2070 Super oder 2080 Ti ?

-Snaggletooth-

Commander
Hallo ich möchte gerne eine GRafikkarte kaufen um in 4K auf hohen Grafikeinstellungen mit 60FPS Farmingsimulator 19, Eurotrucksimulator 2, Forza Motorsport 7 ,GTA5, Diablo 3, Green Hell, ARK, Company of Heroes 2, Battlefield 5, zu spielen

mein derzeitiges System:

Ryzen 5 3600
16GB DDR4 3200MHz
RX 570 4GB
be quiet! Straight Power 10 400W
1 TB SSD
Thermaltake Versa H23 schwarz

Meine Frage ist schaffe ich das mit einer 2070S oder sollte ich zur 2080 ti greifen?

zur Auswahl stehen (Nur diese Modelle)

MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X ~ 500€

EVGA GeForce RTX 2070 SUPER KO Gaming ~ 500€

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio ~ 1100€

Nutzungsdauer angepeilt hatte ich 5 jahre für die Ti und 3 jahre für die 2070S natürlich angepassten Grafiksettings was für mich kein unbekanntes Werkzeug ist um 60 FPS anzupeilen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun welche der Modelle würdet ihr kaufen?

Danke schonmal im Vorraus für euren Rat.

MFG

Auf Ampere/Big Navi warten...und ein anderes Netzteil wirst du definitiv auch brauchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Joker_AUT und -Snaggletooth-
2080 Ti, besser als der Launch Preis von einer 3080 Ti und ohne Wartezeit. Dann lieber Jetzt was haben.
In deinem Fall aber hätte ich eine 2070S genommen, wäre ein gutes gespann.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Wenn es einen von den beiden sein muss dann die 2070 super

• Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime und -Snaggletooth-
Ich hab noch nicht gekauft, lieber frage ich lieber hier einmal nach was die Community mir so rät.
Ergänzung ()

Die EVGA 2070s ist auch noch da für 500€

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Ich würde auf big Navi warten oder die rx 5700xt nehmen aber ich mag halt auch amd deshalb soll diese kennt scheidung nicht deine beeinflussen

• Gefällt mir
jedenfalls keine 2080ti, die ein mieses p/l hat.
übergangskarte bis zum erscheinen der 30er/bignavi. testberichte abwarten. custom designs abwarten.

• Gefällt mir
Bei Saturn ist momentan wieder so eine Aktion mit der Mehrwertsteuer. Schau dir einmal die KFA² RTX 2080Ti an, ist nicht die schlechteste Karte für 974€.
Stärkeres Netzteil sollte aber auch noch gekauft werden.

Aber warten auf die neuen Karten kann auch nicht schaden wenn du noch etwas Geduld mitbringst.

• Gefällt mir
Hab nen 3600er und ne Ur 2080, ungefähr auf 2070 Super Niveau (speicher oc usw), so genau blick ich nicht mehr durch mit dem ganzen "Super" Kram :D Allerdings kann ich dir sagen, dass meine 2080 4k auf middle bis high mit 60 FPS packt (mein TV kann nicht mehr, daher strebe ich 60 FPS an). Mit Reshade usw wirds kritisch und ich muss manchmal auf 2k runtergehen, aber rein vom PL Verhältnis würde ich wenn ich jetzt kaufen müsste niemals die 2080 TI kaufen... siehe Ampere. Hoffe das hilft.

