News 2018er-Fernseher: LG bringt doch kein Update mit AirPlay 2 und HomeKit

Maviapril2 schrieb:
Da kommt dann die Frage auf, liegt es an technischen Schwierigkeiten, oder ist es gewollt, um mehr Fernseher mit neuen Features zu verkaufen?
Wenn ich sehe, wie langsam und ruckelig mein 2019er läuft, würde ich technische Limitierungen nicht ausschließen. Die Leistung in den Geräten ist extrem auf Kante genäht.
Ergänzung ()

Shoran schrieb:
Würde Apple doch einfach offenen Standards folgen :-)
Und welcher offene Standard bringt zuverlässig und gut funktionierend die Umfang von AirPlay 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Sa.Lt schrieb:
und wirklich strange, was will LG jetzt damit erreichen den tweet entfernt zu haben?

Damit man den Tweet nicht mehr per Original-URL der im Support-Dokument versprochenen Unterstützung für Apple AirPlay 2 und HomeKit zum Oktober 2020 gegenüberstellen und LG damit beweisen kann, gelogen zu haben. Daß von dem Tweet -zig Screenshots existieren und viele IT-Portale berichtet haben, spielt keine Rolle. Was zählt, ist, der uninformierten Masse keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
 
Sa.Lt schrieb:
Apfel? Birne? Tomate?

Die Frage war, ob es an technischen Schwierigkeiten liegt / liegen kann. Und da die 2018er nochmal langsamere Hardware haben als die 2019er, und die mit dem aktuellen Feature-Level (inkl. AirPlay eben) schon voll am Limit laufen, wie ich eben bei meinem selber merke, halte ich auch technische Probleme nicht für ausgeschlossen.

Allerdings halt hausgemachte, da man auch 2018 / 2019 schon wissen konnte, dass so knapp dimensionierte HW ruck-zuck zum Flaschenhals wird.
 
Autokiller677 schrieb:
Also hast du keine Argumente und willst nur trollen? Dann viel Spaß alleine.
wie wär es mal wenn du genau sagst was du vergleichen willst?? Anstatt anderen Trollvorwürfe zu geben?

Lernt man schon in der Schule, wenn der Lehrer frägt, ob es Äpfel oder Birnen sind z.B. und in dem Fall bin ich der Lehrer und du der Schüler.

meinst du etwa alle geräte von 2019 habe den selben prozessor, oder alle prozessoren in 2019 geräten sind schneller als alle prozessoren der 2018 geräte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, plötzlich gibts Fragen und Argumente statt sinnlosen Sprüchen?

Der Artikel dreht sich ja unspezifisch um ganze Modelljahre, ohne nach CPUs zu unterscheiden. Ich hab einen OLED C9, mit entsprechend dem afaik schnellsten CPUs in LGs Lineup, und definitiv schneller als die 2018er Modelle, da LG bei dem Refresh auch die CPUs upgegradet hat.

Solange auch der Artikel nicht spezifischer auf Modelle / SOCs eingeht, kann man da dann nicht deutlich genauer drauf gehen.

Aber wenn halt 2019er Topmodelle schon an der Grenze laufen, wird es bei den 2018er nicht besser sein.
 
Ruckelig ist bei mir auch der seltenere Fall. Aber langsam auf jeden Fall, App Startzeiten & co. sind im Vergleich zu (selbst günstigen) Smartphones einfach nur lachhaft.

Netflix braucht gerne mal 5s oder länger zum Starten, und die Reaktionen bei Klicks z.B. auf der Tastatur sind manchmal so langsam, dass man ungewollt Doppeleingaben macht, weil man denkt, es hat nicht geklappt.

Für ein 2k€+ Gerät bin ich da ziemlich enttäuscht, wenn es jedes 300€ Smartphone besser schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Damit man den Tweet nicht mehr per Original-URL der im Support-Dokument versprochenen Unterstützung für Apple AirPlay 2 und HomeKit zum Oktober 2020 gegenüberstellen und LG damit beweisen kann, gelogen zu haben.
oder weil sie schon wieder ihre Meinung geändert haben 🤔 (oder der Twitter Medienmensch hatte keine Ahnung und wurde inzw. gefeuert 🤔) oder der große Aufschrei hat LG die Sache nochmals überdenken lassen 🤷‍♀️
@Frank
https://9to5mac.com/2020/09/07/lg-2018-apple-tv-app-launch/
AppleTV App ist schon verfügbar.
.. the app is now available for real. In most cases, the Apple TV app will be added automatically to the TV’s home strip of video apps.

LG also remains committed to adding HomeKit and AirPlay 2 support to these 2018 models. A firm release date was not given, but it is expected by the end of the year.

This will allow users to stream content from iPhone and iPad to the TV without needing to buy an Apple TV box. These features are already available on newer LG TVs, as well as select models from Samsung, Vizio and Sony.

Dann kann ich ja bald mal das Probeabo aktivieren :D
 
LG 65C8 (2018) hat noch immer kein Update erhalten und 2020 ist auch schon eine geraume Zeit vorbei..
 
Also auf deren Support Seite kann man das AirPlay Update laden, auch für deinen 65C8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und peter.hahn
DriveByFM schrieb:
Also auf deren Support Seite kann man das AirPlay Update laden, auch für deinen 65C8.
peter.hahn schrieb:
LG 65C8 (2018) hat noch immer kein Update erhalten und 2020 ist auch schon eine geraume Zeit vorbei..
Achtung: Beim B8 hat die FW 05.30.02 einen Wifi-Bug, lieber auf 05.30.10 warten. Gilt u.U. auch für das C8.
 
KnuT! schrieb:
Achtung: Beim B8 hat die FW 05.30.02 einen Wifi-Bug, lieber auf 05.30.10 warten. Gilt u.U. auch für das C8.
Gut möglich, dass es daher noch nicht über den offiziellen Kanal verteilt wird.

beim c8 ist das wifi auch so schon nicht optimal (bei noch nicht aktualisierter Firmaware) und verliert immer wieder mal Verbindung (fritzbox 7490)
egal ob feste IP oder nicht ..

Darüber hinaus ist Twitch am C8 überhaupt nicht nutzbar, alle 2-3min ist der Stream weg, Youtube mal gut und mal auch Probleme. Und das bei 50Mbit und nur 0-10Mbit augelasteter Verbindung..
 
Zurück
Oben