News 2013 mehr als eine Milliarde Smartphones verkauft

Es gibt durchaus Apps für Android die eine sehr gute Qualität auweisen ,mal abgesehen von Whats App und anderen sozialen Apps braucht man das nicht unbedingt.

Vieles kostet dazu Geld bei anderen Anbietern ,bei Android gibt es diese meist umsonst ,zbsp.die komischen Vögel Angry Birds ,kosten bei WP 99cent.

Vorteil von WP ist ,Werbeverbindliche vorinstallierten Sachen kann ich bei WP deinstallieren mit einem Klick,geht leider nicht so einfach bei nicht Stock Android Versionen ,oder nur über Umwegen.

So hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Bei mir im Unternehmen hat eine Person ein iPhone. Das ist zufälligerweise die, die am wenigsten verdient und die höchste monatliche Grundgebühr hat.

Speziell bei schlecht ausgebildeten, extrovertiert veranlagten Leuten sieht man auch viele iPhones.
Ebenso bei jungen Frauen, die sonst (gefühlt) kein einziges elektrisches Gerät für über 100€ haben.

Genau das kann ich in unserem Unternehmen auch feststellen. Ich bin auch immer verwundert das sie noch nicht mal richtig mit dem Klopper umgehen können. Fragt man Männlein/Weiblein: ''Zeige mir mal deine Telefonnummer auf dem Display'' verändern die schlagartig die Gesichtsfarbe und wischen wild aufs Display herum, natürlich ohne Erfolg. :evillol:
Allein bei uns im Büro hatten vor ca. drei Jahren vier von fünf Mitarbeiter ein I-Phone aber mittlerweile ist es nur noch einer, die anderen haben Android.

Nach dem mein Samsung mit dem bada-OS einen defekt hatte bin ich zu einem Android gewechselt. Es ist einfach die Freiheit sich das OS so zu stricken wie man es braucht. Ich bleibe erstmal bei Android.
 
JamesFunk schrieb:
Apple bietet ein Gesamtpaket an (Software + Hardware). Bei Android ist das anders. Google liefert die Software, die Hersteller leifern die Hardware. Durch verschiedene Hersteller (und auch die Nexus Geräte) isr da ein Preiskampf entbrannt. Google möchte ja vor allem viele User, nicht unbedingt viel Gewinn.

Apple beitet die Geräte nur deswegen so teuer an, weil sie der einzige Hersteller sind, die diese Kombination haben. Das Marketung läuft da hervorragend. Man muss nur hier lesen. Android ist immer gleich billig. .

Na hoffentlich lesen das nicht Hersteller wie Samsung, HTC & Co.
Denn die wollen sich eben gerade NICHT NUR durch die Hardware unterscheiden, sondern AUCH durch die SOFTWARE. Genau aus diesem Grund entwickeln sie die zusätzlichen Oberflächen wie Samsung TouchWiz oder auch HTC Sense.

Apple ist also nicht der Hersteller, der ein Gesamtpaket aus Software und Hardware anbietet. Sondern Apple ist ein Hersteller, der ein Betriebssystem exklusiv herstellt und das genau nur über die eigenen Smartphones anbietet. Sprich, wenn man das Betriebssystem iOS haben möchte, MUSS man auch ein iPhone nehmen. Es gibt quasi weder Konkurrenz noch die Wahl.

Und demzufolge ist bei Android es eben nicht nur so, dass die Hersteller wie Samsung oder HTC _nur_ die Hardware liefern. Die entwickeln, weil sie Angst haben, sich nicht nur allein durch die Hardware unterscheiden zu können, eben auch die Software bzw. die angepassten Oberflächen auf das Android Betriebssystem.

Und so unrecht haben sie nicht, denn Hardware wird einerseits immer billiger, gleichzeitig aber immer schneller und gleicher. Sprich, der Leistungshunger ist bei neuen Smartphones mehr als gestillt, Unterschiede sind marginal ... und entsprechend marginal sind die Margen.

Darum hat Philips seine TV Sparte an TP Vision verkauft.
Deshalb verkauft Sony seine TV und Laptop Sparte.
Und auch deshalb schwächelt der Gewinn bei Samsung in der Smartphone-Sparte.
Ach ja, das ist auch der Grund, warum IBM sich von Computern, Festplatten und zuletzt Servern getrennt hat.

Alles NICHT lukrativ. Hardware ist ein Niedrigmargenbereich geworden. Gleichzeitig aber teuer. Es muss ständig neu und weiter entwickelt werden, aber es wird preislich gar nicht mehr honoriert. Darum ist vor vielen vielen Jahren Matrox aus dem 3D-Grafikkartenbereich ausgestiegen und stellt Sonderlösungen für Unternehmen dar. Sollen sich doch ATI/AMD und nVidia um niedrige Margen mit hohen Investitionen prügeln. Wobei man ja sieht, wohin es geführt hat, zum Umlabeln von alten Serien, weil Neuentwicklungen sehr viel Geld kosten.

Aber Apple schafft es aktuell noch, die gleiche Hardware wesentlich teurer an den Mann zu bringen. Und zwar genau deshalb, wie Du es auch schon aufgeführt hast, wegen dem erstaunlich guten Marketing. Den Endverbraucher scheint Apple immer noch exklusiv, deshalb wird das selbe Gerät wie bei der Konkurenz für 1,5x bis 2x Preis verkauft.


Sithys schrieb:
Selten so einen Käse gelesen... es ist auf den meisten Geräten installiert, aber das beliebteste ist es wohl kaum!

Und, kannst Du es wiederlegen, dass Android das beliebteste Mobil-OS ist?
Darüberhinaus, für wem das beliebteste? Für die Hersteller? Für die Endkunden?

Ersteres sicherlich, denn die Hersteller könnten auch zu anderen OS greifen, tun sie aber eben zu 80% nicht.
Und für den User offensichtlich auch, sonst hätten andere Betriebssysteme einen höheren Marktanteil. Zum Beispiel Windows. Denn das gab es sogar preislich unter Android-Smartphones.


Grinch0815 schrieb:
Hätte Apple diverse Smartphones im Angebot von 150 - 600€ und diverse grössen würde Android kein Land mehr sehen.

Bezweifle ich, da Apple eindeutig vom Image des Exklusiven lebt.
Wäre das iPhone ein preiswertes Smartphone, müsste es sich mit der Konkurrenz messen und dann wäre es nur ein x-beliebiges, kein exklusives Smartphone mehr. Aber genau darauf fahren (einige) Menschen ab, deshalb sind diese auch bereit, wesentlich mehr Geld auszugeben. Und das hat Apple wirklich sehr gut hinbekommen, dieses Image so gut aufzubauen und deshalb so hohe Margen zu erzielen. Kompliment.


Fighter1993 schrieb:
89+32 macht 121% erklär mir das Bitte

Na von ihren jeweiligen Bereichen.
Wenn Hersteller A Gewinn macht und von diesen 100 % nun 89 % auf die Smartphone-Sparte fällt.
Oder eben bei Hersteller B vom Gesamtgewinn 32 % auf den Smartphone-Bereich fällt.

Du kannst doch nicht einfach alle Prozente zusammenrechnen, nur weil es Prozente sind.
Wenn ich sage, auf 91 % der iPhones und auf 75 % der Android-Geräte ist FlappyBird installiert, sind ja nicht insgesamt 166 % installiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kein wunder wenn man bedenkt dass einige Menschen zwei oder dreimal im Jahr das Handy wechseln...
 
So setzt Apple beim iPhone weiterhin auf eine Hochpreisstrategie, weshalb iOS-Geräte zuletzt im Durchschnitt etwa 350 US-Dollar teurer waren als Android-Produkte. Letztere verteilen sich hingegen viel stärker auf alle Preisbereiche. Insbesondere das Preissegment von unter 200 US-Dollar konnte dabei stark zulegen und macht bereits knapp 43 Prozent des gesamten Smartphone-Marktes aus.
Ich denke vor allem der Preis ist ausschlaggebend.Viele Wollen nunmal nicht mehr als 200 Dollar ausgeben, weil sie nur die Grundfunktion brauchen beziehungsweise sowas wie WhatsApp, Facebook oder ähnliches.Die brauchen sicher keinen "Mega Octacore-16gbRam-drölftausendmegapixel-Cam"-Smartphone. Solang das Smartphone funktioniert, ist da alles super.Mir geht mittlerweile Android auf den Keks.Hab seit der ersten Android Version jede mitgemacht.
Updates kommen teilweise bei vielen Herstellern eine Version hinter der aktuellesten oder gar nicht,siehe HTC.Auf meinem Galaxy Nexus hab ich mittlerweile eine KitKat Custom Rom, weil auch das nicht mehr unterstützt wird. Aber schön zu sehen das WP zulegen konnte obwohl das doch genauso eine Flop ist wie Win8.
 
Heelix schrieb:
Mich wundert das bei der News nicht gleich die Gewinne der Hersteller betrachtet wurden.

Apple alleine verbucht 89% des gesamten Gewinns der mit Smartphones erwirtschaftet wird.
Dann folgt Samsung mit 32% , der Rest macht Verlust.

Das stimmt doch überhaupt nicht von wo hast du das?!
Huawei macht Gewinn, Lenovo = Gewinn, Sony Smartphonesparte = Gewinn, LG = Gewinn, ZTE = Gewinn, Xiaomi = Gewinn, HTC = Gewinn, usw... Wie kommst du also darauf das nur Samsung Gewinn macht?
 
Zulegen auch nur, weil MS Nokia aufgekauft hat denk ich mal ,WP ein Flop würde ich ehr weniger sagen, Nokia ist mit seinem Lumia und WP8 Qualikativ sehr hochwertig und hat mit eines der besten Kameras , so legen viele auch darauf Wert und der guten Verarbeitung ,da gleiche auch wie beim IPhone,ehr ein Exlusivgerät allerdings zu anderen Preisen und mit mehr Auswahl.

Wie sonst kommt man auf die Idee das Nokia auch noch ein Android Phone rausbringen will,falls es den stimmt die Gerüchteküche.

Und bitte nicht WP Desktop mit dem auf OS auf dem Handy verwechseln, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Windows 8 wurde viel durch die Medien und Presse zu dem gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein Lumia 820 und vorher das Omnia 7 und das HTC Mozart gehabt.Ich lese selten irgendwo positive News über WP8.Ich seh immer nur die Kritik zu wenig Apps und zu wenig freiheiten und blah.200k Apps sind es mittlerweile und mehr als 90% der Top 100 Apps von iOs und Android sind mittlerweile verfügbar.Es wurde viel totgesagt.
 
@ Maruba

Warum wenig Apps zu wenig Freiheiten ?

Hier kann man doch froh sein das nicht jeder Hans Wurst seine Apps im Windows Store reinstellen kann ,die mit Malware behaftet ist oder mit Datenabhör/lesen ausgestattet ist und man eben nicht den selben Fehler macht wie Google.

Und so auch keinen großen Druck hat wie es bei Samsung der Fall ist ,sicher darf und sollte man die Qualität nicht außer acht lassen und weiter daran arbeiten ,auch am OS .
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht von wo hast du das?!
Huawei macht Gewinn, Lenovo = Gewinn, Sony Smartphonesparte = Gewinn, LG = Gewinn, ZTE = Gewinn, Xiaomi = Gewinn, HTC = Gewinn, usw... Wie kommst du also darauf das nur Samsung Gewinn macht?

Ist dem so?

- HTC auf Talfahrt - Rote Zahlen und Umsatzrückgang für Smartphone-Hersteller
- Weiter Umsatzrückgang - Smartphone-Hersteller HTC weiter auf Talfahrt

- LG Electronics erneut mit Verlust im Weihnachtsquartal
- LG schreibt trotz steigender Smartphone-Verkäufe rote Zahlen

- Smartphone-Sparte schwächelt weiter - Bei Samsung klingelt es leiser
- Samsung denkt über Abstoßung der Notebook-Sparte nach

Aber ZTE und Xiaomi geht es gut. Lenovo auch. Die Chinesen stellen auch preiswert her. Darum verkaufte Philips seine TV Sparte an TP Vision. Deshalb verkauft Sony seine TV- und Laptop-Sparte. Deshalb verkaufte IBM seine Computer, Festplatten und LowBudget-Server-Sparte.
 
