Bericht BMW Vision iNEXT: So sieht BMWs autonome Zukunft aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
tl;dr: Der Vision iNEXT ist BMWs Vision eines autonomen, vollelektrischen und vernetzten Fahrzeugs, das die Basis eines für 2021 geplanten Automobils bildet. Das am Münchener Flughafen im Bauch eines Frachtflugzeugs präsentiere Auto strotzt vor experimentellen aber auch seriennahen Features, die bald Realität werden sollen.

Zum Bericht: BMW Vision iNEXT: So sieht BMWs autonome Zukunft aus
 
Es mag Geschmackssache sein, aber die Front des Autos ist mega hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, AlphaKaninchen, patze182 und 60 andere
es ist Alles hässlich, ausser das Wallpaper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, BacShea, NDschambar und 26 andere
Auf die inneren Werte (Innenausstattung) kommt es an. ;)

Das Äußere ist wirklich mega hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, JackTheRippchen, Disco Pongo und 4 andere
Mit einem Wort, hässlich.

iUGLY hätte es besser getroffen.

Ich frage mich auch immer wieder, wer all diese hässlichen Mini-SUV-Crossover-Coupé „Visionen“ immer abnickt. :rolleyes:

Hat was von einem urbanen Kampfpanzer.

Für den Kühlergrill hat wohl ein Nacktmull Modell gestanden.

FD171EBE-1AA5-430D-B8E3-7961CD46E16D.jpeg


Naja, vielleicht fehlt mir einfach die Vision. :D

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trockenerToast, patze182, E8400_FTW und 50 andere
Er ist seiner Zeit wohl voraus. Bis zur Serienreife wird der aber sichlich noch soweit generft, bis das Fahrzeug vom gängigen Schema nicht mehr allzu sehr abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, njchw und LaserDiscDude
Es muss viel Mut gekostet haben bei einem neuen Entwurf eines Autos die Front wie das Heck zu verschandeln, die meisten Hersteller trauen sich das meist nur an einer Seite...

Aber wie schon erwähnt, Geschmackssache ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, njchw, masterkruk und eine weitere Person
Wayne interessiert das Aussehen. Will endlich, dass ein autonomes Auto mich morgens abholt und zur Arbeit fährt. Flat für 20 Euro im Monat und gut ist. Kann aussehen wie der letzte Trabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, Ernie75, mr_capello und 20 andere
Ein Design wie aus einem Alptraum...
Wozu ist eigentlich der Kühlergrill ? Damit sich das ganze Krabelgetrier besser auf den technischen Innereien ablagert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baladur und Simon
Dummsday schrieb:
Ein Design wie aus einem Alptraum...
Wozu ist eigentlich der Kühlergrill ? Damit sich das ganze Krabelgetrier besser auf den technischen Innereien ablagert ?
Quatsch, das ist doch die Interpretation der BMW Niere. Sonst würde ja keiner erkennen, dass es ein BMW ist. Sieht ja hässlich aus wie die Nacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, masterkruk und dohderbert
Also außen sehr sehr bescheiden, aber das ist eh egal...aber innen sieht der richtig schick aus.
Wenn es bloß kein SUV wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und dohderbert
In Sachen Design hat keiner eine Chance gegen den Fiat Mutipla. Schönstes Auto aller Zeiten.


5125257140_4dc4fb3d02_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, loxer, Aszai und 47 andere
Die sollten den Designer feuern (besser noch eingraben) solch eine Abscheulichkeit (bezogen auf die Front) selbst für eine Studie massiv hässlich, wird jetzt der Single Frame von Audi adaptiert, verunstaltet, und als neue Niere Verkauft.....

Das Innenraum Design das lasse ich mir ja eingehen, das gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und S.K.
ZeXes schrieb:
In Sachen Design hat keiner eine Chance gegen den Fiat Mutipla. Schönstes Auto aller Zeiten.

Auch stets meine Referenz wenn es um ekelhafte Auto-Designs geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, NDschambar und masterkruk
Flighti schrieb:
Quatsch, das ist doch die Interpretation der BMW Niere. Sonst würde ja keiner erkennen, dass es ein BMW ist. Sieht ja hässlich aus wie die Nacht. :D
Und selbst die ist noch schöner, wenn ich mir so den Sternenhimmel anschaue.
 
Flighti schrieb:
Quatsch, das ist doch die Interpretation der BMW Niere. Sonst würde ja keiner erkennen, dass es ein BMW ist. Sieht ja hässlich aus wie die Nacht. :D

Das will ja auch keiner wissen, wer den herstellt.
Und überhaupt, das Ding sieht aus wie ein schlecht getarnter Decepticon aus dem nächsten Transformers Film :grr::skull_alt::grr:
Ergänzung ()

Für den Kühlergrill hat wohl ein Nacktmull Modell gestanden.

Anhang anzeigen 708931
Sven

:daumen::daumen::daumen: Wohl eher das ganze Auto. Musst dir nur den Nacktmull in Silber und mit Rädern vorstellen :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, masterkruk und grax
So schlecht find ich den Look nicht. Damit fällt er auf (Marketing) und zwar in Richtung Roboter. Insbesondere durch das riesige Maul, das den Kleinwagen vor dir fressen will, um was zwischen die Zähne zu haben. Bedenkt, durch Motorsound reißt man 0/10 Punkten.
Der Mattlackierung wird wahrscheinlich aber nicht in Serie gehen, die Nachteile sind viel zu groß. Auf Bildern sieht es geiler aus, keine Frage.
Das innen kein Leder ist, ist sicher für die New Generation gedacht. Neben dem Coolnessfaktor: Du musst den Stoff regelmäßig reinigen bzw tauschen lassen, was für die Werkstätten gut Geld einbringt. Aber vielleicht wird man auch klassischen schwarzen Stoff bestellen können. Ich selber lege eh über die Sitze das Fell von Schafen, wär ne coole Idee für die Firmen.

Der Monitor muss sicherlich noch runder gemacht werden, sodass die Normen beim Crash erfüllt werden, aber das weiß BMW besser.
Eine Anhängerkupplung wäre zudem praktisch.
 
ZeXes schrieb:
In Sachen Design hat keiner eine Chance gegen den Fiat Mutipla. Schönstes Auto aller Zeiten.
Da sind sie aber sehr hart dran. Neue Technik in aktuelle Karossen würde vermutlich zu viele Kunden bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und bad_sign
So viel Geld/Aufwand für eine Veranstaltung? Man sollte das Geld in die Entwicklung oder die Mitarbeiter stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben