2070S Schnell verkaufen bevor es zu spät ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurly

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
82
Hallo, ich habe mir im Januar einen PC zusammengebaut mit einer 3600 und einer 2070 super. Die Ankündigung der neuen RtX 3070 war jetzt wie ein Schlag in Gesicht. Für 600€ soll es die Leistung einer 2080ti geben. Na super... Im Prinzip sind wir Käufer der 2xxx super Reihen nun komplett über den Tisch gezogen worden und haben eine Menge Geld bezahlt für vermeintlich high end gpu's, die nicht Mal mit einer ps5 mithalten können.
Jetzt ist die Frage ob man sich schnellstmöglich von dem Schrott trennen sollte bevor die Preise in den Keller fallen. Die 2070super für 400€ verkaufen und in 3 Wochen die 3070 bestellen, scheint mir der einzige ausweg zu sein. Was meint ihr?

Das ich bei meinem Mainboard nicht auf pci4 gesetzt habe und damit auch keine schnellen m2 ssd der neuesten Generation einbauen kann, die dies unterstützen und meine Datenraten somit immer unter der ps5 liegen werden macht mir zusätzlich sorgen. Ich glaube mein 1200€ PC wird nicht an die Leistung einer 500€ ps5 herankommen. Ich ärgere mich wirklich maßlos.
 
Keiner zahlt für die 2070S 400 Flocken wenn man für 499$ ne 2080Ti kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, JackA, [ChAoZ] und 13 andere
Du kannst mit deiner 2070Super auch einfach weiter machen wie die letzten Monate ohne dir eine neue zu kaufen.
Falls du jedoch mehr power brauchst, würde ich dir empfehlen die schnell zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, Ebrithil, shoKuu und 4 andere
oder für 499 eine noch schnellere 3070..
Nutz die einfach weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Makso
brauchst du jetzt mehr Leistung ?

Was stimmt mit euch denn nicht ?
Klar hast du ordentlich gezahlt, was dir aber auch vorher klar war.

Trotzdem kann dir keiner mehr das nehmen, den Spaß den du damit hattest.

Erst ml schauen wie die Leistung dann real sein wird.
Außerdem, wer will sich denn jetzt den Stress antun und quasi gar keine Karte zu haben ... kA wie du das handhaben willst.

Jetzt verkaufen ist Quark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, [ChAoZ], Flomek und 8 andere
mfJade schrieb:
Keiner zahlt für die 2070S 400 Flocken wenn man für 499$ ne 2080Ti kriegt.
nene, für 499$ bekommst du 30% mehr power als eine 2080Ti 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und acty
Sorry Wurly, aber du wurdest keineswegs über den Tisch gezogen. Früher war es der Normalfall... heute gekauft und morgen doppelte Leistung für die Hälfte der Kohle.

Behalte die 2070 einfach, denn schlechter wird sie wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Flomek, electronish und 17 andere
Wurly schrieb:
sind wir Käufer der 2xxx super Reihen nun komplett über den Tisch gezogen worden und haben eine Menge Geld bezahlt
Du hast dich bereits mit dem Kauf einer überteuerten 2070S von nVidia über'n Tisch ziehen lassen, unabhängig davon, was die neue Gen leisten und kosten soll.
Warum drehen jetzt alle durch, nur weil nVidia auf Papier zweifache Leistung verspricht? Wartet doch mal die Benchmarks ohne Raytracing ab, dann kann man weiter reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, electronish, e_Lap und 12 andere
Du fühlst dich also von Nvidia über den Tisch gezogen und willst der Firma deshalb sofort nochmal Geld in den Rachen werfen? Klingt logisch für mich. :confused_alt:

Die Karte funktioniert, also verwende sie 2-3 Jahre und kauf dann was Neues.
Verstehe nicht warum alle so durchdrehen wegen Marketingfolien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbface, McTheRipper, the_ButcheR und 19 andere
An die "zu spät" Leute, labert nicht. Jeder kann doch auf ebay unter verkaufte Artikel sehen, für was für Preise die Karte immer noch weggeht. Dort suchten die Leute halt nicht an einem Dienstag Abend den Nvidia stream und lesen täglich Grafikkarten leaks auf CB und co.

Wenn also eine Übergangskarte vorhanden ist, kannst du das machen.

Zum Thema "verarscht":
Erstmal müssen Spiele erscheinen, für die eine Sata SSD zu langsam ist, dann müssen jene Spiele oder Programme auch Nvidia IO unterstützen. Du willst den gleichen Fehler nochmal machen, den du schon mit der 2070 Super vermeintlich gemacht hast: Jetzt die Hardware zu kaufen, die frühestens in 3-5 Jahren überhaupt einen Nutzen haben könnte. Ich mein lies nochmal was du schreibst, du ärgerst dich darüber, Hardware gekauft zu haben, weil es in der Zukunft bessere Hardware gibt... Gab es denn PCIE4 zu einem guten Preis damals? Oder die passende SSD? Was hätte es gebracht wenn du 100€ mehr in ein Mainboard steckst, wenn du diese 100€ auch dafür in eine bessere Grafikkarte/CPU investieren könntest, da hast du mehr FPS als von den 2-5% dank PCIE 4.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], e_Lap, Lycras und eine weitere Person
vote4close

Es tut mir leid (not really) aber der Thread macht kaum/keinen Sinn. Neue und bessere HW wird immer kommen, alles richtig und gut, so ist nun mal der Lauf der Dinge. Ob irgendwas sich für DICH lohnt musst du wissen, bei tatsächlich 500€-600€ für ne 3070 (wenn Preise sich eingependelt haben/die verfügbar ist) werden die alten Karte wohl rabiat im Preis fallen.