Alliyah schrieb:
Ist dem so?

- HTC auf Talfahrt - Rote Zahlen und Umsatzrückgang für Smartphone-Hersteller
- Weiter Umsatzrückgang - Smartphone-Hersteller HTC weiter auf Talfahrt

- LG Electronics erneut mit Verlust im Weihnachtsquartal
- LG schreibt trotz steigender Smartphone-Verkäufe rote Zahlen

- Smartphone-Sparte schwächelt weiter - Bei Samsung klingelt es leiser
- Samsung denkt über Abstoßung der Notebook-Sparte nach

Aber ZTE und Xiaomi geht es gut. Lenovo auch. Die Chinesen stellen auch preiswert her. Darum verkaufte Philips seine TV Sparte an TP Vision. Deshalb verkauft Sony seine TV- und Laptop-Sparte. Deshalb verkaufte IBM seine Computer, Festplatten und LowBudget-Server-Sparte.

Ja dem ist so.

Guckst du HTC fiscal year 2013 net profit 310 Millionen (Taiwan Dollar Achtung!) http://investors.htc.com/phoenix.zhtml?c=148697&p=irol-newsArticle&ID=1898743&highlight=

LG macht ebenfalls Gewinn 222,7 Billionen http://www.twice.com/articletype/financial/lg-reports-improved-annual-sales-profitability/109778

Samsung macht ebenfalls Gewinn 59,28 Billionen http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?s=A005930:KSC

Achtung alles keine US Dollar!

Nur weil jemand einen Gewinnrückgang oder Umsatzrückgang hat bedeutet das nicht das er nicht profitabel ist und keinen Gewinn macht!
Habe ich 2012 10 Millionen Gewinn gemacht und 2013 9 Millionen dann wirst du lesen das ich einen Gewinn Rückgang von 1 Million zu verzeichnen habe, würdest du deshalb behaupten ich mache keinen Gewinn?
 
Seit Version 4.0 ist Android von Funktionen und der Leistung her auf einen sehr guten Niveau angestiegen. Auch die Oberflächen verschandeln nicht unbedingt diese Verbesserung (mal NatureUX im Leistungsbereich ausgenommen).
Deswegen kann ich das auch verstehen, wenn man Android vorzieht. Mittlerweile kopiert eher Apple von den Gegnern und braucht dank neuer Darstellungen auf einmal auch mehr Leistung. ;)
Die Preise der Geräte ist bei Android zum Teil auch hoch siehe Galaxy oder One Serie. Das sind nun auch Premiumteile und werden Millionenfach verkauft.
 
löschen
 
Solange die Hersteller ihre Androidgeräte nicht mindestens 2 Jahre mit der aktuellen Version des OS ausstatten ist es für mich uniteressant. Ich erwarte das ein Produkt mind. die gesamte Gewährleistungszeit auch mit Updates versorgt wird, alles andere ist ein Witz oder eben Android!
 
JamesFunk schrieb:
Da spricht der Experte. Immer schön oberflächlig bleiben und auf keinen Fall Beispiele geben!


Ich gebe mal einige Beispiele

Ebay, Facebook, TV Spielfilm, Stayfriends, Synology NAS Apps, UCI, Philips My Remote, Whatsapp ( bei iOS sehr viel liebevoller in der Optik und dem Handling )

Games wie Real Racing 2 , oder Street Fighter bieten nur bei iOS einen Multiplayermodus. ( kosten aber das gleiche Geld, wenn man sie überhaupt im schlecht organisiertem Playstore findet )

Musikapps wie Nanostudio, Rebirth, Xenon und Synthesizer aller großen Hersteller findet man gar nicht, genau so wenig Apps wie Audiobus, die diese dann miteinander syncronisieren. Selbst FL Studio Mobile gibts bei Android nur in einer sehr frühen Version.
Das Problem, Androidgeräte haben keine latenzarme Audioschnittstelle, wie es bei Apple schon seit jeher Standard war, deshalb gibt es erst jetzt langsam durch die 4 Kern Handys dort, erste einfache Musikapps.

