Die gtx 980 ti noch schnell verkaufen und dann bei der gtx 1080/70 zuschlagen?

Warum sind eigentlich alle davon überzeugt davon das die 1080 so viel unendlich schneller wird als eine 980 TI? Am besten noch das SLI von 980ern überholen.. In welchem Spiel? Eins das kein SLI support hat? Eins das das GPUs gut skalieren lässt?
Mal ehrlich das hatten wir schon seit Jahren. Oder wie war das mit dem Bulldozer? Wo immer noch alle wettern? (Ich hatte selbst einen ;))
2017 wird das Grafikkartenjahr auf das ich warten werde. Entweder sind die Preise dann human oder ich gönne mir dann einfach was richtig fettes und nicht son abgespeckten Kram :p
 
Ich fürchte ja, dass 200€ und 980TI für 1080 nicht reichen. Und wenn ich jetzt verkaufe, müsste ich die mittlerweile schwache GTX470 benutzen.
 
Da du ja selbst sagst, dass die leistung reicht macht es keinen Sinn. Am sinnvollsten ist es eine Karte für um die 400€ zu kaufen und in 4-6 Jahren neu zu kaufen. klar geht dann niht mehr alles auf Ultra, aber so gibst du am wenigsten Geld aus ;). Ich habe noch meine 780 GTX und sehe keinen Grund aufzurüsten. Wenn ich eine 980TI hätte noch weniger. Aber ja, wenn man den Drang hat immer das Neuste zu haben muss du wohl kaufen. Aber die 1080Ti kommt bestimmt.
 
Die Gtx 1080 ti wird natürlich 100% auch noch kommen. Aber relativ wahrscheinlich entweder ende des Jahres also November-Dezember . Oder halt 1 Quartal 2017 also von Januar- März.
 
Danke an euch für eure zahlreichen Antworten, bin aber immer noch verunsichert, denke werde erstmal schauen was die Benchmarks der zwei neuen Karten machen und die Preise :).
 
Solche Karten kauft man nicht um damit zu Spekulieren oder wenn man angst vor wertverlust hat allgemein PC Hardware sondern um SPAß zu haben und Hobbys kosten nun mal PC Gaming ist da noch billig sehr sogar ...

Wenn du mit solchen Preisverlusten allgemein nicht klar kommst ist vllt eine mittelklasse karte eher was für dich im 300 Euro bereich
 
cruse schrieb:
ich würde jetzt verkaufen, bzw. sogar schon vor 2 Wochen

meine 970 wird sich bei 150 einpegeln in wenigen Monaten :x
(will aber nicht drauf verzichten...)


Ich überlege auf zu verkaufen aber ich will einfach nicht ins leere verkaufen... Sag dann mal Bescheid was du machts dann können wir uns ein wenig beraten weil wir in der gleichen Situation sind!
 
Ich muss mir dann die 1080 eh gebraucht holen oder von jemanden, der selektiert. So habe ich meinen 4790K und meine 980TI auch für unter Neupreis bekommen, obwohl beide neu waren.
 
HerrRossi schrieb:
Puh, das ist jetzt aber nicht so der Burner, da hatte ich doch mehr erwartet. Aber warten wir mal ab, was ein erster richtiger Test bringt.

Da muss man aber noch berücksichtigen, dass hinterher ja auch noch eine 1080 Ti erscheinen wird.
 
ich werde nie verstehen, wie man eine schweineteure und schweineschnelle graka kaufen kann und nach kurzer zeit schon wieder ans verkaufen denkt, weil eine neue karte in den startlöchern steht:freak: spielt ihr auch mal mit den karten bzw. überlegt ihr euch was ihr kauft oder was soll dieser schmarn?

sorry leute, aber ich werde wohl langsam alt...
 
Habe gerade meine 980ti ( 540€ ) verkauft und warte nun auf die 1080er hoffe die ist wirklich so gut wie die leute sagen :D
PS: Jetzt habe ich eine nette alte gtx 285 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
m4st3rbl4st3r schrieb:
Habe gerade meine 980ti ( 540€ ) verkauft und warte nun auf die 1080er hoffe die ist wirklich so gut wie die leute sagen :D
PS: Jetzt habe ich eine nette alte gtx 285 :D


dann ändere gefälligst dein Profil. Die Anerkennung für eine 980ti steht dir gar nicht mehr zu.


Nvida erreicht genau das, was sie wollen...ihre Lieblingskundschaft, nämlich die Profilneurotiker, die unbedingt schon aus Prinzip immer die gerade schnellste Karte haben wollen, stossen wie wildgeworden ihre GPUs ab(obwohls noch gar keine neuen gibt) und stürmen die Läden am 27. 05. Hinterher kommt dann der Haken. "Ach sooooo, nur unter DX12 gilt das"...oder sowas ähnliches...das ist wie ABwrackprämie, nur ohne Prämie halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt hier ernsthaft irgendjemand an Anerkennung wegen einem Stück Hardware? Das wäre sehr.....lächerlich! Aber scheinbar gibt es solche Leute.

Edit: Langsam kommt Licht ins Dunkel

13178698_10153886084828381_8519890113805998696_n.jpg

Quelle Hwluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
dann ändere gefälligst dein Profil. Die Anerkennung für eine 980ti steht dir gar nicht mehr zu.


Nvida erreicht genau das, was sie wollen...ihre Lieblingskundschaft, nämlich die Profilneurotiker, die unbedingt schon aus Prinzip immer die gerade schnellste Karte haben wollen, stossen wie wildgeworden ihre GPUs ab(obwohls noch gar keine neuen gibt) und stürmen die Läden am 27. 05. Hinterher kommt dann der Haken. "Ach sooooo, nur unter DX12 gilt das"...oder sowas ähnliches...das ist wie ABwrackprämie, nur ohne Prämie halt.

Wird gemacht :D ehrlich gesagt habe ich die 980ti nur verkauft, weil ich hoffe, die 1080er wird sich besser bei 4K schlagen da der 980ti oft die Puste ausgegangen ist !
 
Zurück
Oben