TeamViewer Motive 4

200hz am PC

IIRedNaxElaII

Ensign
Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen tv mit 200HZ gekauft. Nun möchte ich diesen auch gerne auf 200 laufen lassen, aber leider erlauben die Grafikeinstellungen nicht mehr als 60HZ.

Wie kriege ich diese Blockade gelockert, da das Bild auf 60HZ auch leicht flackert?

Wie bereits gesagt, das problem liegt am TV und nicht am pc. Der TV lässt nur maximal 60hz am eingang zu, dagegen kannste nix machen.

ich habe mittlerweile ein wenig herumprobiert und das problem anders lösen können. Danke für eure hilfe

Und wie genau hast du dein Problemchen lösen können? Andere User wären sicherlich an deinem Lösungsweg interessiert.

IIRedNaxElaII schrieb:
ich habe mittlerweile ein wenig herumprobiert und das problem anders lösen können. Danke für eure hilfe

Das würde mich auch interessieren. Möchte mir nämlich einen LCD TV kaufen und ihn nebst fernsehen auch mit 3D Vision für den PCzm 3D Zocken verwenden. Wenn der TV zwar 200MHz kann aber nur 60 vom PC akzeptiert, dann kann ich mir 3d Vision wohl in die Haare schmieren, oder?

Mein Toshiba hat die active vision M200Pro option. Mit der werden 60HZ Bilder ebenfalls ohne ruckeln und ohne Inputlag dargestellt. Wichtig war es die Filmstabilisierung zu deaktivieren. Die hat die oben geschilderten Probleme verursacht. Der PC läuft weiter auf 60HZ mit Vsync on

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben