2080Ti wird vom Bios nicht erkannt

chiller1986

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bekomme die Asus 2080Ti Strix nicht zum laufen... sie will einfach kein Bild zeigen.

Board zeigt an Code 62, beide Stromanschlüsse leuchten weiß.

Hab jetzt das Bios einmal neu aufgespielt und danach Downgrade auf eine ältere Bios Version durchgeführt, beides ohne Erfolg.

Grafikkarte Defekt? Netzteil? Bios Probleme?

Alte Grafikkarte wird sofort ohne Probleme erkannt, also der Slot ist es nicht.

Asus Maximus X Hero (Z370)
Be Quiet Dark Power Pro 750W

Karte evtl. DOA ? Also defekt bei dir angekommen ?

Ab in einen anderen PC zum Testen.

Mfg

Hast du denn das neueste BIOS getestet? Ein Downgrade bei Einbau nigelnagelneuer Hardware macht jetzt nämlich irgendwie keinen Sinn.

Versuche erstmal ein anderen Rechner, wäre nicht die erste tote 2080Ti.

Ja, das aktuellste Bios war schon drauf (1704 vom 02.10.2018), dass Downgrade war nur ein Test ob es an dem neuen Microcode hängt der die neuen CPU von Intel unterstützt. Deswegen hatte ich 1301 getestet die nur die 8er Serie unterstützt.

Ich hab aktuell keinen anderen Rechner wo der Brocken reinpassen würde :/ Geschweige den ein Netzteil mit genügend Leistung.

Ich denke wirklich das die Karte Defekt ist... bei der Verfügbarkeit ist das natürlich Klasse -.-

Wenn du die Karte korrekt eingebaut und angeschlossen hast kann man von klassischem DOA ausgehen.

Otsy schrieb:
Wenn du die Karte korrekt eingebaut und angeschlossen hast kann man von klassischem DOA ausgehen.

Wird nicht nochmals ne Endkontrolle durchgeführt? Das hätte doch eiglt. wenn dem so ist doch im Werk schon bemerkt worden sein, oder?

Flossenheimer schrieb:
Wie oft kam das denn bisher vor?

Hier im Forum sind schon mehrere Turings mit Problemen, dazu sind in diversen englischsprachigen Foren ebenfalls schon Probleme aufgetreten, oftmals mit Initialisierungsproblemen oder das unter großer Belastung Pixelfehler auftreten.
Aber ich ich denke die Probleme gab es bei anderen Launches auch schon. Ich wollte damit nicht sagen das es vermehrt auftritt, aber eben schonmal vorkommen kann.

Sry, der Q-Code ist nicht "62" sonder "B2", dass "b" sah für mich am Anfang aus wie eine "6".

Die Karte funktioniert auch auf einem zweiten Motherboard nicht und erzeugt direkt den Fehler "B2".

Die Karte geht jetzt in die RMA.

Zurück
Oben