2018er PC aufrüsten?

Zwirbelkatz schrieb:
Bitte erkundige dich bei der nächsten Anschaffung vorher bei uns. Mit einem soliden Mainboard und solidem Ram hätte deine Plattform noch viele Jahre vor sich gehabt.
Gerne. Allerdings war mein Budget begrenzt. Mein System hat Ende 2018 bei Agando 900€ gekostet. Da war ich schon 100€ über dem was eigentlich vorhanden war 😁
 
Nochmal Feedback meinerseits: ich bin von 27" 1440p auf 24" 1080p gegangen. Das erleichtert meiner 1050ti enorm die Arbeit. Locker 30fps +

Reicht aber für battlefield 2042 immernoch nicht. Da Gurke ich mit 40fps bei low settings/1080p rum. Wenn ich mit der Auflösung auf 720p gehe, geht's von der Performance, aber das Bild ist derart unscharf.

Ich werde Jetzt eine Radeon 6600XT kaufen. Ist der günstigste Weg.
 
Laxamento schrieb:
ich bin von 27" 1440p auf 24" 1080p gegangen.
Finde ich nicht sinnvoll. Klar, ppi ist in etwa gleich, aber auf nen extrem kleinen 24" zurück? Naja gut, musst du wissen. Kannst die 6600XT schon kaufen, denke dann aber das auf 1080p dein Prozessor die 6600XT gerade in Battlefield limitieren wird.
 
Habe eine 6600XT
An sich für FHD eine TOP Karte.
Aber die 8GB machen echt ab und an Probleme..
Bei Halo und Forza 5 sind maximale Texturen nicht drin.
Kein Beinbruch aber nervt trotzdem iwie..
Die x8 siehe diverse Tests hier brechen der Karte in Kombi mit kleinen Cache einfach den Rücken..
Abseits vom VRAM Limit top Karte..
 
BF2042 ist absolut CPU limitiert (im übrigen limitiert IMMER entweder GPU oder CPU). Ich hab jetzt keine Benchmarks zum 2700X angeschaut, aber bei mir mit 3700X & 3600 Mhz CL14 RAM hab ich teilweise auch Drops in die 70-80 FPS Bereiche und über 110 FPS kommst praktisch nie.

Das Spiel als Maßstab zu nehmen ist sehr bescheiden, da es außer auf Alder Lake absolut grottig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben