News 2021: Der BMW Vision iNEXT ist trotz der Komplexität im Zeitplan

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
BMW will wie zur Vorstellung letzten September angekündigt 2021 mit der Produktion des Vision iNEXT beginnen. Das hat Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG und verantwortlich für die Entwicklung, bei einem Roundtable gegenüber ComputerBase bestätigt. Komplexität und Software seien aber Herausforderungen.

Zur News: 2021: Der BMW Vision iNEXT ist trotz der Komplexität im Zeitplan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Averomoe
Lol

794518
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, fox40phil, Konsumkind und 38 andere
Was soll denn bitte diese ständige Werbung deutscher Automobilbauer?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, fox40phil, sebbolein und 16 andere
Das Ding ist so unglaublich hässlich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Simpl3Moe, Mister79 und 14 andere
Zukunft ist für mich eher das hier: https://www.toyota.de/automobile/mi...VkOJ3Ch0sZA2OEAAYASAAEgIDSfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Allerdings zu humaneren Preisen und designtechnisch darf da auch gerne nochmal etwas verändert werden.

Außer Benz hat doch von den deutschen Automobilherstellern da keiner großes Interesse dran. Lieber e Mobile auf den Markt werfen, wo alleine die Batterieproduktion alles andere als ökologisch sinnvoll sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, derlorenz, nvidia4ever und 2 andere
BMWBase?
Wenn über Autonomie etc berichtet wird ist das ja interessant aber irgendwelche Zeitpläne von BMW... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FranzvonAssisi, nagus und 3 andere
BMW baut mittlerweile die hässlichsten Autos.... Echt unglaublich. Anosnten klingts jetzt wenig spannend bzw. nicht groß anders als die Versprechen der anderen großen Elektro SUVs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Schade, dass sich die Autoindustrie nur noch in Richtung dieser (in meinen Augen) unnötigen SUVs entwickelt. Es kann doch nicht richtig sein von effizienten Antrieben zu sprechen und die dann in ein 2,5 T Fahrzeug einzubauen das einen CW-Wert wie ein offener Kühlschrank hat? Und am Ende bewegt dann doch hauptsächlich ein einzelner Mensch das Fahrzeug.
Reichweite hin oder her... Parkplätze und Städte werden deswegen auch nicht größer.

Würde mich freuen wenn die Technik auch in kompkatere Fahrzeuge einzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Thorakon, fox40phil und 14 andere
Rockstar85 schrieb:
Dann wird es dich ja um so trauriger Machen, dass Toyota hier nun einen anderen Weg einschlagen wird, bzw vllt sogar komplett abkehrt.
https://autonotizen.de/neuigkeiten/...tstoffbatterie-plan-brennstoffzelle-2020-2025

Ich denke nicht, dass du aussschließlich e Fahrzeuge in der Zukunft vorfinden wirst.
Die Brennstoffzelle ist definitiv eine Alternative und nicht zu vernachlässigen.
Steht übrigens auch so in deiner Quelle. Präsentation != Strategiewechsel.

Eher scheints so, dass die Japaner den Deutschen um Lichtjahre voraus sind was Akkumulatoren- und Brennstoffzellentechnik betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Plastikman und latexdoll
Shoryuken94 schrieb:
BMW baut mittlerweile die hässlichsten Autos.... Echt unglaublich. Anosnten klingts jetzt wenig spannend bzw. nicht groß anders als die Versprechen der anderen großen Elektro SUVs
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich liebe den Propeller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxErRoR 4o4xX
Dafür liebe ich meinen F30... :heilig:
Diese neue Designsprache bei BMW geht gar nicht... Protzig große Grills und hässliche Linien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertx6, Apocalypse und Drahminedum
jo89 schrieb:
Schade, dass sich die Autoindustrie nur noch in Richtung dieser (in meinen Augen) unnötigen SUVs entwickelt. Es kann doch nicht richtig sein von effizienten Antrieben zu sprechen und die dann in ein 2,5 T Fahrzeug einzubauen das einen CW-Wert wie ein offener Kühlschrank hat? Und am Ende bewegt dann doch hauptsächlich ein einzelner Mensch das Fahrzeug.
Reichweite hin oder her... Parkplätze und Städte werden deswegen auch nicht größer.

Würde mich freuen wenn die Technik auch in kompkatere Fahrzeuge einzieht.

Der Verbraucher wünscht's...
 
Also einen Designpreis gewinnen die mit der Karre sicher nicht. Das kommt nur knapp hinterm Nissan Juke was Hässlichkeit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Vielleicht kann dieser bmw dann fehlerfrei musik vom stick abspielen oder darauf verzichten, bereits entferne telefone immer wieder neu anzuzeigen. wir werden sehen. fahrassistenzsysteme und bwm, das glaubt nur die werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und GreitZ
jo89 schrieb:
Schade, dass sich die Autoindustrie nur noch in Richtung dieser (in meinen Augen) unnötigen SUVs entwickelt. Es kann doch nicht richtig sein von effizienten Antrieben zu sprechen und die dann in ein 2,5 T Fahrzeug einzubauen das einen CW-Wert wie ein offener Kühlschrank hat? Und am Ende bewegt dann doch hauptsächlich ein einzelner Mensch das Fahrzeug.
Reichweite hin oder her... Parkplätze und Städte werden deswegen auch nicht größer.

Würde mich freuen wenn die Technik auch in kompkatere Fahrzeuge einzieht.
Was spricht denn gegen z.B. einen Twizy?
 
Threat schrieb:
Der Verbraucher wünscht's...
Henne Ei Problem. Würden die Hersteller nicht den (für die Hersteller lohenderen) SUV Lifestyle pushen würde die niemand haben wollen.

Ich finde Beiträge zum Thema Auto nicht grundsätzlich schlecht aber dieser hier liest sich wie angeschriebenes Marketing sprech das könnt ihr besser
 
bertlinger schrieb:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich liebe den Propeller ;)

Na zum Glück sind die verschieden! Und natürlich spreche ich nur für mich. Aber die Designsprache und die modernen Fahrzeuge kommen bei vielen BMW Fans nicht gut an.

Sicher einige mögen die neuen Fahrzeuge, verkaufen sich ja auch. Aber für mich und viele andere hat BMW den reiz verloren, obwohl sie in Ihren klassen mal richtig tolle und legendäre Fahrzeuge gebaut haben. BMW hat in vielen Punken die Alleinstellungsmerkmale verloren und geht zeimlich im Einheitsbrei unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und Dandelion
SKu schrieb:
Eher scheints so, dass die Japaner den Deutschen um Lichtjahre voraus sind was Akkumulatoren- und Brennstoffzellentechnik betrifft.

ne, nicht bei Brennstoffzellentechnik, da stehen Europa und ein paar in Deutschland sehr gut da.
Die weltweit größte Brennstoffzellen Serienfertigung entsteht bei Bosch, hier im Link.
Als größter Autozulieferer der Welt wissen die wie Industrialisierung geht, sprich die Produktionskosten, egal ob Material oder Montagekosten werden da massiv nach unten gehen.
Und aufgrund der Stiftungs-Struktur im Hintergrund (und keiner AG) weiß man auch, dass Bosch macht was sie selber sagen und das mit Voll-Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben