2070 Super mit 3700x - Lüfter beim Start auf 100%

Das ist wohl eher dem MSI Board zuzuschreiben, habe meine XFX RX580 aus dem alten Intel System übernommen und die dreht auch ab und an hoch beim booten (aber auch nicht bei jedem Bootvorgang)

Beim alten Sandy Bridge System hart die Karte sowas nie gemacht.

mfg
 
Ich kann z. B. folgendes sagen:

MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI = GPU Lüfter startet mit 100 %
MPG X570 GAMING EDGE WIFI = GPU Lüfter startet normal

... aber wieso .. keine Ahnung! :freak:
 
Bei meinem System ist es genauso wie @pulsar1 in Post #18 es beschrieben hat.
Mein System:
3700X
MSI B450M PRO-VDH-MAX
MSI 1650 Gaming X

Leider habe ich auch keine andere Grafikkarte, um das zu testen.
 
Naja, ist bei mir auch so. Hab eine 2070 super und bei meinem Mainboard handelt es sich um ein MSI B550 Tomahawk. Die Lüfter sind beim start kurzfristig etwas lauter, aber wie ein Jet ganz sicher nicht. Für die kurzfristige Geräuchkulisse sehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Da muss man mMn schon ganz empfindliche Ohren haben wenn man das schon als störend empfindet.
 
Zurück
Oben