News LG-Fernseher: AirPlay 2 und HomeKit für ausgewählte Modelle aus 2018

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Schon im Juli 2019 hat LG ein Software-Update für die hauseigenen Smart-TVs des Jahres 2019 veröffentlicht, das diesen neben der AirPlay2- auch eine HomeKit-Unterstützung spendiert. Wie ein Support-Dokument von LG nun offenbart, ist ein entsprechendes Update auch für die Modelle aus 2018 in Arbeit.

Zur News: LG-Fernseher: AirPlay 2 und HomeKit für ausgewählte Modelle aus 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Heißt das auch, dass ich den TV-Ton direkt über den HomePod laufen lassen könnte?
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob mein 65B87 das Update bekommt. Ist zwar ein 2018er Modell aber ich meine noch mit dem Prozessor aus 2017. Oder wars doch nur der alte Standfuß? Ich kenn mich nichtmehr aus 🙈
 
@Lord Gammlig, ich habe auch den 65B87..die Unterscheiden sich kaum vom regulären B8. Die CPU ist identisch zum normalen B8

Wer sich über die Modellbezeichnung LG OLED B87 wundert: das ist eine spezielle Version für die Media Markt Saturn Gruppe und ist bei Mediamarkt und Saturn zu finden. Technisch ist das Modell fast identisch zum B8 und wird auch häufig als OLEDB87LC bezeichnet. Lediglich der Standfuß ist hier ein anderer. Er ist mittig gesetzt und ein weit offenes C, wie man es aus der Vorjahresserie kennt. Im Gegensatz zum LG B8 hat das Modell B87 nur mit einem 2.0 Kanal Audio-System mit insgesamt 20 Watt Ausgangsleistung ausgestattet. Es fehlt also der integrierte Subwoofer für die tiefen Töne.

Ein weiterer Unterschied beim B8S ist der Single-Tuner, der beim B87 bzw. B8S zu finden ist. Der normale OLED B8 hat einen doppelten Tuner verbaut.

https://www.zambullo.de/fernseher/l...rie-aus-2018.html#lg-oled-b87-b87lc-b8s-b8slc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Das ist doch ne schöne Nachricht. Ich bin am überlegen mir heute den 65 E97La zu bestellen. Ist doch der neueste oder :confused_alt:
 
Freut mich, dass mein LG bei dem Oktober 2020 Update dabei sein wird, top 👍
Hab den TV ja erst 2019 gekauft, aber muss sagen: tolles Bild und perfekte Bedienung durch Magic Remote und WebOS, selbst die gerade erst gelaunchte Disney+ App ist rasend schnell und zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zirpl
Vet schrieb:
Das ist doch ne schöne Nachricht. Ich bin am überlegen mir heute den 65 E97La zu bestellen. Ist doch der neueste oder :confused_alt:
Ja und Nein. Aktuell noch, aber die neuen Modelle sind schon vorgestellt worden. Google mal nach LG CX OLED und im avsforum gibt es einen thread der die Unterschiede zwischen C9 und CX aufzählt.
 
Ich habe wie 1000000000 andere den 65 B7D ... da wird dann wohl kein Update für kommen.
 
Naesh schrieb:
Ich habe wie 1000000000 andere den 65 B7D ... da wird dann wohl kein Update für kommen.
Was willste damit? Wie von mir geschrieben, AirPlay ist eh broken (2019er OLED) und ins AppleHome bekommste das Teil easy über zB. HomeAssistant.
 
Habe auch einen B7D, werde es verschmerzen...
 
mich interessiert auf jeden Fall die Steuerung per Siri, wenn das auf denn 2018/2020er Modelle denn funktioniert. Dann k;nnt ich mir das OLED Thema nochmal anschauen, wenns auch ein Vorjahresmodell schafft.
 
@majusss Du installierst HomeAssistant auf dem LG TV? Und steuerst dann was genau über Apple Home? kannst du das bitte mal erklären? 😇
 
Hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet dass der C8 noch ein Airplay2 Udpate erhalten wird. Und jetzt gibt es auch noch WebO 4.0 :)

Da der C8 den stärksten 2018-er CPU verbaut hat, dürfte das eindeutig sein, dass es dafür ein Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DFFVB Du installierst HomeAssistant auf einem Raspberry und bindest den TV über die Integration ein: https://www.home-assistant.io/integrations/webostv/
Dann schalteste noch Homekit bei HomeAssistant an und du kannst deinen TV mit Siri steuern. Dauert insgesamt vlt. 20 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Danke! Hab gesehen dass es bei Sony sogar direkt geht, aber die Möglichkeiten sind eher eingeschränkt oder? Also AN/AUS, lauter leiser - was verbirgt sich hinter "Source" ? Kann man da auch spiegeln?
 
Zurück
Oben