2070 Super oder 2080 Ti ?

-Snaggletooth- schrieb:
Ergänzung ()

Ihr macht es mir nicht leicht ehrlich, aber das ist ja Sinn der Sache.
@ whats4 ne 1660S ? biste dir da sicher das mir das weiterhilft?

Neee, 1660S kannst auf 4k komplett vergessen. Also ausser du strebst so 30 FPS an, dann kann man das machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Übrigens grad mal nachgesehen, also ich hab ein bequiet straightpower 650, und das ist, was mein System unter Vollast so zieht, gut, die 2080 ist krass undervoltet und zieht nur knapp 190 Watt, aber mal ehrlich, do the math. Wichtig sind die Standards und die getrennten Versorgungen imho.

1592688820642.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
-Snaggletooth- schrieb:
wie sieht den eine Customwasserkühlung aus? muss ich das alles selber zusammenshrauben und befüllen?
Egal lass es dann lieber sein. Kauf was du möchtest. Würde dann doch mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
ok, 4k hatte ich überlesen.
aber in 4k ist sowieso keine erhältliche graka wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
-Snaggletooth- schrieb:
wie sieht den eine Customwasserkühlung aus? muss ich das alles selber zusammenshrauben und befüllen?

Dazu kann ich nix sagen, aber ich hab den Asus Cashback damals zu meiner GTX 1070 Dual gemacht, das funzt. War 2017

1592689467352.png


Allerdings musst dich da beeilen, wenn ichs richtig gesehen habe läfut das noch 15 min...

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Wieso entscheidet man sich zwischen 2070S und 2080Ti..?
Was ist mit der 2080S?

Also 2070S / 5700XT ist (U)WQHD tauglich - 4k würd ich unter 2080(S) nicht anfangen.
Gehen tut aber alles - nur eine Frage der Einstellungen.
 
whats4 schrieb:
ok, 4k hatte ich überlesen.
aber in 4k ist sowieso keine erhältliche graka wirklich gut.

Quatsch. Gibt genügend gute 4k Karten, nur leider von ausschliesslich einem Lager, was sich in den Preisen widerspiegelt... siehe USP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Fuchiii schrieb:
Wieso entscheidet man sich zwischen 2070S und 2080Ti..?
Was ist mit der 2080S?

die 2080S ist mir zu nah an der 2070S von der Leistung her oder irre ich? dann wäre das natürlich auch noch eine überlegung wert?!
 
-Snaggletooth- schrieb:
Wenn ich nach diesem Performance Rating gehe in 4k

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-performancerating-3840-2160

dann sollte das doch mit eoner 2070s klappen

Naja wie gesagt, die Ur 2080 ist ungefähr das gleiche Niveau, Ich hab nen 4k TV seit glaube 4 Jahren. Die kann 60 FPS bei 4k, aber nicht immer mit Reshades und nicht immer in Ultra. Dessen sei dir bewusst. aber mittel bis hoch je nach Spiel und Engine war nie ein Problem.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Fuchiii
Ja gut vielleicht sollte ich gebraucht mal schauen nach einer 2080(s) ti , Settings anpassen stellt für mich kein großes Problem dar. Ich mache mir gedanken darüber was sollte eine 2080(s) ti denn gebraucht kosten mit Rechnung und Restgarantie?
 
Und hier noch final meine 2 Cent falls es ne 2070 super bzw. mein 2080 Ur-Niveau wird:
Beim 2 Fan Design sollte man undervolten und ich persönlich finde, dass wenn man jetzt vor Ampere was kaufen muss für 4k gibts eigentlich kaum ne besser PL Alternative als eine 2070 Super. Die hat allerdings weniger Shader afair, inwieweit sich das in Zukunft auswirkt, keine Ahnung. Aber in jedem Fall kriegst du da gebraucht immer was für, denn die ist auf 2k ein absolutes Tier, da taktet meine z.b, auf 60 FPS nicht mehr aus und bleibht bei 45 Grad :D
Von Full HD Performance ganz zu schweigen...
Sprich, die wird für die 144er Kiddies immer interesant sein.
vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
erstmal vielen Dank an Alle dir mir da Ihren Sichtwinkel mitgegeben haben. Ich werde mich melden soweit ich fündig geworden bin und zeige euch vorher noch das Angebot BEVOR ich kaufe. Bis dahin bleibt gesund und schönen Abend wünsche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Und was man noch bei AMD überlegen könnte falls günstig usw, die VII, die kann auch 4k, allerdings wesentlich stromhungriger und wärmer usw.

Kann man aber auch machen für 4k 60 FPS, wenns nicht immer auf hoch-settings sein muss.

Unterm Strich ist da Nvidia aber gesetzt für mich... in dem Leistungsbereich.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
-Snaggletooth- schrieb:
Ja gut vielleicht sollte ich gebraucht mal schauen nach einer 2080(s) ti , Settings anpassen stellt für mich kein großes Problem dar. Ich mache mir gedanken darüber was sollte eine 2080(s) ti denn gebraucht kosten mit Rechnung und Restgarantie?
Saturn, da gibt es 19 Prozent Mehrwertsteuer Abzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Ich sag mal so..
BF5 konnte ich in 4K mit ner Vega 64 mit überwiegend hohen Settings bei 50-60 Fps zocken..
(A-A immer runterregeln,ist in der Auflösung eh nicht so wichtig)

Insofern sollteste bei deinen Games mit 2070S/5700XT bestens zurecht kommen.
So kurz vorm Generationswechsel würd ich nicht mehr sonstwas ausgeben. Eher ne Nummer kleiner
und wenn Preise und Bugs sich eingepenedelt haben,nächstes Jahr,bei Bedarf auf nextGen. umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Zurück
Oben