News 2012: Das Jahr von LTE?

WinnieW2 schrieb:
Die Mobilfunkanbieter werden bevorzugt bereits vorhandene Masten um LTE erweitern anstatt neue Masten aufzustellen.


Welcher Anbieter biettet denn einen LTE-Vertrag an der 50 MBit verspricht? Mir ist da keiner bekannt.
Vodafone verspricht lediglich bis 21,6 MBit, die Telekom u. O2 nur bis 7,2 MBit. Andere LTE-Anbieter gibt es derzeit nicht in Deutschland.


Unbegrenzte Flatrates werden nur dafür sorgen dass sich die Leute (zumindest in den Abendstunden) ständig gegenseitig ausbremsen u. dann hat niemand Breitband-Internet.
Wenn sich 500 Leute die 100 MBit/s die eine LTE-Basisstation bereitstellen kann teilen müssen dann bekommt jeder davon eben rechnerisch nur 200 kbit/s. Ist eine ganz einfache Rechnung.
Das ist der Grund warum das Übertragen von großen Dateien und Videostreams von Anbieterseite begrenzt werden muss.
Und mehr Basisstationen aufstellen kostet einfach eine ganzen Menge Geld.

Ich weis nicht wo du geschaut hast, Vodafone bietet LTE mit 50 Mbit (30 GB/Monat) für 69,99 € an. Nur der Haken ist auch wieder, das ist nicht überall verfügbar.
Ich könnte von Vodafone nur bis zu 7,2 Mbit (10 GB/Monat) bekommen :kotz:

Da bleibe ich lieber bei meinen DSL 6000 (real 5,1 MBit) Flat.
 
Ok, stimmt das Angebot mit 50 MBit habe ich übersehen weil das auf der nächsten Seite steht. Das Problem ist nur dass das nicht alle bekommen können (Falls du zu weit weg wohnst vom Mobilfunkmast kannst du das nicht nutzen) und 70 € werden die wenigsten Leute für schnelles Internet ausgeben.
Die meisten Leute werden vermutlich nicht mehr als 50 € ausgeben. Da man für den 50 MBit Tarif allerdings nahe am Mast wohnen muss wäre das für viele Nutzer ohnehin keine Option.
 
Zurück
Oben