2070S Schnell verkaufen bevor es zu spät ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal der Vergleich mit ner PS5 total hinken tut. System-Bremsen wie beim PC sind weitaus weniger vorhanden bei ner Konsole da wir hier von einem geschlossenem System reden. Und das man mit der Hardware-Power einer bspw. RTX 2070 stärkere Ergebnisse erzielt in einer Konsole als auf einem PC ist wohl auch logisch-Stichwort Treiber und Optimierungen. Im PC-Bereich werden die Games nicht annähernd so optimiert wie man es optimal könnte (wäre zu teuer für die Entwickler!) und ganz ehrlich...........eine Konsole mit einem PC vergleichen.......ach ich sag lieber nichts! Kauft euch eine PS5 und werdet glücklich, wenn man einen PC nur zum zocken nutzt ist der große Teil der Anschaffungskosten raus geschmissenes Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bitte diesen Trollthread schließen, immer das gleiche geflame und geheule wenn ne neue Generation erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und K3ks
Herrlich wie viele bei dem Thema in Rage geraten ...

1. Stunde nach der Frage schon 60. Antworten obwohl sich der TE bis dato noch zu keiner Antwort geäußert hat. Entgegen der Aussagen einiger muss es Ihnen schon sehr persönlich gehen wenn man jetzt noch Profit ausschöpfen möchte.

Stunrise schrieb:
Da wird vermutlich irgendein Dumbatz kaufen
Genau so ist es doch. Klar sind die genannten 400€ des TE etwas hoch gegriffen, aber wenn er jemanden findet der es bezahlt ist es doch nicht euer Problem, nur weil Ihr das nicht zahlen würdet, bzw. er damit jemanden über den Tisch zieht. So passiert das den ganzen Tag überall auf der Welt, warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird nur weil es jemand bei einer Grafikkarte überlegt/ probiert ist nicht wirklich verständlich.

Naja, solange mal keine anderen Sorgen hat.
Auf weitere Sinnlose Kommentare die sich in einer Endlosschleife wiederholen! :D
 
Ich warte ja nur darauf (vermutlich nicht diese Generation, aber vielleicht die Nächste), dass NVidia Grafikkarten vorstellt, es keinerlei unabhängige Tests dazu gibt und überspitzt gesagt die Leute Hypotheken auf ihre Eigenheime aufnehmen und vorbestellen. 4 Wochen später kommt dann Intel oder AMD oder ein neuer Player und bringt eine Grafikkarte, die für weniger Geld 50% schneller ist... Folgen kann sich jeder selbst vorstellen...
 
Wenn ein neues DirectX und neue Raytracing Routinen released werden, und next Gen Konsolen ganz neue Grafikengines in ein bis zwei Jahren entwickeln was dazu führt dass alle Games am PC merklich nervig zu ruckeln und stottern beginnen, und auch mit abgeschalteten Antialiasing, reduzierter 1600x900 Auflösung und trotz einigen oder gar vielen Grafikoptionen zurückgeschraubt kaum noch 25 Frames packen - dann wird es Zeit für eine neue besonders edle Grafikkarte.

Vorher ist es einfach vollkommen sinnlos, überstürzt neue Grafikkarten am Releasetag kaufen.
Eine 2070 oder 2080 aus dem Fenster zu werfen weil eine minimal schnelleres Nachfolgemodell am Markt kommt, ist sinnlos.
Das wäre wie wenn man einen 520 PS Lamborghini hat, aber dann kommt ein 535ti PS Lamborghini heraus, und dann sagt man: "diese 15PS Mehrleistung brauch ich jetzt aber sofort und unbedingt, weil das Vorgängermodell schwächelt so sehr da stirbt beim bergauf-fahren womöglich noch der Motor ab........" ;)

Lass die 2080 einfach drin im Computer, und schau was sie für eine Frameleistung bringen wird. Die neuen Konsolen haben so zwischen 8 bis 13 Teraflops, die GeForce 2080 hat 14,1 Teraflops, und die GeForce 2070 hat 8 Teraflops, was der PS5 entspricht.

Empfehlung:
Ich sehe da überhaupt kein Problem, eine GeForce 2080 so etwa die nächsten zwei Jahre sorgenfrei und alles auf Ultra-Settings hochgedreht, im PC drinstecken zu lassen.
 
Ich hab auch ne 2070 Super seit April. Solange die mir reicht ist es mir Wurscht, was gerade von Nvidia auf den Markt geworfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
diese panikschieberei find ich auch lustig. Warum muss man jetzt seine 2080 Ti usw. für wenig Geld verschenken? Nur, weil man unbedingt ampere will? Wozu? Klar, die ist schneller, säuft aber auch mehr und wir wissen noch alle nicht, wie die Kühler das weggkühlen.

Ich für meinen Teil bleib bei meiner 2080 Super. Mit der Karte kann ich bisher in meiner Auflösung alle meine Games spielen, das zudem noch super leise! und sehe keinen Bedarf, auf ampere zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Wurly schrieb:
Das ich bei meinem Mainboard nicht auf pci4 gesetzt habe und damit auch keine schnellen m2 ssd der neuesten Generation einbauen kann
Aber du hast dir die Hardware ja ausgesucht. Das war dein Vorschlag im Nov 2019. Ich hab meine PC im Dez. 2019 zusammengebaut und hab Pci4. Also dort hat dein Fehlkauf gemäss deinen Kriterien ja bereit begonnen. Und jetzt ist nvidia schuld weil sie 9 Monate nach deinem Kauf eine bessere Grafikkarte auf den Mark bringen ?
Spannend deine idee. Ich würde das Nvidia schreiben. Zumal dann schon bekannt war das nvidia die neuen bringen wird. geplant war ja sogar früher.
 
Ich hatte noch nie so viele Antworten, in so kurzer Zeit, in einem von mir erstellten Thread. Herzlichen Dank, das hat mir wirklich meinen Arbeitstag etwas versüßt. Auch wenn einige Antworten unverständlich oder frech sind, gab es doch viele die mein Anliegen verstanden haben und nachvollziehen konnten was meine Beweggründe sind.

Dieser massive Leistungssprung zusammen mit den Kampfpreisen wertet unsere alten Karten massiv ab. Damit war nicht zu rechnen. Ich wollte eure Meinung hören wie man mit der gegeben Situation am besten umgeht. Das habt ihr getan und dafür danke ich euch.

Fazit: Wer die Karte noch zu einem guten Preis verkaufen kann, sollte es tun, allerdings sind die Benchmark Werte noch nicht bekannt, es scheint aber die Wahrheit zu sein was Nvidia verspricht. Mit einer alten Grafikkarte (970) könnte man die Zeit so lange überbrücken bis die 3070 geliefert werden kann.

Da mir das ganze etwas zu stressig ist, werde ich wohl alles so belassen wie es ist, mir eine ps5 vorbestellen und glücklich sein beides zu haben.
 
Ich schieb hier mal den Riegel davor.
Wo ist die Diskussionsgrundlage?

Keiner der Käufer wurde über den Tisch gezogen, die Ankündigung, das die nächste Generation bei Nvidia kommt, gibt es nicht erst seit zwei Tagen und du (sowie alle anderen Käufer auch) wolltest im Januar Leistung, da hast du sie auch bekommen.

Es kommt immer wieder eine neue Generation und "plötzlich" ist der Vorgänger langsamer und weniger wert, das ist nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, BartS, xone92 und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben