2060 Super oder 2070

Somov schrieb:
weil ich keine 500€ bezahlen will

Das ist klar, es geht auch primär um den besten Kühler. Ich hab grade mal in die tests geschaut und die Palit 2060s js scheint mit am leistesten zu sein.

Unbenannt.PNG

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Man sollte halt dabei schreiben "warum" eine Karte empfohlen wird.

@Weedlord:
sie ist die leisere von den zwei partnerkarten die CB getestet hat. ausgehend von den im test angegebenen RPM wäre die für mich störend laut. außerdem kostet die satte 455€.

Somov schrieb:
Danke dafür

Ich werd mir nicht jetzt eine 5700 holen und dann nächstes Jahr nochmal eine neue, wenn würde ich dann bis nächstes Jahr warten, da ich mit der 290 noch zu recht komme. Also ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und guck mal, ob ich eine 2070 oder eine 7nm Karte nehme.
Keine Frage, das war nur ein Hinweis...eine 2060S oder 2070 ist nicht wirklich so viel schneller. Kostet aber 100€ mehr. Das wollte ich dir nur verdeutlichen. Und eine 5700XT ist schneller als eine 2070 und kommt knapp an eine 2070S ran. Fürs gleiche Geld von 399€.

Wenn du aber unbedingt RT möchtest, schlag zu.
Aber bei den kaum erhältlichen Titeln finde ich den Aufpreis halt einfach unangemessen.

Dann nimm aber wenigstens eine 2070. Sie ist n ticken schneller als die 2060S.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
@Weedlord Die Übersicht vergleicht mit einer anderen 2060 und ein paar Referenzkarten, ist daher komplett nutzlos. Wenn dann müsste man schon alle anderen 2060 Cutoms vergleichen wie das einige Portale sicherlich tun.

Raytracing unbedingt haben wollen mit einer 2060 ist stumpfsinnig. Aber wenn er unbedingt mehr Geld für nichts ausgeben will, bitte. Die Technik steht grad erst am Anfang, nächstes Jähr werden wir sehen, was daraus wirklich wird.

Zurück
Oben