Das mit der PS5 ist auch Schmarn, die 2070 ist garantiert schneller als die GPU der PS5, vermutlich sogar erheblich schneller. Was hat die PS5? 1500 oder so Shader der neuen Architektur?

Auch brauchst du keine NVMe (m2 ist der Formfaktor) SSD, sowas generiert keine FPS und die Ladezeiten im Vergleich zu SATA sind vlt. 10% schneller, fast nüscht also.

vote4close
:rolleyes:

E: Inb4 das Forum wird mit solchen Anfragen (Panikverkäufe) geflutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
https://www.computerbase.de/forum/t...uchter-geforce-rtx-2000.1966542/post-24561845

Deine Karte war doch bis Dienstag vollkommen okay oder?
Hat ausgereicht oder?
Oder ist sie jetzt langsamer geworden?

zu 30xx
warte erstmal ab bis mehrere unabhängige Benchmarks veröffentlicht wurden.
Dann warte ab was AMD bietet, denn eventuell kommen dann als Nachschlag von NVdia die 3070S oder 3080S mit mehr Speicher oder die Preise fallen noch mehr wegen der Konkurrenz.

Zudem ist es eine neue Karte, wer weiss ob es Abstürze, andere Probleme gibt wie Lautstärke, Netzteil, Hitze..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wofür brauchen plötzlich alle soviel mehr an Leistung?

Ich bleibe bei 1440p und habe mit meinem Setup zB fast immer meine 144Hz. Klar, wenn ich auf 4K gehen wollen würde, müsste ich nachlegen - Monitor und GPU. Aber ich spiele fast nur Shooter, ein Total War würde auf 4K vielleicht Sinn machen, aber wir haben ja alle den Test gelesen bezgl. des Hungers nach CPUs :D

Aber wenn ich jetzt eine 2080 Ti für 400€ bekommen kann, rüste ich auf von meiner 5700 XT. Dann sind die 144Hz immer gelocked :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und K3ks
Nickproof schrieb:
Du hast dich bereits mit dem Kauf einer überteuerten 2070S von nVidia über'n Tisch ziehen lassen, unabhängig davon, was die neue Gen leisten und kosten soll.

Turing war definitiv überteuert.
Aber wenn Dir die Leistung der 2070S noch reicht, würde ich sie eher behalten als jetzt noch mehr Geld zu verbrennen. 400€ wirst Du vermutlich eh nicht mehr dafür bekommen.
 
Wurly schrieb:
Die 2070super für 400€ verkaufen und in 3 Wochen die 3070 bestellen, scheint mir der einzige ausweg zu sein. Was meint ihr?
Tu das, wenn du jetzt noch jemanden findest, der dafür 400 € ausgibt.
Es ist jetzt schon zu spät - du hättest vor der Vorstellung verkaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Was heißt hier überhaupt "über den Tisch gezogen" oder "ein Schlag ins Gesicht"?
1. Die Leistung ist heute noch die gleiche wie im Januar (tendenziell etwas besser sogar).
2. Der Preis war wie angegeben.
3. Du hast bekommen, was du gekauft hast.

Ich hab mir im Januar auch noch eine 2080ti für knapp über 1000€ gekauft und sehe absolut keinen Grund mich irgendwie verarscht zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, JackTheRippchen, Alphacrypt und 5 andere
Wurly schrieb:
Die Ankündigung der neuen RtX 3070 war jetzt wie ein Schlag in Gesicht. Für 600€ soll es die Leistung einer 2080ti geben. Na super... Im Prinzip sind wir Käufer der 2xxx super Reihen nun komplett über den Tisch gezogen worden und haben eine Menge Geld bezahlt für vermeintlich high end gpu's, die nicht Mal mit einer ps5 mithalten können.

Haettest du lieber das Intel Spiel im CPU markt der Jahre 2011-2017 im GPU Bereich? Jedes jahr 5% mehr Leistung? Freu dich doch, dass es im GPU-Markt vorran geht.

Deine 2070 Super ist nicht schlechter, als sie im Januar war. Alle Spiele die du jetzt problemlos zocken kannst, wirst du auch noch in drei Wochen problemlos zocken koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Thorque
Und nächstes Jahr dann:

Hallo, ich habe meine 2070 super durch eine 3070 ersetzt. Die Ankündigung der neuen RtX 4060 war jetzt wie ein Schlag in Gesicht. Für 600€ soll es die Leistung einer 3090 geben. Na super... Im Prinzip sind wir Käufer der 3xxx Reihen nun komplett über den Tisch gezogen worden und haben eine Menge Geld bezahlt für vermeintlich high end gpu's, die nicht Mal mit einer ps5 mithalten können.
Jetzt ist die Frage ob man sich schnellstmöglich von dem Schrott trennen sollte bevor die Preise in den Keller fallen. Die 3070 für 300€ verkaufen und in 3 Wochen die 4060 bestellen, scheint mir der einzige ausweg zu sein. Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, RaptorTP, detoho und 12 andere
Moin,

schaust du CB News von gestern, es sind schon vermerkt mehr RTX 2000er Karten bei ebay etc. eingetragen worden.
Von daher denke ich wirste eher viel mehr Verlust machen, zudem kommt dann noch der hohe Neupreis der 3000er Karte....

Von daher behalten, ausser die GPU Leistung langt jetzt schon nicht mehr.

Desweiteren macht man eh immer einen enormen Verlust bei Highendhardware...
Und zur PS5 habe ich bisher nur das hier gefunden
-> Gonzalo schneller das Nvidia GeForce GTX 1080 & RTX 2070
Das die Konsolen endlich mal Leistungsmäßig nachziehen müssen war doch irgendwann abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben