News Apple-Integration: LG bringt AirPlay 2 und HomeKit auf 2019er Fernseher

@Suchtbolzen Es gibt ganz wenige Ausnahmen von chinesischen oder koreanischen Herstellern, die absolut dumme Displays herstellen. Die belegen aber leider auch in der Bildqualität nicht gerade die vordersten Plätze. Um ein paar Smartfunktionen kommt man nicht herum, wenn man eine bestimmte Qualität haben möchte.

In welchem Preisrahmen bewegst du dich?
Geplante Bildschirmdiagonale?
Abdunkelbarer Raum oder eher hell?
Geplanter Einsatzzweck lineares Fernsehen per DVB-X, Spiele von PC/Konsole, Filme/Serien von Festplatte/NAS, Streamingdienste?
Zuspielbox vorhanden?

Schau dir mal die Budgetvorschläge bei rtings an.
 
Update:
LG wird wohl doch für die 2018 ThinQ TV's Airplay 2 bringen.. war wohl zu viel bad publicity..
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
@Suchtbolzen Es gibt ganz wenige Ausnahmen von chinesischen oder koreanischen Herstellern, die absolut dumme Displays herstellen. Die belegen aber leider auch in der Bildqualität nicht gerade die vordersten Plätze. Um ein paar Smartfunktionen kommt man nicht herum, wenn man eine bestimmte Qualität haben möchte.

In welchem Preisrahmen bewegst du dich?
Geplante Bildschirmdiagonale?
Abdunkelbarer Raum oder eher hell?
Geplanter Einsatzzweck lineares Fernsehen per DVB-X, Spiele von PC/Konsole, Filme/Serien von Festplatte/NAS, Streamingdienste?
Zuspielbox vorhanden?

Schau dir mal die Budgetvorschläge bei rtings an.

okay, danke für die Info.
 
@Eusterw

https://9to5mac.com/2019/07/24/lg-homekit-airplay-2-2018/
After communication via email with Piers Le Moignan of LG’s UK press team, ScreenTimes.net can exclusively confirm that HomeKit and AirPlay 2 will be coming to — “All LG TV models with AI ThinQ from past to present.”

Which TVs does this include? LG first introduced its AI ThinQ technology in 2017, but it didn’t come to televisions until 2018. If LG’s statements from today are to be believed, this would mean that LG TVs from both 2018 and 2019 would receive support for HomeKit and AirPlay 2.

Update:
Mist, wird wohl doch nicht kommen:
“I’m really sorry but it turns out we (the UK office) misunderstood the comms from HQ in South Korea – by ‘all’ AI ThinQ TVs, the press release was only referring to the 2019 line up, therefore my email quoting ‘past and present’ is not accurate. Again I apologise for the misinformation on this”.

Mindestens die TV's mit dem Alpha 9 CPU verdienen ein Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden es aber nicht bekommen, weil LG Korea, wo die Software entwickelt wird, das ziemlich egal ist.
Die aktualisieren ja nicht mal das grundlegende Betriebsystem zwischen den Modelljahren. Wer was neues will, muss sich was neues kaufen. Und wenn man das jährlich machen muss, dann ist das LG nur recht. Deswegen würde ich bei der Kaufentscheidung pro / kontra eines TVs niemals die angekündigten oder eventuellen Features und das ganze Smart-Zeug berücksichtigen. Das war 2011 bei Samsung schon unfug, da wurde mit "Dual Display / Dual Play geworben", was dann sogar nach ein paar Updates der App einfach so für die alten Modelle gestrichen wurde (obwohl das ein vorhandenes und beworbenes Feature dieser Modelle war), nachdem es absichtlich immer weiter verkrüppelt wurde, weil Samsung eben auch von den Verkauf von Fernsehern lebt und nicht vom Patchen der Software. Am Ende nehmen die sich da alle nichts und das beste, wie der Vebraucher damit umgehen kann ist es zu ignorieren und nur das zu kaufen, was man auch wirklich haben will und eben keinen Luftschlössern nachzujagen.
 
wird Zeit dass eine neue AppleTV Box kommt, dann würd ich mir eine holen.

Sony nutzt doch meistens Android bei ihren TVs oder? Wäre ja komisch, wenn es nur bei deren tv's rausfliegt.
 
Mir fehlt
Audio passthrough und die "dual Layer Dolby Vision Unterstützung"
Das könnten die aber einfach per Software rein patchen, neue Hardware braucht es dafür nicht.
 
Engelsen schrieb:
So viel nochmal zu „Wozu braucht man einen externen Zuspieler?“

Das bezog sich ja auf den Umstand, dass die App bereits am TV verfügbar ist. Wenn diese entfernt wird, was natürlich echt Mist ist, kann man ja immer noch einen Fire Stick hinhängen. Es ist aber eben nicht mehr zwingend notwendig, wie es früher war, als die Apps noch nicht existierten oder einfach langsam und Grütze waren...
 
ayngush schrieb:
Mir fehlt
Audio passthrough und die "dual Layer Dolby Vision Unterstützung"
Das könnten die aber einfach per Software rein patchen, neue Hardware braucht es dafür nicht.
5.1 Dolby Digital & DTS via ARC, 5.1 Dolby Digital & DTS via Optical, Dolby Atmos via TrueHD via eARC, DTS:X via DTS-HD MA via eARC geht doch.
"Dual Layer Dolby Vision Unterstützung" wird am TV selbst nie kommen, da würden die TV Hersteller ja die Raubmordkopierer ja direkt unterstützen. Du kannst dir ja einen UHD Player und UHD Blu-rays kaufen
 
Naja, LG mit den internen Player im TV kann dual layer Dolby Vision abspielen. Allerdings nur im MP4 Container und das kann kein HD Audio. Davon ganz ab kann die C8 Serie auch kein hochauflösendes Audio / Dolby Atmos mit TrueHD ausgeben.
Und um Raubkopien abzuspielen (macht ja niemand) sind die Oppo blueray Player wohl am besten geeignet, die fressen gleich das ganze untouched Dolby Vision ISO... Allerdings werden die nicht mehr hergestellt.

PS: Und wenn ich bock auf Werbeveranstaltungen habe, schaue ich keine Bluerays sondern RTL.
 
Zurück
Oben