Dazu ... Der häufigste Grund, den ich zu hören bekomme, warum Leute sich ein Androidgerät kaufen " bei Apple kosten Apps ja Geld " Echt klasse ... Also die einfache Möglichkeit der Softwarepiraterie ist einer der Beliebtheitsgründe.
Und genau deshalb wird es auch in Zukunft nur wenige Programmierer geben, die sich ähnlich viel Mühe machen werden, wie in der iOS Sparte.

Selbst hatte ich zum Ende letzten Jahres für ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S4, aber schon wegen dem schlechtem GPS Empfang im Bezug auf Laufapps und der oben genannten Gründe, ist es nach kurzer Zeit wieder einem iPhone gewichen.

Bei so hohen Preisen beider Systeme erwarte ich halt mehr, als nur telefonieren, tickern, oder Angry Birds zocken zu können.
 
hpichd10 schrieb:
@ Maruba

Warum wenig Apps zu wenig Freiheiten ?

Hier kann man doch froh sein das nicht jeder Hans Wurst seine Apps im Windows Store reinstellen kann ,die mit Malware behaftet ist oder mit Datenabhör/lesen ausgestattet ist und man eben nicht den selben Fehler macht wie Google.

Und so auch keinen großen Druck hat wie es bei Samsung der Fall ist ,sicher darf und sollte man die Qualität nicht außer acht lassen und weiter daran arbeiten ,auch am OS .

warum zu wenig apps musst du Leute fragen die das kritisieren.zu wenig Freiheit liest man häufig von Android nutzern,die custom roms und laucher nutzen um das Handy zu individualisieren.bin ja zu wp gewechselt weil es mir einfach besser gefallt
achja zu angry birds.hatte anfangs bei der star wars Version das Problem das auf Android die App permanent abgeschmiert ist sobald das Internet aus war und ich den level neu starten wollten.mit Internet gab es wie Werbung zu sehen und es funktionierte wunderbar.da gebe ich lieber 0,99€ aus und hab keine Werbung als so dazu gedrängt zu werden
 
Na Customer Roms auch meist nur dann wenn man wie bei Samsung den Touchwiez nicht aufgezwungen bekommen will ,weil der wieder mal nur träge arbeitet .

Hat man auch weniger Probleme mit wenn es unter Stock Android vernünftig läuft und auch keine Bloatware lieblos draufgeklatscht wird wie bei Samsung .

So im allen bräuchte man keine Customer Roms unter Android, bis auf die fehlenden Updates und das ist ein Grund warum ich auch mein L925 habe,es läuft halt alles perfekt .
Aber ich habe auch das Moto G hier ,da ist es wieder Android ,aber das unterscheidet sich wieder von anderen ,da halt Stock Android und das es bis auf wenige Apps von Motorola was es drauf hat genauso gut läuft.

Allerdings die Kamera ist sehr entäuschend und leider ist es auch sehr leise das Moto G ,Sound ist bei weitem nicht so gut wie beim Lumia.

Es gibt halt vor und Nachteile bei jedem Smartphone und jedem Hersteller .

Einseits ist es aber gut das man durch die große Auswahl und Masse an Smartphone immer noch entscheiden kann ,was man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
....

Apple alleine verbucht 89% des gesamten Gewinns der mit Smartphones erwirtschaftet wird.
Dann folgt Samsung mit 32% , der Rest macht Verlust.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Der Gesamtgewinn des Smartphone-Marktes kann 100% nicht übersteigen und Verluste werden da auch nicht mit eingerechnet. Du meinst wahrscheinlich das Apple 89% seines Gewinns mit Smartphones macht. Die Prozentsätze können jedoch nicht zusammengerechnet werden, da sich die Prozentangaben auf den Gewinn der unterschiedlichen Unternehmen beziehen.

Oder kurz: 1% des Gewinns von Samsung entspricht nicht dem nominellen Wert (in $/€) der 1 % des Gewinns von Apple entspricht. Es sei denn beide hätten genau den gleichen Gewinn gemacht. Aber selbst dann wäre eine Addition der Prozentsätze Unsinn.
 
Zurück
Oben