssen um den kunden ihren preis halten zu können!

oder was meinst warum super flower ihre netzteile teils so einen ruf haben? weil die dort wo sie superflower drauf schreiben meist unter geld druck herstellen und es eben kein netzteil der qualitätsklasd 1 ist bei rum kommt.

klar lassen viele fremd bauen aber mit gewissen vorgaben was du nacher doch recht deutlich bezahlen musst!

nicht umsonst kannst du einem guten marken netzteil das im 850-1200 watt bereich ist 20% überlasst antun ohne das es sich sofort in seine einzelteile zerlegt.

oder willst du mir weißmachen das in dem netzteil das beste vom besten drin steckt und nur nach der maximallen leistung und power gearbeitet wurde?

ist das selbe bei den mainboards ist msi jetzt automatisch immer gut nur weil sie gute mainboards haben?
auch dort wurde ein unter preisdruck gemachtes schrottboard reingezimmert!

wen du mir also jetzt sagen willst das automatisch alle netzteile 1 firma gut sind nur weil der name drauf steht dann hast du so viel ahnung wie ein stein!

keiner in diesen firmen ist zu dumm für seinen job selbst der noch so schlechteste china böller hersteller kann dir ein gutes netzteil bauen aber nicht zu dem preis was teilweiße ausgerufen wird!

edit thema Seasonic auch die lassen einen teil von FSP bauen nur bin ich mir sicher mit ihren ansprüchen eben!
das zeigt doch schon alleine das es nicht an der Firma liegt sondern am auftrags vergeber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben