[2020] Welches Netz/Vertrag nutzen die CB-User?

Mobilfunk-Nutzung 2020

  • Telekom

    Stimmen: 81 40,3%
  • Vodafone

    Stimmen: 58 28,9%
  • Telefonica

    Stimmen: 46 22,9%
  • Postpaid

    Stimmen: 76 37,8%
  • Prepaid

    Stimmen: 43 21,4%
  • weniger als 15,00€

    Stimmen: 88 43,8%
  • 15,01€ - 30,00€

    Stimmen: 48 23,9%
  • 30,01€ - 50,00€

    Stimmen: 36 17,9%
  • 50,01€ - 70,00€

    Stimmen: 13 6,5%
  • 70,01€ - 100,00€

    Stimmen: 2 1,0%
  • mehr als 100,01€

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
calippo schrieb:
Pennymobil im D1 Netz, 5GB für 14€, demnächst inkl. VoLTE und WifiCalling, monatliche Kündigung, ich mach das Prepaid Konto aber für ein Jahr voll und setz mir eine Erinnerung in den Kalender, damit ich nicht ohne Guthaben dastehe.
So hab ich das auch in Zukunft im Sinn, nur mit jamobil vermutlich, ist aber ja beides congstar
 
Vodafone mit 20GB LTE (5G) (Smart L Young) + Samsung Galaxy S20 5G für 36,99/Monat ohne Anzahlung.

inkl. Telefonflat und SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafon Young M (bin 27) | 5GB +8GB (gratis) + 1,5GB (gratis) + Telefonflat | Postpaid | 27,28 monatlich

Wohne im Rhein-Neckar-Kreis im nördlichen Baden-Württemberg und äußerst Zufrieden
 
Schon seit 20jahren immer Telekom Prepaid!
Aktuell MagentaEins = Magenta Mobil Prepaid M +1Gigabyte Bonus da Festnetz auf Telekom ist!
Also 3Gigabyte, SMS und Telefon Flat Telekom, 200min in andere Netze LTE Max, HotSpot flat für 10€ im Monat.
 
Irgend einen Gammelvertrag von O2 für 9,99€ mit 500mb. Bin zu faul zu wechseln aber die 500mb reichen mir eigtl., da ich aufm Klo w-lan habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
telekom magenta mobil s also postpaid, 6Gb, 39,95€. Vodafone und O2 sind leider keine Alternativen, von daher bleibt nur Telekom. Da aber selbst in den niedrigsten Tarifen mittlerweile die Highspeed-Volumina höher sind als ich eigentlich benötige, besteht da durchaus Potenzial für Verbesserungen..
 
Bei mir zuhause gibt es nur D1 und auch in der Umgebung ist man ohne D1 ziemlich aufgeschmissen. Auf meiner täglichen Bahnstrecke zur Arbeit habe ich den größten Teil gar kein Netz.
Ich habe deshalb einen Vertrag mit dem Telekom Reseller congstar (Allnet Flat S Flex) und zahle 12€/Monat für 3GB und LTE 25. Ich kann den Vertrag monatlich kündigen und bin somit sehr flexibel.
Bis Juni hatte ich für 11€ nur 1GB und das war bisher zweimal zu wenig (jeweils im Urlaub wegen google maps) und ich musste ein Datenpaket hinzu buchen. Das war vor einem Monat der Grund, warum ich für 1€ mehr auf 3GB gewechselt habe.
 
Ich glaube, deine Auswahlmöglichkeit des Preisbereiches ist ein wenig übertrieben. Kenne kaum noch Leute die mehr als 40€ zahlen.

o2
  • 9GB
  • Allnet-Flat
  • 2 Multicards
  • 120Min in die EU
8,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Telefonica Sim via 1&1 DSL-Vertrag für 0,-€ monatl.
 
Ist vermutlich richtig.

Habe als Option die Trennung 30-50€ und 50-70€ genommen wegen:
Magenta M ohne Handy 50€ regulär, Magenta L 60€, Magenta XL 85€

Aber ja, wird im Zweifel vermutlich wenig genutzt und muss ich beim nächsten mal etwas nach unten anpassen
 
R O G E R schrieb:
Kenne kaum noch Leute die mehr als 40€ zahlen.
lol, da müsstest du dich mal in der Schweiz umhören :B

Bei der Swisscom geht das locker auf 60€ und höher wenn man unlimitiert will.
 
@Steven2903 Ich glaube du kannst beim nächsten Mal einfach in 10er Schritten gehen, also
unter 10
10-20
20-30
30-40
40-50
über 50

Das scheint das aktuelle Bild eher wiederzuspiegeln. Die richtig teuren Premiumtarife hat hier wohl kaum jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Coca_Cola
LidlConnect(Vodafone), Smart S Tarif, also 3 GB LTE Internet (max 21 MBit) und Telefon und SMS Flatrate für 7,99 Euro für 4 Wochen
Bin nach mehreren Jahren mit dem Problematischen O2 Netz jetzt mit Vodafone sehr zufrieden. Bei einem wechsel würde ich aber vermutlich richtig Telekom schielen falls der Aufpreis nicht nicht zu hoch ist. (Mein Firmenhandy hat Telekomnetz, man merkt schon nen unterschied gerade wenn man viel unterwegs ist)
 
grill schrieb:
@Steven2903 Ich glaube du kannst beim nächsten Mal einfach in 10er Schritten gehen, also
unter 10
10-20
20-30
30-40
40-50
über 50

Das scheint das aktuelle Bild eher wiederzuspiegeln. Die richtig teuren Premiumtarife hat hier wohl kaum jemand.
Mach ich das nächste mal so.
Vielleicht ging ich noch zu sehr von meinem 50€ Vertrag bei der Telekom aus 😂😂
 
eigentlich fehlt bei den Kosten die Unterscheidung mit Handy/ohne Handy.
Das macht bei den monatlichen Kosten ja schnell mal 10-20€ aus.

Ich nutze congstar mit Telefon Flat für 4€/Monat und eine separate DatenSIM mit 2,5GB. Alles Telekom Netz.
 
Richtig, wäre am Ende aber zu kompliziert gewesen.
Am besten natürlich die Handykosten rausrechnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Steven2903 schrieb:
Am besten natürlich die Handykosten rausrechnen
Ist aber nicht immer einfach. Ich zahle z.B. 5€ Aufpreis im Monat, damit ich jedes Jahr ein neues Smartphone bekomme. Das hat natürlich auch eine Zuzahlung. Dann müsste ich dann die 5€ Aufpreis + den Aufpreis fürs Smartphone rausrechnen. Dazu ist mein Tarif aber gerade wegen der Kombination wie ich ihn habe rabattiert. Das heißt den Rabatt müsste ich wieder drauf rechnen.

Würde heißen, anstelle von meinem jetzigen Tarif mit Smartphone für 49,95 würde ich für den gleichen Tarif ohne Smartphone 59€ zahlen. Daher ist das ganze doch etwas komplizierter als gedacht.

Daher hab ich mein Smartphone gar nicht erst erwähnt sondern lediglich meine monatlichen Fixkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben