2070 S, 2080 S oder doch RTX 3000

Lucra

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gesamtsystem soll 1400€ kosten

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Alle Tripel A Titel. Von Warzone bis Cyberpunk und Flight Simulator
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte streamen und Videos cutten

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. Einer davon 144HZ und wqhd

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Soll ein R7 3700x werden
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
MSI und RGB bitte

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im November

Alleine aufgrund des Preises kommen 2000 Karten nicht mehr in Frage, selbst wenn die Leistung für dich persönlich reichen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, sebbolein, VYPA und 2 andere
Einfach bis 17.09. warten, Benchmarks anschauen und dann entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: meta
Da würde ich auf eine RTX 3070 gehen.

bis november dauert es noch. komme ne woche vor dem kauf wieder. 30xx.

Hi und willkommen bei CB.

Bis November dann!!

Und die Antworten passen z.B. beid er hardware nicht auf die Fragen.

Bis November könnte auch die 3060 auf dem Markt sein und AMD könnte auch was vorgestellt haben. Eine Woche vor Kauf ist der frühstens sinnvolle Zeitpunkt für einen Thread hier.

Wenn Du Neuware willste warte auf die 3070. eine 2070 super würde ich heute nur noch für so 200 - 250 mitnehmen. (Wobei die Karte jetzt nicht schlechter als letzte Woche ist.)

2080 Ti werden jetzt schon um 350€ verkloppt, für den Preis könnte es sich noch lohnen.

@M4ttX Link bitte 😁 Habe bisher nur Karten für ~500€ gesehen...

Kleinanzeigen gut verhandelt, aber vielleicht sind sie dann doch ein bisschen höher verkauft worden.

Nur noch 13 Tage habe Geduld.

Ich würde warten , dauert ja nicht lange .
Falls zu teuer , kann man sich ja immer
noch ne 2000er gebraucht zum günstigen Kurs holen.

also für 350€ würde ich die 2080 ti nehmen. bei uns werden die vernünftigen 3070er 600 euro kosten.

Für solche Fragen gibt es keine Pauschalantworten.

Zurück
Oben