Edit: ARK und GTA5 hab ich selber, die sind problemlos möglich mit hoch bis sehr hoch auf 60 FPS mit der Ur-2080

vg Chris

• Gefällt mir
Ich würde noch die paar Monate auf die neuen Serien warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und -Snaggletooth-
Erstmal Danke für eure Sichtweisen, ja die 2080ti kostet schon ordentlich Geld, was meint Ihr den was die RTX 3000 Karten kosten werden? Ich vermute fast die werden nicht billiger ehr teurer. Daher dachte ich ich kaufe jetzt und hab dann erstmal Ruhe daher der Gedanke mit der Ti

-Snaggletooth- schrieb:
Erstmal Danke für eure Sichtweisen, ja die 2080ti kostet schon ordentlich Geld, was meint Ihr den was die RTX 3000 Karten kosten werden? Ich vermute fast die werden nicht billiger ehr teurer. Daher dachte ich ich kaufe jetzt und hab dann erstmal Ruhe daher der Gedanke mit der Ti

Sicher mindestens genauso teuer wenn AMD nicht mitziehen kann von der Leistung. USP usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal

Wenn du was wissen willst benchmarks sag Bescheid.

vg Chris

auf jeden fall das netzteil nicht vergessen.. egal welche karte du nimmst.

• Gefällt mir
die neuen werden nicht billiger, nur teurer, es sei denn, das amd dieses eine mal, mal richtig aufholt.

würde auch zur 2070s greifen und es einfach mal ausprobieren. kannste ja verhökern, die 2080ti kannste zwar auch verhökern, aber die wird halt wie ein neues auto sein, nach kauf fällt ihr preis brutal.. daher ist das bei so einem zeitnahen realease nicht mehr so zu empfehlen, dann lieber ne 3080ti nehmen.
die ist dann wieder 2 jahre die nummer 1.

ICh habe kein Problem Die Grafiksettings anzupassen das eine gute Mischung aus Optik und 60FPS ensteht. Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich LS19 in 4k mit der RX 570 4gb und das klappt erstaunlich 38-60FPS ist alles drinne sogar auf sehr hoch, kein Witz. Normal sollte die 2070S dann doch auch reichen für mein Vorhaben da ich ja Settings anpassen kann die Fähgikeit habe ich mir selber angelernt .)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
nimm eine 1660s, als übergang.
für den halben tausender der 2070s wirst du mit der neuen serie definitiv mehr leistung sehen.
und die 1660s kannst dann entweder ohne allzuargen wertverlust verkaufen, oder als backup karte aufs lager legen.

• Gefällt mir
-Snaggletooth- schrieb:
ICh habe kein Problem Die Grafiksettings anzupassen das eine gute Mischung aus Optik und 60FPS ensteht. Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich LS19 in 4k mit der RX 570 4gb und das klappt erstaunlich 38-60FPS ist alles drinne sogar auf sehr hoch, kein Witz. Normal sollte die 2070S dann doch auch reichen für mein Vorhaben da ich ja Settings anpassen kann die Fähgikeit habe ich mir selber angelernt .)

Jo, wie gesagt, siehe Ur 2080. Hab die jetzt 1.5 bis 2 Jahre.
Vorteil bei den neuen Super Karten ist ja anscheinend, dass man da den Speicher noch ordentlich hochziehen kann, das skaliert fast 1 zu 1 mit der Leistung. Schick.

Edit: im Mindstar ist grad eine im Angebot, zufällig gesehen, hab auch ne KFA, bin sehr zufrieden mit der.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar/referrer/Adventskalender2018

vg Chris

• Gefällt mir
Ihr werdet lachen ich hatte mal die RX 5700XT in betrieb (fürn Kumpel getestet) mit dem oben genannten Netzteil das hatte keine Probleme zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Ergänzung ()

Ihr macht es mir nicht leicht ehrlich, aber das ist ja Sinn der Sache.
@ whats4 ne 1660S ? biste dir da sicher das mir das weiterhilft?

-Snaggletooth- schrieb:
Ihr werdet lachen ich hatte mal die RX 5700XT in betrieb (fürn Kumpel getestet) mit dem oben genannten Netzteil das hatte keine Probleme zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Ergänzung ()

Ihr macht es mir nicht leicht ehrlich, aber das ist ja Sinn der Sache.
@ whats4 ne 1660S ? biste dir da sicher das mir das weiterhilft?

Dann wirds auch mit jeder anderen Nvidia klappen :X :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben